Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Glaskugel II - Axxx - und wie geht es weiter?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2010, 13:07   #1591
hanito

Zitat:
Zitat von celle Beitrag anzeigen
Die A7xx ist kein Produkt für die Masse... NEX-3, NEX-5, Cyber-shot und am ehesten im DSLR-Bereich A2xx-A3xx sind Massenware.
Hast recht, meinte allerdings diejenigen im Forum.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.07.2010, 13:14   #1592
erwinkfoto

Zitat:
(...)Sony ist definitv nicht von Nikon abhängig. Eher würde ich mir da Gedanken machen, wie das kleine Nikon (egal ob die zu Mitsubishi gehören, es ist eine Abteilung für sich) aus dem Nichts solche Produktionskapazitäten aufbauen will. Die neuen Nikon-VF-Kameras werden durch diesen Schritt sicherlich erst einmal nicht günstiger...
Die neuen VF-Objektive sprechen auch nicht für dieses Gerücht.
Ob Samsung zur Erkenntnis des rauschfreien-VFs angelangt ist?

Dann wäre Sony überflüssig für N, oder?

Zitat:
(...)
Gerade auf Dyxum aufgeschnappt. Laut einem franz. Fotomagazin, soll auf der Photokina ein neuer Sony VF-Exmor-Sensor mit 16 Mp vorgestellt werden...
D700, wir trauern dich nach, aber Fortschritt UND Preis bei Sony haben dich versenkt.
Das hättest du kommen sehen sollen...

(Ach was, dann kommt halt die D700x )

Edit: Oh, ein APS-C Sensor mit 16Mpix...hmm

Ich denke, es könnte sich um eine A800 handeln

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
(...)
Angst hab ich nicht Erwin: Dann hab ich vielleicht endlich mal ein Argument, doch noch zu Leica zu kommen
Doch NOCH NICHT zu Leica zu kommen, meinst du?

...wird noch editiert...

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Macht Leica mit seiner M9 oder S2 soviel Umsatz, dass es sich finanziell rechnet? Vor allem die gigantischen Entwicklungskosten für das S2 System? Und beide Systeme sind untereinander nicht kompartibel. Wo und wie wird so etwas gerechnet!? Wo sind hier die Umsätze?

Dagegen ist ein Sony VF System doch fast ein Abfallprodukt, das nebenher mitlaufen kann....

Zitat:
Zitat von Systemwechsel Beitrag anzeigen
Leica verdient sich derzeit dumm und dusselig...

http://www.photoscala.de/Artikel/Leica-ist-wieder-da
Ach, aber das ist auch kein 6er im Lotto

Zitat:
Zitat von Sofian Beitrag anzeigen
(...)Ist bestimmt auch Gewöhnung, aber den optischen Sucher will ich auch nicht missen, bei allen Vorzügen der Kompaktheit der spiegellosen Systeme.
Empfinde ich auch so.

Ohne Sucher, ohne mich.

Wobei ich gerne eine NEX für unterwegs hätte...aber da fehlt noch was...

Zitat:
Zitat von nangillala Beitrag anzeigen
(...)
Ich hoffe jedenfalls, dass bald eine bezahlbare (um 2k€) FF Kamera mit Videomodus auf den Markt kommt. Nur wird Sony dann nicht mit ankündigen, dass es dazu keine Nachfolger mehr geben wird. Ein offizielles Dementi (so denn korrekt) wäre wohl das beste.
Zitat:
Zitat von Photongraph Beitrag anzeigen
(...)
Edit:
Oder Thom Hogan verbreitet wieder mal wilde Gerüchte oder Mutmaßungen, war das auch nicht derjenige, der meinte das Nikon F-Bajonett würde ersetzt werden oder es wird niemals eine Nikon mit FF-Sensor kommen?
(...)
1. Er schätzt, er weiß es nicht wirklich.
2. Mutmaßungen hehehehe

Zitat:
Wichtung und ansonsten:

Es zeigt aber auf jeden Fall wieder, wie schnell man das Internet für Gerüchte und Stille Post Prinzipien missbrauchen kann, die einzelnen Fotografieforen insbesondere die englischsprachigen laufen bereits heiß um diese verrückte Meldung, dennen ich nicht ganz Vertrauen schenke, selbst sonyalpharumors.com setze diese Meldung bzw. eher Gerücht auf SR2, also eher unwahrscheinlich.
So ist es. Der Admin meint, er hält nichts davon da er schon einiges über das nächste VF in 2011 gehört hat.

Dass es auf langfristiger Sicht was stimmen kann, ist ne andere Frage.
Ich wäre jedenfalls enttäuscht, da ich mir sowieso eine VF zulegen möchte.

Zitat:
Und ich denke, dass auch ein Grund warum, hier keiner im sonyuserforum hier sich beklagt oder den Gerüchten wirklich etwas ernstes entnimmt, aber sollte es wahr sein? Na ja, dann sollte Sony eine Protestwelle ruhig erwarten können, ich werde dabei sein.
Ich laufe an deiner Seite

Zitat:
Zitat von michaelbrandtner Beitrag anzeigen
Doch, die Auflösung und der Preis.
Die A900 ist puristischer als Konkurrenzmodelle, kein Video, keine 10FPS und auch keine Smile Detection. ;-)

Noch

Ich finde die A900 eine TOP Kamera, es gibt nur wenige kleine Sachen die man noch verbessern könnte und die Auflösung zählt sicher nicht dazu

Wie dritte Wahl?
Verglichen mit welchen Kameras?
Canon 1er und Nikon D3?
Ja, aber die kosten ein klein wenig mehr.
Tjoa, 2 bis 3 Mal mehr

Zitat:
Zitat von SovereignV8 Beitrag anzeigen
(...)
Ich bleibe dabei: Die 900er kann nichts wirklich besser, als die Konkurrenz. Aber in vielen Punkten hinkt sie hinterher. Oder etwa nicht? Objektive? Wird nicht ständig gemeckert, dass die Palette bei Sony viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu klein ist?
War das Sarkasmus am Anfang?
Äh, Sensor-Stabilizierung.
Die Palette ist natürlich klein in Vergleich zu N & C, aber auch Rom wurde Stück für Stück aufgebaut.

Zitat:
Zitat von SovereignV8 Beitrag anzeigen
[Übrigens prophezeie ich: Wenn Canon oder Nikon auf den Zug "Nex" aufspringen, kann Sony auch in diesem Segment einpacken. Oder glaubt hier irgendjemand, dass die beiden Großen ihre Produkte mit so vielen Schwächen (Bedienkonzept, Jpeg, Standardobjektive) auf den Markt bringen werden, wie Sony das gewagt hat?]
Ist wohl bekannt, dass Nikon seit längerem an etwas wie eine NEX arbeitet...wir werden sehen

Von Canon erwarte ich das eher nicht in nächster Zeit, aber wer weiß

Zitat:
(...)
Und nein, die Alpha 900/850 kann eins besser als die Konkurrenz:

-zentraler f/2,8 Doppelkreuzsensor, der selbst bei Nacht funktioniert (nur Canon und Pentax hat wenn überhaupt etwas ähnliches, Nikon aber nicht)
-Auflösung von 24,6 MP für unter 2000-3000,-€, Detailreichtum, denn du selbst mit einer Nikon D3 oder EOS 1Ds Mark III nicht so haben wirst. Einziger Konkurrent: Nikon D3x, aber die ist viel teurer.

Was nur fehlt:
-Rauschverhalten (die JPEG-Engine ist grottig, nur mit RAW-Konvertern haste selbst bei ISO 1600-3200 gute Ergebnisse)
-AF

das waren die größten Kritikpunkte, ansonsten kam später eben LV und HD-Video dazu, als es richtig zum Hype wurde, nicht zuletzt wegen der EOS 5D Mark II.

LG,

Erwin

Geändert von erwinkfoto (28.07.2010 um 14:17 Uhr)
erwinkfoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 13:45   #1593
Systemwechsel

Zitat:
Zitat von whz Beitrag anzeigen
Ich würde mal behaupten, dass - abgesehen vom nicht vorhandenen SSM - die Zeiss FB 85+135 von den anderen Herstellern von der Abbildungsqualität nicht erreicht werden, und insofern hier das Sony System ein Alleinstellungsmerkmal hat. Sowohl das Nikon 1,4/85 als auch das Canon 1,2/85 sind schon etwas älter bzw. stammen aus der Analogzeit. Planar und Sonnar ist aber bereits für digital gerechnet
Das aktuelle 1.2/85 II ist jetzt nicht sooo alt. Und digital gerechnet, naja, auch so ein Totschlagargument.
Systemwechsel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 13:50   #1594
Systemwechsel

Zitat:
Zitat von michaelbrandtner Beitrag anzeigen
Kein Sony, kein Olympus, kein Panasonic, kein Leica, kein Pentax.
Außer Sony waren die oben genannten bei den Naturfototagen anwesend...
Zitat:
Aber eigentlich sind die "Meckereien" positiv zu sehen.
Vor 3 Jahren gab es exakt eine einzige Sony Alpha (die A100), drei Jahre später wird gemeckert, dass Sony (mit mittlerweile unzähligen Alphas und dem Start der NEX) nicht in der Profi-Liga wie Canon oder Nikon spielt.
Es wird in erster Linie gemeckert, dass der Schwerpunkt auf Einsteigerprodukten liegt und die Mittelklasse zu kurz kommt.
Alt 28.07.2010, 13:55   #1595
Systemwechsel

Zitat:
Unterschätze die Zeiss-Objektive nicht, dass ist bloß kein Hype, sondern einfach Qualität wie bei Leicaobjektiven in Sachen Abbildungsleistung, alleine die Zeiss FB aus Ganzmetallkonstruktionen beeindrucken einen immer wieder neben der Abbildungsleistung, da steckt wenigstens noch Qualität drinne.
So wie bei Canon L-Linsen, nicht?
Zitat:

Ein schnelles SSM brauche ich bei den Zeiss KB-Zooms, ein Stangenantrieb stört mich am Zeiss 135mm f/1,8 mit der Alpha 900 ehrlich gesagt nicht, da packt der AF-Motor wenigstens schneller zu als eine Dynax 7D oder Alpha 100. Auch ist der Stangen-AF dieses Objektivs gar nicht mal so lahm.
Es geht nicht um schnelligkeit sondern um FTM (Full Time Manual) und allgemein um die Haptik der Scharfeinstellung. Einfach mal das 2/135L in die Hand nehmen...
Zitat:

Andere Werte sind da wichtiger: Abbildungsleistung (selbst bei Offenblende für die Schärfentiefe absolut scharf!), Lichtstärke von f/1,8 (eben das lichtstärkste seiner Klasse), schöne Kontraste und Farben dank der T* Vergütung, einfach top.
Sorry, das sind alles nur leere Worte. Die Canon Ls sind ebenfalls bei Offenblende scharf, und wie die Vergütung heisst, ist völlig nebensächlich.
Zitat:
Sehe ich auch so und bald haben wir ein Zeiss Distagon T* 24mm f/2,0 SSM und ich bin mir sicher es folgen noch weitere Zeiss FB und vielleicht auch mal das eine oder andere Zoom sogar.
Wenn ich mir so die Ergebnisse des ZE 25/2.8 ansehe, erwarte ich nicht sonderlich viel vom ZA 24mm...
Sponsored Links
Alt 28.07.2010, 14:05   #1596
Photongraph

Nimm einfach eine ordentliche Zeiss Festbrennweite in der Hand, mach Bilder und gut ist... Dann weisste Bescheid.

Es bedarf da keiner großen Worte eigentlich.

Zitat:
Zitat von Systemwechsel Beitrag anzeigen
und wie die Vergütung heisst, ist völlig nebensächlich.
Wenn du meinst.

Geändert von Photongraph (28.07.2010 um 14:12 Uhr)
Photongraph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 14:26   #1597
baerlichkeit

Das stimmt natürlich, ich ärger mich schon darüber, dass meine Ls so schlecht verarbeitet sind, bzw. wesentlich weniger wertig als die Zeiss an den Sonys
Alt 28.07.2010, 14:27   #1598
Photongraph

Alles eine Geschmacksfrage, klar nehmen die sich nicht viel in Sachen Schärfe und Verarbeitung unbedingt (wenn man so manchen Halbplastik Halbmetall Zeiss Zoom betrachtet gegenüber so manches Canon L oder Nikkor Zoom), aber die Vergütung würde ich nicht unterschätzen bei der Optik...

Aber interessant sind die photozone.de Tests... (grad mit Erstaunen gelesen)

Geändert von Photongraph (28.07.2010 um 14:33 Uhr)
Photongraph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 14:31   #1599
Systemwechsel

Zitat:
Vergiss es. Canon und Nikon haben in dem Segment einer NEX-3 oder NEX-5 langfristig keine Chance gegen die Vollsortimenter. Die sind da nur am reagieren und nicht agieren und der Bereich entwickelt sich rasend schnell und hier muss man innovativ sein und kann sich nicht auf alten Lorbeeren ausruhen. Sony, Samsung und Panasonic können hier Einiges aus dem restlichen Consumer-Electronic-Bereich einfließen lassen (bspw. eigene Display-, Sensor- und Chip-Entwicklung) und sind in dem Segment deutlich innovativer. Die Entwicklung des Kontrast-AF profitiert davon. Auch kann keiner so stylishe Kameras bauen wie Sony, wie sie es an der NEX wieder einmal eindrucksvoll bewiesen haben.
Was glaubst du was mit den NEX-Verkaufszahlen passiert, wenn Canon seine EVIL präsentiert, die voll in's EOS-System (Objektive und Systemblitze) integriert ist? Sony hat ja noch nicht mal ernsthafte Blitzgeräte für die NEX im Angebot oder einen Adapter für die Alpha-Blitzer.

Canons 450D-550D haben sich bis jetzt verkauft wie geschnitten Brot (und haben immer noch größere Anteile als die NEX 3 und 5). Bisher hatten die das überhaupt nicht nötig, sich über EVIL groß Gedanken zu machen. Allerdings bin ich davon überzeugt, dass Canon ein fertiges Konzept in der Schublade hat. Ist ja alles im Baukasten schon irgendwo vorhanden: elektronisches Bajonett, Live View, Kontrast-AF, Video, Gesichtserkennung etc pp.
Alt 28.07.2010, 14:31   #1600
baerlichkeit

Zitat:
Alles eine Geschmacksfrage, klar nehmen die sich nicht viel in Sachen Schärfe und Verarbeitung unbedingt (wenn man so manchen Halbplastik Halbmetall Zeiss Zoom betrachtet gegenüber so manches Canon L oder Nikkor Zoom), aber die Vergütung würde ich nicht unterschätzen bei der Optik...
Eben fehlte noch die Qualität bei den anderen Herstellern außer bei Leica, jetzt ist es Geschmackssache?
Und scharf werden die Bilder auch mit allen wenn man nicht gerade eine Gurke daheim hat. Oder was ist die Steigerung von scharf? Überschärft wie bei Photoshop-Filtern? Das ist ja wohl optisch nicht möglich, oder doch?
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Glaskugel II - Axxx - und wie geht es weiter?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln