Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Umsteigen?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2015, 09:28   #11
aidualk

Zitat:
Zitat von jorissimo Beitrag anzeigen
Ich benutze schon seit einiger Zeit eine A850 vollformat Kamera. Hab jetzt aber die Möglichkeit auf eine A99 umzusteigen. Ist das die Mühe wert? Oder soll ich weiter sparen für eine A7?
Gib mal Infos, warum du über den Umstieg nachdenkst. Was vermisst du an der A850? Was hat die A99, was du gerne nutzen würdest?
Warum bringst du die A7 ins Spiel? Der Sensor ist gleich nur das Bajonett ist ein anderes.
Wenn wir mehr Hintergrundinfos von dir bekommen, kannst du auch mit konkreteren Antworten rechnen.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.02.2015, 16:17   #12
jorissimo

Themenersteller

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Warum sparen auf eine A7 - die ist doch günstiger als eine A99 oder nicht ?
Ich kann die A99 sehr günstig (gebraucht) kaufen. Hab jetzt alles nachgelesen und werde zuerst mal eine Nacht drüber schlafen
jorissimo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2015, 16:23   #13
goethe

Macht es überhaupt einen Sinn, eine 850ziger im guten Gebrauchszustand billig zu verschleudern?
Eine mechanisch äußerst robuste, aufwändig gebaute Kamera mit vergleichsweise hervorragenden Bildergebnissen nebst Optimierungsmöglichkeiten ist immer noch auf dem Stand der Technik.
Meine Einschätzung: Beide Modelle, 850 sowie 99, ergänzen sich hervorragend!
Klaus
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2015, 20:49   #14
fornie

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Was macht er denn mit seinen VF tauglichen Objektiven ?
Kannst Du das mal genauer erklären.
Ich habe aus meiner Analogzeit jede Menge VF Objektive und nutze diese weiter an APS-C. Wo liegt da das Problem?
Alt 08.02.2015, 11:01   #15
Pedrostein

Cropfaktor 1.5, Pixeldichte der A77. Kein Grund, FF Objektive nicht an APS-C zu nutzen, aber die gleichen Ergebnisse wie an einer 24MP FF bekommt man nicht mehr.

Die A99 ist wesentlich gutmuetiger zu betagten oder preiswerteren FF Objektiven als selbst meine A55, weil ihre 24MP nur 11MP auf APS-C entsprechen. Die A77-2 verlangt hochwertigere Objektive, ohne auch nur annaehernd an die LL Faehigkeiten der A99 heranzukommen. Dafuer gibts Vorteile beim AF und ausserdem ist ja immer fraglich, ob man sich Bilder unbedingt bei 100% am PC ansehen muss.

Unter dem Strich wuerde ich zur A99 greifen. Deren AF ist, Originaloptiken mit SSM vorausgesetzt, bereits sehr gut. Vieles, was bei Actionfotos nach Fehlfokussierung aussieht, ist bei meinen Fotos und genauerer Betrachtung Bewegungsunschaerfe.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Umsteigen?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln