![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Kaufberatung Sony a99 oder a7II
Hallo Sonyuser,
demnächst möchte ich mir eine Vollformat zulegen aber ich kann mich leider nicht entscheiden ob ich mir eine a99 oder die a7ii zulegen soll am liebsten würde ich mir direkt ne a7rii zulegen aber leider budget technisch ist das nicht möglich. Zurzeit habe ich eine a77II auch ganz zufrieden aber ein zweites will ich mir zulegen da ich auch Hochzeiten usw. Fotografiere. Meine Aufnahmebereiche sind: Portrait, Hochzeiten Meine Objektive: Sigma 85 1.4, Sony 50mm 1.8, Tamron 24-70mm 2.8 |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Kommst du mit LAEA4 an einer A7ii zurecht? Batterielaufzeit ist halt doch recht kurz bemessen. Bin von A99 auf A7Rii umgestiegen und mir ist sie zu kurz.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
wie ist der unterschied was Bildqualität und Geschwindigkeit angeht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Qualitativ sind es unterschiedliche Generationen! Aber beide auf hohem Niveau! Mit der A 99 würdest du zu einem sehr späten Zeitpunkt ins SLT-KB einsteigen, hättest aber den Vorteil, dass du weder dich in der Bedienung umgewöhnen müsstest, der Akku passt, für KB-taugliche Objektive kein Adapter nötig ist. Ob der qualitative Abstand zur - neuen - A 77 II das rechtfertigte, wage ich mal zu bezweifeln.
Bei der A 7 II bräuchtest du halt einen Adapter, hättest zwei Akkusysteme am Start, wobei die "geringe" Kapazität mit bis zu 600 Auslösungen und der schnelle Wechsel nicht wirklich zählen. Ansonsten hättest du damit dem Einstieg in das folienlose A 7-System.
![]() |
#5 |
|
Wennst du von A77ii auf die A99 umsteigst (hatte beide zur selben Zeit) wird dich die Software an der A99 stören. Die A99 hat mehr Reserven und das sieht man bei hohen ISO Werten gegenüber der A77ii. Wenn ich jetzt das Minola 100mm Makro an der A99 mit dem Sony 90mm Makro an der A7Rii vergleiche, sind die Bilder mit der neueren Linse nach mein empfinden besser. Dieses Beispiel ist zwar Birnen mit Zwetschgen verglichen und nicht dein Bereich, aber das ist mir Aufgefallen. Das Sony 135mm STF konnte ich noch nicht austesten und mit alte Bilder vergleichen.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo,
Vor ein paar Wochen stand ich vor genau der selben Frage: A99 oder A7II? Die Entscheidung für die A7II fiel u.a. wegen meiner Neugierde und Offenheit für ein neues Kamerasystem: E-Mount. Dabei war es mir wichtig, keinen kostspieligen Systemwechsel zu vollziehen. Mit den SONY Adaptern (LA-EA3/4) verwende ich meine A-Mount Objektive einfach an der A7II, u.a. auch ein TAMRON 24-70/2.8 USD. Der Kauf von E-Mount Objektiven ist bei mir daher vorerst kein Thema. Kritikpunkte der A7II sind u.a. Akku und AF. Nach einem Baby-Fotoshooting vergangene Woche kann ich folgendes feststellen: Der Akku war nach 2 Stunden noch bei 50% und der AF saß immer auf den Punkt. An seine Grenzen stößt er hingegen bei schummrigem Licht (ISO6400 und höher). Ansonsten war der AF auch bei krabbelnden und zappelnden Babys schnell genug, den Moment festzuhalten. Mit gefällt es zudem, mit zwei Systemen (A+E-Mount) arbeiten zu können und das Potential aus beiden Welten ausschöpfen zu können. Ja, man hat zwei verschiedene Akkutypen und benötigt einen Adapter für andere als E-Mount Objektive. Für mich ist der Adapter aber einfach nur eine Verlängerung des Objektivs und kein "Fremdobjekt". Ich bin auf die Entwicklung des E-Mount Marktes gespannt - nicht auszuschließen, daß man in Zukunft auch Objektive von Nikon und Canon ohne funktionale Einschränkungen am E-Mount verwenden kann - damit öffnen sich ganz neue Welten beim Kauf neuer (gebrauchter) Objektive...diesen Ausblick hat man bei der A99 nicht. Falls du zu Analogzeiten schon mit einer kompakten SLR (z.B. Minolt Dynax 5) gearbeitet hast, dann wird sich die A7 von ihrer Größe in deiner Hand sehr vertraut anfühlen. Viele Grüße und einen schönen Sonntag wünscht, meshua.
![]() |
#7 |
Gast
|
|
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
http://www.bilderfischer.at/ Gruß Ewald |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ersetze Spiegel durch Folie = Lichtverlust. Firmware andere Generation...
![]() |
#10 | |
Gast
|
Zitat:
Schöne neue Generation....was für ein Fortschritt. Man muss sich nur von der Werbung etwas vorgaukeln lassen und die Sonywelt ist wieder in Ordnung. ![]() |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|