Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Standardzoom für A99 MKI
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2017, 19:44   #1
fritzenm

Habe mir 2010 mit der A850 das Sigma HSM 2,8/24-70 zugelegt und beim Umstieg auf die A99 2012 beibehalten. Kann ich nur empfehlen - vor allem wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis ein wichtiger Entscheidungskriterium ist.

Vorher hatte ich das Minolta 24-85, sowie das Sony 18-70 (A100) die mich beide nicht begeistert haben. Dagegen fand ich das 16-105 an APC sehr gut, ist aber dann beim Umstieg auf VF verkauft worden.
fritzenm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.07.2017, 19:54   #2
Tierfreund

Gut mein Tamron 24-70 habe ich müssen auch leicht mit der Feinjustierung einstellen. Es war so schon scharf aber jetzt noch besser. Gewicht ist mit ca. 800g in Ordnung Sigma ist ähnlich schwer und das Zeiss mit ca 1kg noch schwerer. Hab jetzt vor ein paar Wochen Bilder an Wasserfällen gemacht und an Bächen und da kommt der Wasserschutz gerade recht. Wie gesagt kann ich wie die anderen hier nur empfehlen. Und es ist mit ca. 800 Euronen noch bezahlbar. Soviel wie ich mal gelesen habe wird das G2 wohl nie für das A-Mount kommen. Schade eigentlich :-(.
Tierfreund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2017, 20:34   #3
meshua

Zitat:
Zitat von heischu Beitrag anzeigen
Tamron SP 24-70mm F/2.8 USD (Cam & Objektiv bei Schuhmann justiert)
M.M.n. Top vom Preis/Leistungsverhältnis am 24 MPx VF Sensor
Zitat:
Zitat von WildeFantasien Beitrag anzeigen
Ich habe das Tamron 24-70 f/2,8 an der a99 und an der a7RII benutzt, und bin mit der Bildqualität immer zufrieden gewesen.
Dem kann ich mich nur anschließen: das TAMRON 24-70/2.8 ist sehr gut und universell - verwende es am 24MP-Sensor der A7M2...

Beste Grüße, meshua
Alt 01.07.2017, 21:02   #4
Reisefoto

Zitat:
Zitat von cahuna Beitrag anzeigen
Das neue Tamron 24-70 G2 scheint mir nicht nötig für die A99 und zudem noch nicht verfügbar. Das alte Tamron? Sigma 24-105? Sony SAL2875?
Wenn es billig aber durchaus gut sein soll:
Tamron 28-75
oder das fast identische Sony SAL2875

Mit größerem Zoombereich das Minolta 28-135. Das hatte ich zuerst. Es war mir aber am Bildrand nicht gut genug, daher habe ich mir dann das Tamron 2,8 24-70 USD gekauft. Außer bei 24mm konnte es mich aber auch nicht richtig überzeugen. So wurde es schließlich ein gebrauchtes Sony SAL2470Z, mit dem ich rundum zufrieden bin und das im Gegensatz zum Tamron auch voll vom AF der A99II unterstützt wird (in allen Modi). Gebrauchte Zeisse findest Du regelmäßig hier im Forum.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Standardzoom für A99 MKI

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln