![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Mich wundert, dass das 28/135 an der A7R so schlechte Ergebnisse liefert, weil es an der 850/900 wirklich gut ist. Hat dafür jemand eine technische Erklärung für mich?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Ich habe eben mal das alte Zoom (28-135) auf die A7R geschnallt, einfach um mir selbst ein Bild davon zu machen.
Mein Beschreibungs- und Erklärungsversuch: Es ist offen, wie schon an der A900, weich mit starken Überstrahlungen. Abgeblendet auf 5,6 oder 8 ist es sehr ausgeglichen über das ganze Bildfeld mit einer gleichmäßigen Leistung. Diese wirkt erstmal recht ordentlich, aber im direkten Vergleich zu den neuen Objektiven, wie dem FE 55/1,8, dem 50/1,4 ZA SSM oder dem 24/2,0 ZA SSM fehlt es ihm sehr deutlich an Mikrokontrast. Es ist eher gleichmäßig weich mit vorhandenen Details, aber der fehlende AA Filter der Kamera bringt mit guten Objektiven einen ausserordentlichen Microkontrast auf den Monitor und der geht dem 28-135 schon recht deutlich ab. Ich denke, da könnte diese Einschätzung einer schwachen Leistung herkommen.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (09.02.2014 um 14:51 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Danke.
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|