![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Stell doch mal nicht das ganze Bild hier ein, sondern nur ein Ausschnitt (vielleicht ein viertel), herausgeschnitten aus dem Bild, aber in der max. zulässigen Größe.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Ja, so kommst du der Sache näher. Evtl. hätte die Datei auch noch etwas grösser sein können.
Aber nun noch mal zum Problem. 1. ISO 50 sind der Bildqualität nicht unbedingt zuträglich. Beste Qualität und grösster Dynamikumfang sind bei ca. ISO 100 zu erwarten. 2. Ebenso ist Blende 16 grenzwertig. Da gibt es schon leichte Unschärfe duch Beugung. Gerade beim Peepen. Dafür hättest du dann allerdings stat 9 Sekunden dann ca 30 bis 40 Sekunden belichten müssen. Der gewünschten Bewegungsunschärfe und dem "ziehende Wolken- Effekt" wäre das sogar zuträglich gewesen. Mit der Bedienung von Photoshop kenne ich mich nicht aus. Aber entrausche das Bild mal moderat.
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Landschaft2 Rauschen Ausschnitt
![]() |
#14 |
|
Ich sehe da jetzt zwar viele Sandkörner, aber immer noch kein erwähnenswertes Rauschen.
![]()
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Alleine die obere Bildhälfte vom Original ist marginal von Rauschen betroffen. Moderates Entrauschen in der EBV macht es gänzlich unsichtbar. Ich empfehle Joko eine andere Betrachtungsweise der Bilder ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Der OT sollte sich zunächst einmal um die richtige Belichtung und eine schöne, interessante, dynamische Bildkomposition mit viel Ausdrucksstärke kümmern. Danach schaut keiner mehr auf irgendwelches technisches Bildrauschen! ![]() Viele Grüße, meshua
![]() |
![]() |
#17 |
|
Ich muss den anderen zustimmen, ich kann in dem Bildausschnitt kein Rauschen (zu mindestens nennenswertes) feststellen. Im Bereich Gras (Grün) und glattgebügeltes Wasser erkennt man einen minimal Ansatz (sowie sicher auch beim Himmel). Das kann man aber gut über de RAW-Converter LR/C1/etc. justieren und in den Griff bekommen. Alles i.O. aus meiner Sicht.
Geändert von Songoo57 (12.06.2016 um 20:37 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Hat nichts mit der ursprünglichen Frage zu tun, aber warum stand die Kamera auf AdobeRGB?
![]() |
![]() |
#19 |
|
Ja, es ist ein sehr feines 'Rauschen', und ein paar Artefakte, hauptsächlich im Wasser zu erkennen. Dazu noch ganz leichtes Farbdriften.
Ist es das was dich stört? Ich würde das als Normal, bedingt durch die lange Verschlusszeit, ansehen, trotz der geringen ISO. Ich habe hier ein Bild mit über 3 Minuten belichtet, dazu sollte man sich nicht den 100% crop anschauen. ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
Meine Aussage mit dem Rauschen bezog sich auf das Gesamtbild im 4. Versuch. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|