![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Das einzige, was Du nicht löschen darfst ist deine Datenbank. In der sind alle relevanten Informationen abgespeichert. Hast Du die Datenbank, kannst Du mit den Originaldateien alles wieder in Lightroom sichtbar machen. Lieben Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Ich kenne Lightroom nicht. Aber wenn du das Programm seit Wochen nicht mehr gestartet hast, wird da auch seit Wochen keiner mehr die Verzeichnisse aufgeräumt haben. Die Dateien verschwinden ja nicht von alleine.
![]() |
#13 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Mich wundert halt, dass da so viele Daten in den Ordnern sind, wo ich doch eingestellt habe, dass die nur einen Tag aufbewahrt werden sollen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
![]() Bibliothek - Vorschauen - 1-1 Vorschauen verwerfen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
Themenersteller
|
Zitat:
So wie Du es geschildert hast, mache ich es schon lange. Wenn ich z.B. die Bilder eines Urlaubs fertig bearbeitet habe, verschiebe ich die komplette Ordnerstruktur innerhalb von LR (in der Bibliothek-Darstellung) per Drag&Drop auf mein NAS-Laufwerk. Dann bleiben die Fotos jederzeit aus LR erreichbar, nur die Bearbeitung dauert halt lange, wegen der Netzverbindung. Wenn es mehrere Bilder sind, kann ich die auch wieder innerhalb von LR zurück auf mein SSD-Laufwerk des Notebooks schieben, bearbeiten, und dann wieder zurück auf die NAS. Das funktioniert gut. Ich fand es früher allerdings noch besser, als die Bildanpassungen mit in der RAW-Datei gespeichert wurden. Da musste man sich nicht um irgendwelche Kataloge scheren, in denen die Anpassungen gespeichert wurden. Einfach die RAW-Datei mit allen Anpassungen ins Programm (Nikon Capture war das...) laden, fertig. Das Argument, Originale sollte man nicht verändern, lasse ich nicht gelten, man konnte ja jederzeit die ganzen Einstellungen deaktivieren und hatte dann wieder die unbearbeitete Version. Aber egal, die Vorteile, die LR in der Bearbeitung bietet, wiegen den Nachteil des umständlichen Handlings mit dem Katalog mehr als auf. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
Um nochmal aufs Thema zurück zu kommen, ich werde die Vorschau-Ordner mal umbenennen, und dann sehen, was passiert.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Es geht um die "normalen" Vorschaubilder. Lieben Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
Gruß Ralf
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
Und diese kleinen Bildchen belegen so viel Platz???
Das sind ja nur winzige Bilder, 1k pro Bild sollte da doch reichen, macht bei 50.000 Bildern 50.000k = 50MB,aber doch nie 50Gb! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|