SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Tamron vs. Sigma
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2010, 14:58   #11
robert0176

Ist bestimmt keine schlechte Entscheidung, ich habe das Sigma und bin mit dem auch sehr zufrieden. Der leise Autofokus dank HSM ist für mich, neben dem stabilisiertem Sucherbild, der Ausschlaggebende Punkt gewesen.
robert0176 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.10.2010, 16:01   #12
king-kerosin

Themenersteller

Gibts die von Sigma mit OS und HSM eigentlich für Sony? Ich glaube nicht, oder? Angeblich ist ja bei allen Alphas ein OS eingebaut.
king-kerosin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2010, 16:11   #13
jameek

Das ist nicht nur angeblich eingebaut, sondern in jeder Sony (nennt sich Super Steady Shot).
Dennoch gibt es die Sigmas mit OS, da wird die Linse stabilisiert. Das hat den Vorteil, dass auch das Sucherbild ruhiger ist und bei längeren Brennweiten soll es besser funktionieren als der interne Stabi.
Zusammen sollte man die nicht verwenden, da sie sich gegenseitig negativ beeinflussen. Also entweder oder. Ist kein Nachteil das bei den Objektiven dazu zu bekommen, aber auch kein unbedingtes Must-Have.

PS: Guckst Du hier, siehst Du auch, dass es "OS" hat... auch für Sony:
http://geizhals.at/deutschland/a396363.html

Edith by DonFredo: Sinnfreies vollständiges Zitat des unmittelbaren Vorbeitrages entfernt.

Portfolio
jameek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2010, 16:30   #14
robert0176

jameek hat schon alles geschrieben. Aber eine kleine Ergänzung noch: ich vergesse halt öfters, nach dem Sigma wieder den SSS einzuschalten Aber so langsam bekomme ich da Routine rein, Sigma angeschnallt und den internen aus, Sigma runter und wieder den internen an.
robert0176 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2010, 16:40   #15
king-kerosin

Themenersteller

Ich werd hier nur verwirrt^^
Fassen wir zusammen: die 18-200er Objektive sind schlechter als die 18-250er, also fällt die Wahl auf letztere. Das Sony SAL 28250 wurde besser in der Objektivdatenbank bewertet als das Sigma. Für das Sigma spricht das stabilisierte Sucherbild. Ich werd mir das nochma überlegen. Ich will ja ein gutes Reiseobjetkiv haben und da will ich nix überstürzen. Jetz ist die Frage: Sigma oder Sony
king-kerosin ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.10.2010, 16:50   #16
binbald

Um Dich noch mehr zu verwirren;
Sigma hat immer wieder mal Probleme mit defekten Zahnrädern, mit inkompatiblen Objektiven (weil eine neue Kamerageneration rauskommt und die alten Sigmaobjektive nicht mehr funktionieren - weil eben Sigma hier unzureichend gearbeitet hat), mit eingestelltem Service für manche Objektive, etc.
Deswegen würde ich persönlich kein Sigma mehr kaufen wollen, fast egal wie gut deren Objektive auch sein mögen.

Auf der anderen Seite steht natürlich der günstigere Preis, das stabilisierte Sucherbild und die Wahrscheinlichkeit, dass obiges Horrorszenario gar nie auftritt.
Alt 19.10.2010, 17:11   #17
hanito

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
Auf der anderen Seite steht natürlich der günstigere Preis, das stabilisierte Sucherbild und die Wahrscheinlichkeit, dass obiges Horrorszenario gar nie auftritt.
Und auch garnicht auftreten kann(Probleme mit defekten Zahnrädern) bei Sigmas mit HSM und das haben die meisten Neuen.

Siehe hier
http://www.sigma-foto.de/produkte/ob...dc-os-hsm.html
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2010, 17:27   #18
binbald

Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
Und auch garnicht auftreten kann
ja, und? steht doch da...
(es braucht doch nicht immer so eine Grinsvisage, oder? )
Aber vielleicht ganz gut, dass Du's nochmal im Klartext geschrieben hast.
Alt 19.10.2010, 17:36   #19
kitschi

Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
Und auch garnicht auftreten kann(Probleme mit defekten Zahnrädern) bei Sigmas mit HSM und das haben die meisten Neuen.

Siehe hier
http://www.sigma-foto.de/produkte/ob...dc-os-hsm.html
deswegen hatten wir hier schon einige Meldungen über einen geschrotteten HSM

Meine Flickr Seite
kitschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2010, 19:04   #20
jameek

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
Um Dich noch mehr zu verwirren;
... die Objektivdatenbank ist ein Anhalt, aber nicht der Leitfaden zum persönlichen Glück
Im Ernst: Du musst die Objektive mal bei Gelegenheit testen und dann entscheiden was Dir am meisten liegt. Die Entscheidung nur aufgrund der Datenbank hier zu treffen ist etwas... naja, wie soll ich es ausdrücken... einfach gedacht?
Es gibt zum Gegenlesen auch noch bei Dyxum eine Datenbank...

Portfolio
jameek ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Tamron vs. Sigma

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln