![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Es ging mir um den Austausch über das genannte Objektiv-
Vielen Dank in jedem Falle für die teils hilfreichen Kommentare. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Nuja. Das SAL500F4G ist das teuerste Objektiv im ganzen System, da werden hier nicht viele sein, die es aus eigener Erfahrung kennen. Ich hab es auch nur einmal kurz in der Vitrine gesehen.
![]() Interessant finde ich den Test bei DxO: http://www.dxomark.com/Lenses/Compar...93_436_891_831 Den Teilergebnissen in den Einzeldisziplinen nach wäre das Canon das beste, das Sony auf Platz zwei und das Nikon auf Platz drei. Trotzdem hat das Nikon die höchste Gesamtpunktzahl, mit Canon und Sony im gleichen Abstand von drei Punkten dahinter. Das müßte mir bitte mal jemand erklären. ![]() Allerdings ist das Objektiv an einer APS-C-Kamera nicht wirklich gut aufgehoben, die hohe Pixeldichte von 24MP auf einem kleinen Sensor bringt es dann doch an den Rand der Leistungsfähigkeit. http://www.dxomark.com/Lenses/Compar...91_734_891_831 Andererseits spart man sich durch den Cropfaktor evtl. einen Telekonverter, was der Bildqualität dann wieder zugute kommt.
![]() |
#14 |
Moderator
|
Das Objektiv dürfte extrem selten verkauft werden. Deshalb wird es hier wenig User geben, die eigene Erfahrungen damit haben. Ich habe es einmal auf der Photokina gesehen und auch mal in der Hand gehabt, aber das war es dann auch schon. Im Sonystore in Berlin habe ich auch mal eins gesehen.
Von Nikon oder Canon sind sicher mehr solcher Objektive im Umlauf, aber das macht das Sony ja nicht schlechter. Zeig hier bitte unbedingt mal ein paar Bilder, die Du damit gemacht hast oder noch machen wirst.
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Ich habe eben das wirklich erste geschossene Foto mit dem Sony 500 f4 an der Alpha 77 eingestellt. Es ist eine von mir unbearbeitet Raw Aufnahme die in Lightroom entwickelt wurde, nur die Lightroom Vorgabe für RAW war aktiv. ( Automatisches Schärfen ich glaube 25 % )
Wenn ich mich ungeschickt ausdrücken sollte bitte ich dies zu entschuldigen, ich bin eine Anfängerin- auch in Sachen Bildbearbeitung. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Moderator
|
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
Vielen Dank!
Geändert von AlopexLagopus (26.09.2015 um 02:51 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Du hast ein hervorragendes Objektiv erworben, dass bei anderen ein gewissen Neideffekt hervorruft. Das ist alles. Ich befürchte mal, dass dein Nikon-Kollege nichts vergleichbares hat.
![]() Mach deine Bilder und freu dich über das wirklich tolle Objektiv und lass dir nichts einreden. In dieser Preisklasse sind die Unterschiede marginal und die Objektive egal welchen Herstellers hervorragend. Ich würde hier einzig über eine A99 nachdenken. In meinen Augen sinnvoll, aber kein muss. Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|