![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ich würde dann auf jeden Fall auf die alte komprimierte Variante zurück greifen, einfach weil Sony ohnehin bei Dauerfeuer von 14 auf eine 12bit Verarbeitung zurück schaltet (genauso wie bei Nutzung der Langzeitrauschminderung (darkframe) und Bulb).
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
So ist das doch reine Spekulation Aidualk!? Gruss Nicolas |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich würde sagen kommt drauf an wo der Flaschenhals liegt: Prozessorgeschwindigkeit oder Speicherbandbreite.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Für mich wären die 14Bit aber nur interessant, wenn es die auch bei bulb gibt.
![]() |
#5 |
|
Die Verarbeitung der Bilddaten (12 bit oder 14 bit) ist doch unabhängig von der später stattfindenden Art der Abspeicherung. Da wird sich nichts ändern, hat ja auch mit komprimiert oder unkomprimiert abspeichern nichts zu tun.
30 Sekunden gehen aber mit 14 bit. Man müsste mal testen, ob und wie weit man dann Unterschiede ausmachen kann (30 Sekunden über manuelle Einstellung und 30 Sekunden über bulb).
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Wir wissen (noch nicht), ob sie nur die Abspeicherung in 14bit ermöglichen oder ob sie jetzt in der Kamera alles in 14bit machen.
Oder hast du schon die A7s II oder A7r II mit der neuen Firmware? Bis es nicht getestet ist, bleibts Spekulation. Gruss Nicolas |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#8 |
|
scheint wirklich Ernst zu werden. Auf
playmemoriescameraapps.com/Portal/usbmaintenance.php wird mitgeteilt, dass Apps aktuell kein uncompressed RAW unterstützen |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Die firmware Version 2.00 für die A7RII ist in Japan online: Windows click
für MAC: click Ich bin schneller als Andrea (SAR) ![]() edit: der DNG Konverter macht aus den 84MB großen Dateien wieder 42MB große? ![]() Aber lesbar sind sie, nur weiß ich gerade nicht, ob sie damit nicht wieder komprimiert sind?
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (19.10.2015 um 09:22 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
abgemeldet
|
Zitat:
Andreas
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()