Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A77 II DRO und HDR funktioniert nicht.
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2014, 14:24   #11
juergendiener

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Beobachtest du die Wirkung im Sucher oder im fertigen Bild?
Wenn die Vorschau eingestellt ist, sieht man die Wirkung auch sofort im Sucher.
Nach dem Auslösen wird das Bild in der Kamera entwickelt. Nach ca. 1 Sekunde wird das entwickelte Bild im Sucher angezeigt. Gerade bei DRO sieht man den Unterschied sofort auch im Sucher (eigentlich sogar noch mehr, da sich das Bild verändert. Da DRO nur ein Foto macht, habe ich danach in der Bildanzeige keinen Vergleich mehr)
juergendiener ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.07.2014, 14:30   #12
aidualk

Das weiß ich natürlich alles.
Ich wollte von Peter wissen, wie er es handhabt.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2014, 11:29   #13
Pittisoft

Themenersteller

Alpha SLT 77

Gestern hatte ich im Garten Zeit gefunden zum rumspielen und habe mal über "Einstellungen zurücksetzen" die A77II zurück gesetzt.

Was auch immer da geklemmt hat?

Die DRO Funktion ist jetzt endlich auf Bildern zu sehen und wie ich denke sogar dezenter/besser als bei der A77 alt.

Hier ein paar Bilder mit übertriebener Stufe 5, selbst bei Bildern in höheren ISO Bereichen noch ansehbar bzw. korigierbar.

Es ist jeweils das JPG und RAW in verschiedenen ISO Bereichen vorhanden auch zum runterladen falls gewünscht.

Zu den Bildern.

Das nächste Phänomen was mir verstärkt aufgefallen ist bei der A77 MKII sind defekte RAW Datein (JPG sind immer in Ordnung) wie schon bei der A77 alt.

Beispielbilder RAW/JPG zum ansehen/runterladen, um die defekte im RAW zu sehen muß die RAW Datei runtergeladen werden.
Alt 13.07.2014, 12:40   #14
juergendiener

Defekte RAWs hatte ich auch schon.
Allerdings bemerkte ich folgendes Phänomen: erneutes Herunterladen von der Karte funktionierte.
Die RAW war also offensichtlich OK, aber beim Kopieren oder Importieren in LR ist etwas schiefgegangen
juergendiener ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2014, 17:57   #15
usch

Zitat:
Zitat von Pittisoft Beitrag anzeigen
Das nächste Phänomen was mir verstärkt aufgefallen ist bei der A77 MKII sind defekte RAW Datein (JPG sind immer in Ordnung) wie schon bei der A77 alt.
Wenn das Problem schon bei der alten A77 aufgetreten ist, dann scheint da wohl mit deinem restlichen Aufbau (Speicherkarte, USB-Kabel, Kartenleser, USB-Anschluß am Rechner, Treiber, Software, ...) was nicht in Ordnung zu sein.
Alt 13.07.2014, 20:48   #16
Pittisoft

Themenersteller

Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Wenn das Problem schon bei der alten A77 aufgetreten ist, dann scheint da wohl mit deinem restlichen Aufbau (Speicherkarte, USB-Kabel, Kartenleser, USB-Anschluß am Rechner, Treiber, Software, ...) was nicht in Ordnung zu sein.
Die Konfiguration des Rechners ist seit Jahren nicht verändert und fehlerhafte RAW Datein gab es und gibt es weder bei meine Minolta D7D noch Sony A700, erst als die A77 Einzog hatte ich die ersten sporadischen Defekte.

Es könnte höchstens an den SD-Karten mit den A77 liegen.
Alt 14.07.2014, 09:09   #17
Erster

Zitat:
Zitat von Pittisoft Beitrag anzeigen
Es könnte höchstens an den SD-Karten mit den A77 liegen.
...oder am vielleicht etwas älteren Kartenleser, der mit den schnellen Karten nicht mehr zurechtkommt.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A77 II DRO und HDR funktioniert nicht.

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln