![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Für das eigene Objektiv funktioniert das dann sicherlich gut und ist dann ggf sogar sinnvoller als Bücherregale. Ich mache immer beides: erst labormässig und dann noch "Realität". Mein Minolta 2485 ist auch so eine anstengende Diva, kann aber auch echt tolle Bilder. Bis jetzt habe ich es noch nicht entschlüsselt. ![]() Ich hätte auch keinen Bock ein Objektiv mehrfach hin und herzuschicken. Habe aber auch nur ein neu gekauftes Objektiv und das war auch schon erfolglos bei Tamron.
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Schreib doch lieber, dass für DICH alle Brennweiten in Unendlich-Einstellung am wichtigsten sind. Für MICH ist dieses Objektiv vor allem für Portraits interessant, und zwar ausschließlich am langen Ende. Un der Abstand und Ausschnittgröße des Bücherregals und die Entfernung entspricht recht genau dem, wie ich es für Portraits nutzen würde. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Das ist dann ja jetzt klargestellt. Hätte man auch gleich am Anfang sagen können, denn es gibt wohl kaum einen zweiten User, der das Objektiv für so einen reduzierten Anwendungszweck einsetzt.
Hm, aber dann könnte es doch eigentlich für dich ganz geeignet sein. Eine leichte Weichzeichnung ist bei Portraits oft vorteilhaft, und Schärfe bis in die Ecken sowieso nicht notwendig. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
70mm und Blende 5.6 als Portraitobjektiv ... ?
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#7 |
|
Gibt es da eigentlich auch neuere Firmware-Versionen?
Bei dem FE 50mm F1.8 hat das Update von Linsenversion 1 auf 2 an der A7II doch deutlich was gebracht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
![]()
Hallo,
heute habe ich eine A7ii incl SEL2870 bekommen. WIe man ja weiß,ist das SEL2870 nicht gerade das Objektiv,von dem man Wunder erwarten kann und darf. Ich komme von der A6500,bzw habe diese auch weiterhin in Gebrauch. Hier kommt das SEL18105 & SEL1018 zum EInsatz. Vergleiche ich die Bilder der A7ii mit SEL2870 mit der 6500......egal ob 18105 oder 1018,sind die Bilder nur Matsch( aus der A7) ![]() Ich bin gleich erschrocken,als ich die Bilder verglichen habe ![]() ![]() Ist das SEL2870 wirklich so grottig,oder hab ich nur ein wirklich schlechtes erwischt? Denke die Kombi A7 mit SEL2870 geht nächste Woche zum Service. Festbrennweiten für die A7 sind schon bestellt ![]() LG |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Das 28-70 ist grundsätzlich wirklich nicht so dolle. Allerdings solltest du abgeblendet schon deutlich mehr als nur Matsch erwarten können.
![]() |
#10 |
|
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|