![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
![]()
Ich hatte das Tamron USD und habe das Sony G.
Bildqualität ist beim Sony ein wenig (gefühlt?) besser (direkte Vergleiche konnte ich leider nicht mehr machen) aber Handhabung und AF ein gutes Stück besser! Ich bin froh über das upgrade zum Sony 70300G Liebe Grüße, Georg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Auf Reisen würde ich das Sony 55-300 eher empfehlen. Es ist deutlicher leichter, als die beiden anderen genannten Objektive. Optisch soll es auch okay sein, allerdings etwas langsamerer AF.
LG, Reinhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Hier mal mein Kommentar als Eigenzitat zur Frage Tamron 70-300mm USD oder Sony 55-300mm.
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...&postcount=344 Das Tamron 70-300 USD ist sicherlich gut aber wirklich gefühlt fast 1,5x so groß/schwer wie das Sony 55-300. Und wenn das Wort Reise aufkommt geht es oft nicht um das vermeintliche letzte Quentchen Abbildungsqualität sondern oft um Gewicht und Abmessung.
![]() |
![]() |
#14 |
|
Als Neuling würde ich gern mal kurz dazwischen fragen (dürfen):
Ist das "schwere" Tamron auch was für das Kunststoff Bajonett an der SLT-58? Oder eher nicht? Und eine weitere Frage wäre: Was genau ist der Unterschied zwischen den beiden Gläsern von Tamron? Nur der USD Antrieb und demzufolge der Preis? Tamron 70-300 4-5.6 Di LD Macro vs Tamron 70-300 4-5.6 Di VC USD Aktuell besitze ich noch das Minolta 75-300mm, finde es aber teilweise etwas "matschig" unscharf? Außerdem ist es recht laut. Aus diesem Grund wollte ich wechseln und hatte gelesen, dass das Tamron recht gut sein soll. Aber wie erwähnt gibt es ja 2 Versionen. ![]() Evtl. kann mir jemand weiterhelfen? Oder mich in den richtigen Thread schieben? Habe aber in der Sufu bisher nichts dazu gefunden bzw. bin wohl zu "blond" ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Tamron 70-300 4-5.6 Di LD Macro vs Tamron 70-300 4-5.6 Di VC USD
Das billige Tamron ist in der exakt gleichen Liga wie Dein Minolta (langsam(er), laut, matschig), optisch um Klassen BESSER ist das Tamron USD! Es ist also nicht nur der AF, es ist die gesamte Konstruktion des Objektivs, die da den Unterschied macht. Wenn es günstiger sein soll (muss) dann wäre das Sigma APO 70-300 (das mit dem roten Ring vorne drauf) zu nennen, die Sigmas haben nur leider die Getriebe-Zahnrad-Problematik. Ich hatte das Sigma APO auch, optisch ein sehr sehr gutes Objektiv, fast am Niveau des Tamron USD. Oder ein Minolta APO 100-300. Das kenne ich zwar nicht persönlich, soll optisch sehr gut sein und Größe und Gewicht glaub ich sind da am geringsten. Allerdings auch erst ab 100mm - mir wäre das zu lange als Anfangsbrennweite. Liebe Grüße, Georg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Yepp, kann ich empfehlen. Was den AF angeht, kann ich das 55300 mit dem SAL70200g vergleichen. Letzteres ist schneller, aber nicht so viel schneller. Mit dem 55300 konnte ich sogar Serienbilder erzeugen von Skater, die auf mich zu kommen. Sind zwar keine 12 Bilder, 6 reichen auch. Ist ok. Am langen Ende ist bei Meinem abblenden angesagt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
![]() Die Getriebe-Zahnrad-Problematik beudeutet? Gibt es da Probleme, Defekte? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Im Forum gibt es einen urlangen Thread über "Wer hat ein Sigma Getriebe geschrottet...."
Das ist leider ein echtes Thema. Vor dem Sigma APO 70-300 hatte ich das normale 70-300 DG und mich hat es da auch erwischt. Reparaturkosten bei 90 € machen dann die Sache noch schwieriger. Habe aber das Objektiv selber repariert und dazu sogar eine Anleitung geschrieben... Es hat wieder bestens funktioniert und noch lange jemand anderem Freude gemacht. Weil ich diesem immer drohenden Defekt entgehen wollte hab ich dann aber auch das APO (war zunächst Ersatz für das kaputte DG) verkauft und mit das Tamron USD und in Folge dann das Sony G zugelegt. Ich kauf mir jetzt ein Sigma 10-20 (jetzt gleich..) und setz mich damit neuerlich dieser Gefahr aus..... seufz ..... Hoffentlich sind die 10-20 nicht soooo anfällig für dieses Getriebe Problem wie die 70 - 300 ... Liebe Grüße, Georg |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Oh! na das klingt aber nicht wirklich gut. Evtl sollte man (ich) doch lieber sparen und zu dem Tamron 70300 USD greifen. Da entgeht man wohl dem ganzen Ärger.
Alternativ wäre ja auch noch das SAL70300 möglich so wie ich gelesen habe. Da sind dann wohl aber ein paar mehr Euro's für das Tamron besser investiert? |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Moin, ich denke Du meinst nicht das SAL70300, weil das ja bei rund 800€ liegt, sondern das SAL 75300, das ist recht günstig und ich habe eins zu verkaufen
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|