![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
habe mal die DRO und HDR Funktionen meiner A77 MKII ausprobieren wollen und mußte feststellen das sich keine Veränderung feststellen lässt so wie ich es zb. von der alten A77 gewohnt bin. Kann das mal einer der A77 II Besitzer überprüfen ob das bei alle so ist oder nur meine A77 II betrifft ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
HDR habe ich noch nicht probiert. Hier wird doch mehrfach ausgelöst. Passiert das denn? Habs gerade noch mal probiert: DRO hellt eindeutig auf, funktioniert auch mit RAW. Das Vorschaubild entspricht dann dem DRO-Bild. Man sieht den Unterschied aber deutlich zur RAW - Datei. HDR läßt sich im DRO-Menu erst aktivieren, wenn RAW deaktiviert wird. Die Kamera löst dann drei mal aus und speichert 2 Bilder: das korrekt belichtete und ein zusammengesetztes HDR - Bild. Der Unterschied ist dann direkt deutlich an den beiden jpgs zu erkennen. Geändert von juergendiener (08.07.2014 um 15:53 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Bei der A65/77 wurden bei HDR zwei Aufnahmen gespeichert und das HDR zuerst angezeigt.
Vllt zeigt dei mk2 das original belichtete zuerst an?! bydey
![]() |
![]() |
#4 |
|
Die HDR-Funktion generiert zwei Bilder: Numerisch kommt erst das "normale" Bild, danach das erzeugte Bild, im Display erscheint unten rechts die Anzeige HDR!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo,
also HDR funktioniert auch bei mir definitiv. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Mhm, dann scheint mit meiner A77II was nicht zu stimmen...
![]() |
#7 |
|
Und Du hast nicht etwa RAW oder RAW+JPG als Bildqualität gewählt?
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Peter braucht man das nicht zu fragen.
![]() ... und DRO geht auch mit RAW / RAW+jpg.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
![]()
Hallo,
ich bin mir der Wirkung von DRO schon bewusst und bei meiner alten A77 sind auch krasse unterschiede zu sehen bei deren Benutzung in Stufe 5 bei der A77II nicht bei selben Einstellungen. Werde mal zum Dealer meines Vertrauens und mir eine zweite anschauen bei zeiten. ![]()
![]() |
#10 |
|
Beobachtest du die Wirkung im Sucher oder im fertigen Bild?
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|