![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Es ist ein Drittel des Lichts, was einer halben Blendenstufe entspricht.
Aber ja, alleine deswegen würde ich auch keine α7 anschaffen. Zumal der geringe Vorteil in dem Augenblick wieder dahin ist, wenn man mit dem LA-EA4 wieder einen Spiegel davorschraubt, um seine alten A-Mount-Objektive zu adaptieren. Die Firmware hat natürlich auf die Eigenschaften des Sensors keinen Einfluss. Es kann höchstens eine aggressivere Rauschunterdrückung eingesetzt werden, was zwar die Messwerte besser aussehen läßt (siehe A99 vs. α7 bei ISO 25600 auf DxO), aber die Detailwiedergabe verschlechtert (von DxO nicht gemessen).
![]() |
#13 |
Gast
|
...wie ich schon sagte, die Folie muss raus, dann passt es.
Die Vergleiche sind sicher alle mit Folie gemacht, oder? |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Wozu denn das? Kamerakauf, um sie gleich zu kastrieren?
![]() |
#15 | |
|
Oder die Folie muss rein bei der α7, dann passt es auch. Und wenn man in Bezug auf den AF mit den alten A-Mount-Linsen auf der sicheren Seite sein will, bleibt einem auch nichts anderes übrig. Ich weiß nicht, wie gut die Objektive des TO am LA-EA3 funktionieren würden.
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Gast
|
Ich habe das nur angeführt, um zu zeigen, daß es sich nicht, wie von dir behauptet um einen großen Sprung in eine neue Kamerageneration handelt, sondern sich um altbewährte Technik handelt, wie es sie in der a99 schon jahrelang gibt.
Keiner soll seine Kamera kastrieren, wobei es schonmal vorkommt, daß manche ihre Folie für bestimmte Aufnahmen herausnehmen. Außer, daß der AF dadurch wegfällt, hat das nämlich keinerlei Nachteile und man ist dann lowlightmäßig auf dem gleichen Niveau der a7 oder a7II. |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Geh doch mal in einen Laden und nimm beide im direkten Vergleich in die Hand. Möglicherweise entscheidet es sich da schon ganz schnell, in die eine oder andere Richtung.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Ach wie praxisrelevant! Kamera zum Testen oder zum Fotografieren?
![]() |
#19 |
|
Duchaus Praxisrelevant, wenn man Nachts, ohnehin ohne AF, in der Landschaft unterwegs ist.
![]() Ist aber eigentlich komplett OT dem TO gegenüber. ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
TO: "Zurzeit habe ich eine a77II auch ganz zufrieden aber ein zweites will ich mir zulegen da ich auch Hochzeiten usw. fotografiere."
Da steht nichts von nachts und Landschaft...
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|