![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Es ist halt für die Entwickler wohl immer so ne "Gratwanderung":
Will ich wirklich alle möglichen Optionen konfigurierbar machen? Das würde sehr schnell ziemlich kompliziert werden (Ja- noch komplizierter als eh schon... ![]() Oder: Stelle ich einige Optionen erst gar nicht zur Auswahl, was oben genannte Unübersichtlichkeit eben (etwas) minimiert. Aber halt eben "nur" 95% der User gerecht wird. Wie man´s macht - irgendwas ist halt immer.... ![]() (Manche wären ja schon froh, wenn es nicht diese unsäglichen Abkürzungen und kryptischen Bezeichnungen gäbe.)
![]() |
#13 |
|
Darf ich fragen weshalb ?
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (23.07.2024 um 15:31 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Mein Hintergrund dazu...
1. Ich speichere in RAW und JPG * wenn diese auf zwei Karten verteilt sind, habe ich bei Defekt einer Karte je nach Slot nicht alles verloren * kann mir vorstellen, dass das parallele schreiben auf 2 Slots "Zeitvorteile" geben kann * verwende die nur die Karte aus der Kamera, die ich gerade benötige für Videos oder Bilder 2. Ich arbeite mit Faststone Image Viewer * Faststone ist für meine Hardware schneller in der Betrachtung und Vorsortierung als LR * in der Übersicht von FS der jeweiligen SD-ist nur der Dateityp, den ich möchte RAW oder JPG * mir gefällt die Stapelverarbeitung von FS |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Genau 1.a ist der Grund warum man keine Bilder auf beiden Karten gleichzeitig löschen kann.
Ich lösche fast nie in der Kamera. Zuhause am Rechner ist das viel einfacher.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|