![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Roland, Du machst Dich unbeliebt.
Erst erklärst Du, daß das STF perfekt an der Alpha 900 funktioniert und dann als "harmloses" P.S., daß sich auch das 2/100 an der Alpha 900 toll schlägt. Vermutlich erklärst Du uns auch gleich noch, daß das 2,8/200 perfekt mit der Alpha 900 harmoniert. Und welches sind meine Lieblingsobjektive? Genau, diese drei. Aber ich will mir keine Alpha 900 kaufen. Und suche verzweifelt Argumente gegen die Alpha 900. Du jedenfalls hast mir keine geliefert. ![]() Im Ernst, klasse Bericht, Danke dafür! ![]() Rainer |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Gesperrt
|
Ja Roland, Danke für den Bericht. Auf sowas hatte ich hier gewartet.
Bin ja erst am Freitag auf der PK und werde dann mal den Sucher der A900 mit dem der D700 vergleichen... Apropos Sucher: Rainer, diese hellen Sucher kommen uns alten Herren natürlich sehr entgegen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Und ums abzurunden, das 85er hab ich auch probiert. Erst dachte ich, der Fokus passt nicht, aber bei Offenblende ich der Schärfebereich einfach sooooo winzig... ![]() Überhaupt, die Leute, sehr interessant. Es waren auffällig viele Leute mit Kameras von anderen Herstellern am Sony-Stand. Bei den anderen Herstellern ist das nicht so aufgefallen. Allerdings, wenn man mal davon ausgeht, dass die Photokina-Besucher ein Spiegel der Verbreitung von DSLRs sind... dann steht's noch nicht so gut um Sony. Ich würd mal sagen auf 95% der Schulterriemen stand entweder Canon oder Nikon, meist aber Canon. Aber immerhin war dann Sony an dritter Stelle. Es waren auch erstaunlich viele 900er auf dem Gelände unterwegs, waren wahrscheinlich alles Journalisten. Denen konnte ich immer nur neidvoll hinterherblicken... Eine nette Diskussion hatte ich mit einem Nikonian am Sony stand, den die a900 scheinbar auf den Weg des Systemwechsels gebracht hat. Erst war sie ihm zu lahm... dann habe ich im die Serienbildgeschwindigkeit auf High gestellt und alles war in Butter ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Danke Roland für den Bericht
![]() ![]() ![]() So langsam glaube ich, dass Sony nicht so große Probleme mit zu schwachen Linsen hat am FF, wenn man so die Berichte von überall mal zusammenträgt ![]() Und du hattest tatschlich ein Sigma MIT HSM an einer Sony?! Und das hat auf Anhieb gepasst, ohne Gewaltanwendung? ![]() Gabs noch andere HSMs für Sony?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Soweit ich das sehen konnte nicht, hab aber nur nach Teles geschaut. Das 50-150/2.8 soll es angeblich geben, war aber nicht da (deswegen glaub ich da auch nicht dran) und das 100-300/4 war noch die alte Version.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Ok, danke. Schau mer also mal, was da noch kommt.
![]() |
#18 |
|
Hallo!
Komme auch gerade zurück! ![]() Hatte sowohl das Sigma als auch das Tamron an meiner A700, ich fand nicht das das Tamron langsamer war, wobei man hier nur schlecht vergleichen kann, es sind andere Lichtbedingungen gewesen und es war auch viel Zeit dazwischen. Sigma hatte jedenfalls eine große Palette an Objektiven für die Sony dabei, sehr schön! Auch alle HSM-Objektive waren verfügbar, vom 50er übers 70-200 bis zum 150-500HSM! ![]() Und nochmal: Ja, Sigma hat jetzt auch für Sony HSM! Zur Geschwindigkeit: Das Tamron machte im Endeffekt den schnelleren Eindruck, zumindest an der A700, die A100 die Tamron drangeschraubt hatte war deutlich (!) langsamer! Tokina hat aktuell nix da, aber sie sagen auch das u.a. einfach zu wenige Personen auf der Photokina nachfragen, also Ihr wisst was Ihr machen müsst wenn Ihr zur Photokina fahrt? Wie Roland schon sagte, die Canon-Führungstruppe hat dem Sony-Stand ein ausführlichen besuch abgestattet! ![]() Apropos Canon, ich weiß das ich nicht auf die 5D Mark II wechseln würde, die A900 ist da einfach besser! Ok, schnell ist der AF ja, aber ansonsten sagt sie mir nicht so zu! (Und um es nochmal klarzustellen: Analog komme ich von Canon!) Da gefiel mir die Panasonic G1 (Micro FourThirds) schon deutlich besser zu, ging nicht nur mir so! Die macht ihre Aufgabe recht gut, der Sucher ist wirklich das beste was ich bisher gesehen habe (an EVFs), keine Pixel zu erkennen und man erkennt daher alles sehr gut! Ist ein schönes Zweitsystem wenn man möchte! |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Gesperrt
|
Hallo, komme auch gerade von der PK zurück und habe natürlich auch die
![]() ![]() ![]() ![]() War auch bei Tamron, Zeiss und Sigma - Habe aber nichts getestet, da ich das 70-200 von Tamron ja schon beim letzten Stammtisch getestet hatte und Sigma reizt mich nicht so sehr ![]() Für die Blitz-Interessierten habe ich einen Interessanten Blitz bei Soligor gefunden, mit LZ 42 und voll Sony/Minolta Kompatibel, ist nicht nur Werbung - habe ihn getestet und ist OK und vor Allem Preisgünstig ! Bei Tamrac gibts einen Neuen Rucksack, der Rollen hat und somit auch als Trolley verwendet werden kann und der macht einen sehr Wertigen Eindruck und zwar Innen wie Aussen ! Für Studio-Interessierte habe ich auch was Interessantes gefunden - Sollte ich aber ausführlich berichten, bei Interesse - Bitte PN, es geht um Portablen Hintergrund ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Gesperrt
|
[QUOTE=TorstenG;716663]Hallo!
(Und um es nochmal klarzustellen: Analog komme ich von Canon!) Hallo Torsten, wir haben Früher Alle mal Fehler gemacht ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|