![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Oled Anzeige bei Batis Objektiven:
Wie ich schon mal geschrieben hatte, ist die absolute Anzeige der Entfernung nicht wirklich korrekt. Sie schwankt auch von Kamera zu Kamera und ist Temperaturabhängig. Innerhalb dieser Einschränkungen aber einigermaßen reproduzierbar. Alleine deshalb käme ich nie auf die Idee, mich auf die angezeigte Schärfentiefe zu verlassen, unabhängig von dem (unbekannten) angenommenen Zerstreuungskreisdurchmesser. Auf deine Frage hin habe ich nochmal genau den Beipackzettel, nein es ist kein kleines Buch, zu den Batis Objektiven komplett durchgelesen. Darin ist nicht erwähnt, welcher Zerstreuungskreisdurchmesser der Datei zu Grunde liegt, auch kann man ihn nicht einstellen.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Loxia ... immer genau die Blende, die ich eingestellt habe ....
![]() Wobei es zum Fokussieren auch gerne eine automatische Offenblende haben dürfte ...
Gruß Michael ... wer Festbrennweiten benutzt ist nur zu faul zum Zoomen ... Geändert von Klinke (05.06.2016 um 16:47 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Danke für Eure Beiträge. Sie haben sehr geholfen. Ich habe es jetzt einmal in folgender Konfiguration getestet:
A9 fw 2.00 Sel50f14z fw 02 LV Einstellungen ein - AF via Arbeitsblende LV Einstellungen aus (A) Blende via Ring am Objektiv: geschlossen-öffnet-fokussiert-schließt (B) Blende via Rad am Gehäuse (A am Blendenring): offen-fokussiert-schließt Und jetzt kommt‘s: (B) - keine Schärfeneinstellung sichtbar — wie durch Einstellung LV erwartet (A) - Schärfeneinstellung sichtbar! Spannend :-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Und jetzt mit dem SEL24105G
LV Einstellungen ein: - AF: geschlossen-öffnet-fokussiert-schließt - Schärfeneinstellung sichtbar LV Einstellungen aus: - AF: offen-fokussiert-schließt - Schärfeneinstellung nicht sichtbar Also wirklich - wie schon vorher gesagt - hängt's vom Objektiv ab ... |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|