![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ob ein junges Mädchen mit seiner ersten Kamera sowas macht?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Eben....
Deshalb halte ich die 5n für durchaus ausreichend. Die hat so vie Potenzial, dass ein/e Anfänger/in damit ein paar Jahre ausgelastet ist, bevor man an die technischen Grenzen stösst.
![]() |
#13 |
|
Aber gerade die Jungen nuzen die Möglichkeit per Wifi die Bilder ans Handy zu schicken für Socialmedia.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Probier doch mal, ob du nicht eine NEX-6 mit Kitobjektiv bekommen kannst. Sie ist zwar leicht über Budget, aber ich halte es, gerade für einen Anfänger, für wichtig, dass die Kamera auch über einen Sucher verfügt. Ein Sucher schult das (noch ungeübte) Auge mehr als es die Betrachtung über den Monitor macht.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Ich habe alle Infos an die Zwei weitergegeben. Jetzt muss sich die Kleine entscheiden. Da mische ich mich dann lieber nicht weiter ein, weil wenn die Kamera dann nicht passt will ich nicht der Schuldige sein
![]() Ich hätte ja auch eher eine Edelkompakte mit Sucher genommen oder halt eine Nex.
![]() |
#17 |
|
Würde auch die Nex 5N empfehlen, bekommt man wunderbare Bilder auch mit dem Kit Objektiv hin.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Was ich immer wieder erfahre: Für Anfänger muss die Kamera einen Blitz haben, der am besten auch automatisch aufklappt und blitzt, zumindest im Automatikmodus.
Jetzt kann man zwar sagen, dass zuerst die Grundlagen sitzen sollten, aber Anfänger wolle a auch möglichst schnell und sicher gute Ergebnisse und die meisten können und wollen auch gar nicht von der Vollautomatik weg. Ich kenne aber keine E-Mount-Kamera, bei der der Blitz automatisch aufspringt. An einer NEX-5 ist er normalerweise noch nichtmal angebaut. |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
man kann es auch anderst sehen, ohne Blitz gibts einen gewissen Lerneffekt mit umgang mit dem Licht und netten (langzeit) Pics z.b. in der blauen Stunde .....und der Aufstecker der 5n ist ja eigentlich recht schnuckelig um dauerhaft drauf zu haben, schnell ist ein foto mit und ohne gemacht
Geändert von lampenschirm (29.06.2016 um 18:12 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|