![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Nö, der LA-EA4 hat das selbe alte Fokusmodul wie deine A58.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Bildqualität und ISO-Möglichkeiten wirst du entscheidend nur mit Kleinbild verbessern. Den AF deutlich verbessern mit deinen A-Mount-Objektiven wirst du nur mit A77II oder A99. Die Schnittmenge daraus ist die A99. Wenn du die A99 nicht magst und die A7II in Betracht ziehst, brauchst du für die AF-Verbesserung FE-Objektive oder wenigstens vollformatfähige A-Mount mit eigenem Motor zur Verwendung mit LA-EA3. Wobei mir hier die AF-Verbesserung noch ein wenig fraglich ist. Die Genauigkeit scheint höher zu sein, bei Tracking- und Lowlight-AF erwarte ich aber kein höheres Niveau als bei einer A58 (habe aber keine eigenen Erfahrungen). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Ausgehend von der a57 ist die A7II + LAEA4 nicht schneller beim AF. Aber auch nicht viel langsamer. Mein Empfinden - nicht gemessen - also subjektiv. Die etwas anders gestaltete Preiskategorie bei den nativen Objektiven ist auch nicht von der Hand zuweisen. Solltest du daher noch ein wenig warten, könnte sich dein Vorhaben doch kostensparender auswirken. In Verbindung mit dem LAEA3 und Objektiven mit A-Mount kann sich eventuell auch eine Sparmöglichkeit ergeben. Das Thema ISO wird manchmal als überbewertet dargestellt. Ich habe die jetzigen Möglichkeiten mit der A7II richtig schätzen gelernt ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Aber wenn es eine VF wird, dann würde ich mich auch vom APS-C Glas trennen.
![]() |
![]() |
#15 |
Gesperrt
|
Es ist fast schon erschütternd, wie du Argumente gegen eine A 99 fast schon an den Haaren herbeiziehen musst - obwohl sie deine Anforderungen beantworten würde. Große Kamera, kleine Kamera - das spielt bei einem 70-200er an der Kamera doch überhaupt keine Rolle. Je größer, je griffiger. Und die A 99 ist im Vergleich zu Canon und Nikon nicht größer.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Also das mit der a99 habe ich mir jetzt mal durchüberlegt.
Nur das ist irgendwie habe ich dabei ein ungutes Gefühl. Wenn ich mal meine eigene Kriterien nehme: Bildqualität allgemein besser, aber nicht wie die A7IIISO Möglichkeiten wesentlich besser aber nicht wie die A7IIAF Geschwindigkeit besser aber nicht a 77IIAF Justierung vorhandenErgonomie wie A77IIGewicht/Größe etwas schlechter als A77IIZukunftsaussichten A77IIPreis teuer wie A7IIObjektivkompatibelität gleiche Probleme wie a7II mit LaeaZubehörverwendbarkeit neue Fernbedienung, neuer Blitz (habe den 43er mit MIAuf den ersten Blick ein guter Kompromiss aus allem, aber dann würde ich eher bewusst mit einem Nachteil der beiden Welten leben. Vielleicht sollte ich mir aber die Cam wirklich nochmal genauer ansehen.... ![]() Geändert von BAligator (19.11.2015 um 01:08 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Gesperrt
|
Was du so weißt; aber ... das ist doch alles nur Theorie! Beispielsweise ISO-Möglichkeiten. Was hast du vor? Mit ISO 12.800 auf Fotopirsch gehen? So etwas fällt nur Theoretikern ein. Und zum Preis: Es gab die A 99 oft genug im Angebot bei Amazon. Wer zu spät kommt ... Vielleicht kann man aber auch mit dem Fachhandel vor Ort reden, sofern die Kamera dort vorhanden ist. Eine Aussage wie "Bildqualität allgemein - besser, aber nicht wie die A7II"
ist - mit Verlaub und Entschuldigung ![]() Geändert von minfox (19.11.2015 um 01:26 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Deine ganze Argumentation zeigt, dass du einfach was kaufen willst, aber gar nicht genau weißt was und warum.. Vielleicht um im Umfeld zu zeigen, dass du jetzt eine tolle Kamera hast und ein guter Fotograf bist, vielleicht auch nur aus Kauflust heraus.
Das ist alles schön und legitim, aber dann kauf das, worauf du am meisten Lust hast oder womit du am meisten Eindruck schinden kannst und nicht das, was du dir in irgendwelchen Tabellen zu objektivieren versuchst. Mein Rat: Hol dir die A7II und verkauf auf jeden Fall die APS-C-Objektive.. Über alles andere wirst du dich nachher wahrscheinlich nur wieder ärgern. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
Guten Morgen
![]() Ich kann bei alle Kameras nur auf Fremdmeinungen zurück greifen, die natürlich immer schwierig sind das stimmt. Das ist natürlich auch ein Grund warum ich hier nochmal nachfragen wollte. Mir haben die kritischen Nachfragen bisher auch schon was gebracht und ich werde mir in aller Ruhe nochmal meine Anforderungen überlegen. Deshalb Danke schon mal an alle die geschrieben haben. ![]() Kauflust - ja ok das spielt bei mir sicher auch eine Rolle, ich bin schon manchmal ein kleines Konsumkind ![]() Eindruck schinden mag ich aber eigentlich gar nicht so, aber muss mich vielleicht wirklich mal fragen warum das so rüber kommen könnte ![]() Das mit der Tabelle ist für mich - bei schwierigen Entscheidungen - immer so eine kleine objektive Hilfe da ich schon etwas Theoretiker bin, dass weiß ich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Dann greif zu einer schnuckeligen a6000
![]() Zitat:
Auf der Einschulung meines Sohnes im September war ich der einzige mit einer "echten" Kamera, alle anderen waren ... Telefonknipser. Um mich herum war wunderbar viel Platz, dafür haben sich rechts und links von mir in fast 2m Abstand alle anderen dicht gedrängt. Ok, könnte auch sein, dass mein Deo versagt hat, aber das glaube ich jetzt eher nicht.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|