![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Warum bringst du die A7 ins Spiel? Der Sensor ist gleich nur das Bajonett ist ein anderes. Wenn wir mehr Hintergrundinfos von dir bekommen, kannst du auch mit konkreteren Antworten rechnen.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Macht es überhaupt einen Sinn, eine 850ziger im guten Gebrauchszustand billig zu verschleudern?
Eine mechanisch äußerst robuste, aufwändig gebaute Kamera mit vergleichsweise hervorragenden Bildergebnissen nebst Optimierungsmöglichkeiten ist immer noch auf dem Stand der Technik. Meine Einschätzung: Beide Modelle, 850 sowie 99, ergänzen sich hervorragend! ![]() Klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Kannst Du das mal genauer erklären.
Ich habe aus meiner Analogzeit jede Menge VF Objektive und nutze diese weiter an APS-C. Wo liegt da das Problem?
![]() |
#15 |
|
Cropfaktor 1.5, Pixeldichte der A77. Kein Grund, FF Objektive nicht an APS-C zu nutzen, aber die gleichen Ergebnisse wie an einer 24MP FF bekommt man nicht mehr.
Die A99 ist wesentlich gutmuetiger zu betagten oder preiswerteren FF Objektiven als selbst meine A55, weil ihre 24MP nur 11MP auf APS-C entsprechen. Die A77-2 verlangt hochwertigere Objektive, ohne auch nur annaehernd an die LL Faehigkeiten der A99 heranzukommen. Dafuer gibts Vorteile beim AF und ausserdem ist ja immer fraglich, ob man sich Bilder unbedingt bei 100% am PC ansehen muss. Unter dem Strich wuerde ich zur A99 greifen. Deren AF ist, Originaloptiken mit SSM vorausgesetzt, bereits sehr gut. Vieles, was bei Actionfotos nach Fehlfokussierung aussieht, ist bei meinen Fotos und genauerer Betrachtung Bewegungsunschaerfe.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|