SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Was soll ich nur tun...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2014, 08:35   #11
darkroom
Gast

Zitat:
Zitat von alpine-helmut Beitrag anzeigen
Ich frage mich gerade, ob das "Abschluss-Zertifikat" in der freien Wildbahn einen messbar höheren Stellenwert hat als Loriots Jodel-Diplom?
Da hat man was fürs Leben ...
Ein klares und unmissverständliches "Nein!".

Mit freundlichem "Holleri Di Dudel Dö".
Sponsored Links
Alt 23.07.2014, 08:42   #12
aidualk

Zitat:
Zitat von treskow Beitrag anzeigen
Was denkt ihr??
Mir kommt es so vor, als wäre dem TO nur darum gelegen, klicks für diese Seite zu generieren.... = Werbung!?
Vor allem, da es auch sein erster post überhaupt hier ist, ist das schon recht auffällig.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2014, 08:49   #13
mrrondi

Ja er will doch erst in 2-3 Jahren damit Geld verdienen oder ? :-)
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2014, 10:04   #14
Dana

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Mir kommt es so vor, als wäre dem TO nur darum gelegen, klicks für diese Seite zu generieren.... = Werbung!?
Vor allem, da es auch sein erster post überhaupt hier ist, ist das schon recht auffällig.
Exakt das war auch mein Gedanke...ihm ist nicht dran gelegen, hier nochmals mitzumischen, so wie es aussieht...und alle klicken wild auf der Seite rum. Würde ja zur Qualität passen.

Diri diri dudel jö.
Alt 23.07.2014, 10:12   #15
mrrondi

Na vielleicht wollt er auch nur ein Feedback auf "Seine" Seite bekommen ?
Wie die angenommen wird oder ähnliches.

Auf alle Fälle interessant. Schon recht hoch der Aufwand mit den Videos und und und ... nur um dann hier Klicks zu generieren.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.07.2014, 10:22   #16
Dana

Es geht ja nicht wirklich nur um "Klicks generieren". Es geht vielmehr darum, dass eine Seite bekannter wird.

Und wie kann ich das besser bewerkstelligen, als wenn ich selbst oder Freunde von mir in Foren wandere und dort "harmlos" frage, ob mir zu der Seite und deren Inhalten geraten werden kann. Alles guckt drauf und unter diesem Aspekt kommt vielleicht jemand auf die Idee, sich da mal doch anzumelden, wegen der Videos und so...und schwubbs hat man Kunden. Und es gibt viele Foren, in denen man so eine Seite mal präsentieren kann. Und wenn das Fazit in allen Foren so ist wie bei uns, dann weiß man, dass es so nix wird.
Alt 25.07.2014, 20:24   #17
treskow

Themenersteller

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Zuerst einmal vielen Dank an alle Schreiber, auch den Misstrauischen.

Na da bin ich ja voll ins Fettnäpfchen getreten.
Zugegeben meine Fragestellung ist sehr unglücklich gewählt, aber ist nun nicht mehr zu ändern und nein ich bin nicht der Inhaber der Webseite und auch nicht mit ihm verwandt, verschwägert ober befreundet. Auch lag es mir fern für diese Seite zu werben. Um es kurz zu machen, ich war wohl etwas naiv.

Ja es ist mein erster Post und soll nicht mein letzter sein.

Zu den Beweggründen der Frage.
Seit Mitte 2013 bin ich für alle möglichen Fotos zuständig, die mein Arbeitgeber braucht. Ich muss noch viel dazulernen, aber es macht trotzdem Spaß.
Mein größtes Defizit ist mein Systemblitz oder besser gesagt, ich dem noch die Erfahrung fehlt. Habe auch schon ein paar Workshops besucht und will natürlich nicht stillstehen, deshalb die etwas "schwachsinnige" Überlegung des Einzelcoaching.

Ich wollte mir zum "Üben" zwei bis drei Jahre zeitgeben um dann vielleicht mal Geld damit zu verdienen. Wenn es nicht klappt, bin ich nicht dümmer geworden.

Vor kurzem habe ich mit Hilfe meines Sohnes einen Blog eingerichtet, erstmal nur so zum Spaß um ein Gefühl dafür zu bekommen.

Gruß
Andreas

Geändert von treskow (26.07.2014 um 14:14 Uhr)
treskow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2014, 23:44   #18
der_knipser

Zitat:
Ich wollte mir zum "Üben" zwei bis drei Jahre zeitgeben um dann vielleicht mal Geld damit zu verdienen. Wenn es nicht klappt, bin ich nicht dümmer geworden.
Nee. nicht dümmer, aber das Portemonnaie wird dünner. Es gibt hier im Forum so viel Hilfe und Unterstützung, vor allem bei technischen Fotofragen.

Ich finde persönliches Coaching toll, aber nur dann, wenn es wirklich notwendig ist. Die Grundlagen kann man sich kostenlos aneignen, und in zwei Jahren kann man eine Menge lernen. Ein Coaching würde ich erst dann in Anspruch nehmen, wenn spezielle Kenntnisse und Tricks nicht anderweitig zu beschaffen sind. Und ganz bestimmt würde ich nur zu jemandem gehen, den ich persönlich kenne, oder der mir von bekannten Personen wärmstens empfohlen wurde. Google-Ergebnisse gehören nicht dazu.
Alt 26.07.2014, 23:50   #19
Dana

Zitat:
Ja es ist mein erster Post und soll nicht mein letzter sein.
Dann herzlich Willkommen und sorry für die Unterstellung!

Ich würde mal bei der VHS alles durchgucken und ansonsten jemanden in deiner Umgebung suchen, der es kann. Mit einem Fotografen mit zu gehen, hilft mehr als eine Woche lesen.
Alt 27.07.2014, 02:14   #20
brola

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Dann herzlich Willkommen und sorry für die Unterstellung!

Ich würde mal bei der VHS alles durchgucken und ansonsten jemanden in deiner Umgebung suchen, der es kann. Mit einem Fotografen mit zu gehen, hilft mehr als eine Woche lesen.
Ich klinke mich mal hier ein, denn das ist genau das was auch mich bewegt.

Hole mir oft als stiller Leser viele Tipps, aber mir fehlt die Praxis.
Hätte vor kurzem die Möglichkeit gehabt bei einer Hochzeit zu fotografieren(nicht Hauptfotograf) aber da war ich in London. Ansonsten ist meine Zeit halt sehr begrenzt.
Genauso geht das auch mit Kursen usw. Habe schon Leute angesprochen, das ich sie fotografieren wollte aber mehr als ein grundsätzliches "Ja, kein Problem" kam da nicht.
Ist ja ok, aber ich bin mit mir auch unzufrieden.
Vielleicht solte man das auch gelassener sehen.
Aber es liegt auch an mir, weil ich immer denke, die Leute kommen schon. Aber das ist der falsche Weg.
Und ich bin auch schnell frustriert und gebe vorzeitig auf. Vielleicht Dinge die man erst mal angehen sollte?!

Naja, ob Dir das wirklich weiterhilft?
brola ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Was soll ich nur tun...

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln