![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Vielleicht sollte uns iso 300 vor allem den Einsatzzweck für die lichtstarke Festbrennweite verraten. Geht´s tatsächlich darum, regelmäßig bei Blende 1,4 bis 1,8 zu fotografieren? Und welche Motive? Ich empfinde das Fotografieren mit hochlichtstarken Objektiven ähnlich schwierig wie mit großen Brennweiten ohne Stativ und/oder beweglichen Motiven.
Das vorgeschlagene 30/1,4 von Sigma ist zwar in der Mitte offen auch gut scharf, aber definitiv nicht am Rand. Falls das reicht, ist es eine gute und vergleichsweise preiswerte Option, welche allerdings wieder auf den in aller Munde befindlichen Vollformatern nicht paßt. Und bei Blende 1,8 richtig scharf und kontrastreich, und das bis zum (Crop-)Rand? Da sind die Optionen nun mal dünn gesäht und alles andere als billig ... Daher die Frage nach dem Einsatzzweck! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Also, wenn Du Menschen in Räumen bei 1.4 ablichten willst, kann ich das Sony 50mm / 1.4 empfehlen. In der Mitte ist es schon extrem scharf bei 1.4 und das Bokeh meist auch ganz gut, bei 2 wird es sogar noch besser. Es ist sehr klein und somit unauffälliger und besitzt eine ordentliche Gegenlichtblende. Es kostet neu 350 Euro.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Jepp!!!
![]()
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Sorry das ich nicht geantwortet hatte
![]() ![]() Also es gibt eigentlich nichts bestimmtes was ich damit fotografieren will. Hauptsächlich aber wahrscheinlich was in der Natur. Aber auch viel in der Stadt vorallem bei Nacht!!! Außerdem ist sowas auch perfekt für Feiern denke ich! ![]() Nur leider finde ich kein gescheites...das CZ 85 wär sau toll, nur wenn da nicht der Preis wär ![]() ![]() ![]() danke! ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Meines stammt aus dem Forum und ich bin superzufrieden damit. Für Feten indoor am Crop allerdings zu lang. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
Hey, gibt es denn nicht noch mehr Alternativen!?
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Doch,
das 50er ![]()
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
ich würde an deiner Stelle noch ein wenig warten und das Geld für das 85/1.4 zusammensammeln. Es ist das "schärfste Teil", das ich je vor dem Sensor hatte. ![]() ![]() Das Preiswerteste was ich gefunden hab liegt bei knapp unter 1000,-€ |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
Ja, 1000,- wären auch noch machbar. Muss ich halt noch ein wenig sparen...eilt ja nicht!
![]() Mir gefällt halt das 35/1,4 G...aber der Preis ![]() ![]() Hättest du auch mal einen link? ![]() Danke! @baerlichkeit Das kostet doch nicht so viel!? ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|