Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Kaufberatung neuer Body A7II; A77II, A68, lass es sein Junge
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2015, 23:11   #11
dinadan

Zitat:
Zitat von BAligator Beitrag anzeigen

Vielleicht habe ich auch nen Denkfehler, aber ich hatte einiges im netz schon zu verstanden das die A7II mit Laea vom Fokus her schon besser ist als der AF der a58.
Nö, der LA-EA4 hat das selbe alte Fokusmodul wie deine A58.
Alt 18.11.2015, 23:28   #12
hlenz

Zitat:
Mehr wollen sind hauptsächlich:

Bildqualität allgemein
ISO Möglichkeiten
AF Geschwindigkeit und auch Treffgenauigkeit

Bildqualität und ISO-Möglichkeiten wirst du entscheidend nur mit Kleinbild verbessern.
Den AF deutlich verbessern mit deinen A-Mount-Objektiven wirst du nur mit A77II oder A99.
Die Schnittmenge daraus ist die A99.

Wenn du die A99 nicht magst und die A7II in Betracht ziehst, brauchst du für die AF-Verbesserung FE-Objektive oder wenigstens vollformatfähige A-Mount mit eigenem Motor zur Verwendung mit LA-EA3.
Wobei mir hier die AF-Verbesserung noch ein wenig fraglich ist. Die Genauigkeit scheint höher zu sein, bei Tracking- und Lowlight-AF erwarte ich aber kein höheres Niveau als bei einer A58 (habe aber keine eigenen Erfahrungen).
hlenz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2015, 23:33   #13
mekbat

Zitat:
Ja die Kriterien sind halt subjektiv, ...

Vielleicht habe ich auch nen Denkfehler, aber ich hatte einiges im netz schon zu verstanden das die A7II mit Laea vom Fokus her schon besser ist als der AF der a58.
...

Bildqualität allgemein
ISO Möglichkeiten
AF Geschwindigkeit und auch Treffgenauigkeit

Drüber nachdenken - schwierig. Ich meine ja ich bin schon grundsätzlich technikgeil - denke aber konkret seit ca nem halben Jahr drüber nach.
Hallo und guten Abend

Ausgehend von der a57 ist die A7II + LAEA4 nicht schneller beim AF.
Aber auch nicht viel langsamer.
Mein Empfinden - nicht gemessen - also subjektiv.

Die etwas anders gestaltete Preiskategorie bei den nativen Objektiven ist auch nicht von der Hand zuweisen.
Solltest du daher noch ein wenig warten, könnte sich dein Vorhaben doch kostensparender auswirken.

In Verbindung mit dem LAEA3 und Objektiven mit A-Mount kann sich eventuell auch eine Sparmöglichkeit ergeben.

Das Thema ISO wird manchmal als überbewertet dargestellt.
Ich habe die jetzigen Möglichkeiten mit der A7II richtig schätzen gelernt
500 flickr
mekbat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2015, 00:13   #14
heischu

Zitat:
Zitat von mekbat Beitrag anzeigen
In Verbindung mit dem LAEA3 und Objektiven mit A-Mount kann sich eventuell auch eine Sparmöglichkeit ergeben.
Oder Canon Glas, welches in deutlich größeren Mengen zu günstigeren Preisen als A/E-Mount auf dem Gebrauchtmarkt vertreten ist...
Aber wenn es eine VF wird, dann würde ich mich auch vom APS-C Glas trennen.
Alt 19.11.2015, 01:00   #15
minfox
Gesperrt

Zitat:
Also ich empfand die A99 als relativ groß. Hatte sie aber erst einmal in der Hand und noch nicht damit fotografiert. Am Ende müsste ich darüber auch mal nachdenken. Irgendwie verbinde ich damit aber irgendwie alt - ich weiß auch nicht
Es ist fast schon erschütternd, wie du Argumente gegen eine A 99 fast schon an den Haaren herbeiziehen musst - obwohl sie deine Anforderungen beantworten würde. Große Kamera, kleine Kamera - das spielt bei einem 70-200er an der Kamera doch überhaupt keine Rolle. Je größer, je griffiger. Und die A 99 ist im Vergleich zu Canon und Nikon nicht größer.
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.11.2015, 01:04   #16
BAligator

Themenersteller

Also das mit der a99 habe ich mir jetzt mal durchüberlegt.

Nur das ist irgendwie habe ich dabei ein ungutes Gefühl. Wenn ich mal meine eigene Kriterien nehme:

Bildqualität allgemein
besser, aber nicht wie die A7II
ISO Möglichkeiten
wesentlich besser aber nicht wie die A7II
AF Geschwindigkeit
besser aber nicht a 77II
AF Justierung
vorhanden
Ergonomie
wie A77II
Gewicht/Größe
etwas schlechter als A77II
Zukunftsaussichten
A77II
Preis
teuer wie A7II
Objektivkompatibelität
gleiche Probleme wie a7II mit Laea
Zubehörverwendbarkeit
neue Fernbedienung, neuer Blitz (habe den 43er mit MI
Auf den ersten Blick ein guter Kompromiss aus allem, aber dann würde ich eher bewusst mit einem Nachteil der beiden Welten leben.

Vielleicht sollte ich mir aber die Cam wirklich nochmal genauer ansehen....

Geändert von BAligator (19.11.2015 um 01:08 Uhr)
BAligator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2015, 01:20   #17
minfox
Gesperrt

Was du so weißt; aber ... das ist doch alles nur Theorie! Beispielsweise ISO-Möglichkeiten. Was hast du vor? Mit ISO 12.800 auf Fotopirsch gehen? So etwas fällt nur Theoretikern ein. Und zum Preis: Es gab die A 99 oft genug im Angebot bei Amazon. Wer zu spät kommt ... Vielleicht kann man aber auch mit dem Fachhandel vor Ort reden, sofern die Kamera dort vorhanden ist. Eine Aussage wie "Bildqualität allgemein - besser, aber nicht wie die A7II"
ist - mit Verlaub und Entschuldigung - Forumgelaber.[/QUOTE]

Geändert von minfox (19.11.2015 um 01:26 Uhr)
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2015, 01:47   #18
Yonnix

Deine ganze Argumentation zeigt, dass du einfach was kaufen willst, aber gar nicht genau weißt was und warum.. Vielleicht um im Umfeld zu zeigen, dass du jetzt eine tolle Kamera hast und ein guter Fotograf bist, vielleicht auch nur aus Kauflust heraus.

Das ist alles schön und legitim, aber dann kauf das, worauf du am meisten Lust hast oder womit du am meisten Eindruck schinden kannst und nicht das, was du dir in irgendwelchen Tabellen zu objektivieren versuchst.

Mein Rat: Hol dir die A7II und verkauf auf jeden Fall die APS-C-Objektive.. Über alles andere wirst du dich nachher wahrscheinlich nur wieder ärgern.
Alt 19.11.2015, 09:48   #19
BAligator

Themenersteller

Guten Morgen

Ich kann bei alle Kameras nur auf Fremdmeinungen zurück greifen, die natürlich immer schwierig sind das stimmt. Das ist natürlich auch ein Grund warum ich hier nochmal nachfragen wollte. Mir haben die kritischen Nachfragen bisher auch schon was gebracht und ich werde mir in aller Ruhe nochmal meine Anforderungen überlegen.
Deshalb Danke schon mal an alle die geschrieben haben.

Kauflust - ja ok das spielt bei mir sicher auch eine Rolle, ich bin schon manchmal ein kleines Konsumkind

Eindruck schinden mag ich aber eigentlich gar nicht so, aber muss mich vielleicht wirklich mal fragen warum das so rüber kommen könnte

Das mit der Tabelle ist für mich - bei schwierigen Entscheidungen - immer so eine kleine objektive Hilfe da ich schon etwas Theoretiker bin, dass weiß ich.
Alt 19.11.2015, 10:08   #20
cbv

Zitat:
Eindruck schinden mag ich aber eigentlich gar nicht so
Dann greif zu einer schnuckeligen a6000
Zitat:
aber muss mich vielleicht wirklich mal fragen warum das so rüber kommen könnte
Naja, weil es so ist. Je größer die Kamera, desto eher haben andere den Eindruck "wow, der/die kann was."
Auf der Einschulung meines Sohnes im September war ich der einzige mit einer "echten" Kamera, alle anderen waren ... Telefonknipser. Um mich herum war wunderbar viel Platz, dafür haben sich rechts und links von mir in fast 2m Abstand alle anderen dicht gedrängt. Ok, könnte auch sein, dass mein Deo versagt hat, aber das glaube ich jetzt eher nicht.

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Kaufberatung neuer Body A7II; A77II, A68, lass es sein Junge

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln