![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#141 | |
|
Zitat:
![]() 2x am Tag mit mehreren hundert in einer vollgestopften S-Bahn in Frankfurt ist mit Sicherheit eines der größten Risikogebiete aktuell. Da muten die offiziellen Empfehlungen, die man aktuell überall liest und hört, und die Beteuerungen, die Gesundheit steht immer vor allen wirtschaftlichen Interessen, schon etwas realitätsfremd und unglaubwürdig an.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (05.03.2020 um 09:35 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#142 |
|
Ja das ist schon klar. Lässt sich halt nicht alles vermeiden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#143 |
|
Gesund sterben ist auch doof...
Dat Ei
![]() |
#144 |
|
@aidualk
Eventuell kann man ja einen Teil seines Jahresurlaubs opfern und zu Hause bleiben? Ich habe nun schon zwei Wochen meinen Sohn wieder zu Hause, der eigentlich in Norditalien ein Auslandssemester macht. Er war gerade eine Woche dort, der Unterricht hatte noch nicht angefangen, da haben sie die Uni geschlossen. Nun ist sie jede Woche eine Woche länger zu. Seit gestern bis zum 15. März. In seiner Ingenieurschule hat er durch andere Semestertermine schon 2 Monate verpasst. Die sind kaum noch aufzuholen. Eigentlich ist sein Semester jetzt für den A... Und er hat noch Sachen in Italien, da wissen wir auch nicht, wann und wer die zurückholen kann, wenn er zu seiner Schule zurückkehren soll. Da bin ich mir aber auch nicht sicher, denn die Schulferien der ersten Zone waren erst vor 10 Tagen zu Ende. Wir werden also ab Wochenanfang den Effekt der Ferieninfektionen zu spüren bekommen. Vielleicht machen sie ja dann hier auch die Schulen zu? Mal sehen, was da noch draus wird.
![]() |
#145 | |
|
Zitat:
Davon ab, dass wir unseren Jahresurlaub schon gebucht haben und der mir sehr wichtig ist, auch für meine persönliche Erholung und mein Wohlbefinden. Ich wollte damit nur die Diskrepanz aufzeigen, zwischen den Theoretikern, die klug ihre Ratschläge geben und Beteuerungen abgeben und der täglichen Praxis.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#146 |
|
Hi,
ganz ehrlich, solche Diskussionen machen mir mehr Angst als der Virus! Entweder ich gehöre zu einer Risikogruppe, oder ich versuche mein geregeltes Leben weiter zu leben, zwar mit etwas mehr Achtsamkeit, aber nicht mit Angst. Was mir in diesem Zusammenhang aufgefallen ist, wenn ich eine Amazonlieferung entgegen nehme, muß ich mir keine Schmierinfektion auf dem Pad (Phone) holen, da z.Zt. keine Unterschrift zu leisten ist ... Gruß André
![]() |
#147 |
|
Vor dem Virus sollte man auch ned soviel Angst haben - vor den Auswirkungen schon.
Leider wird 2020 ein hartes Jahr für viele. Das Gejammer ist schon 4 Wochen in manchen Branchen schon extrem gross, die gewohnt sind nur auf der Welle des Erfolges zu schwimmen. Da regnet es mal rein. Und leider trifft es wieder mal oft nur die kleinen in der Nahrungskette. |
![]() |
![]() |
![]() |
#148 |
|
Ich habe auch keine Angst vor dem Virus. Ich kann ihm ohnehin nicht wirklich entkommen, weil ich mich selbst zur Risikogruppe zähle, s.o. - aber mich nervt ganz massiv, was in den Medien von denen, die nie täglich S-Bahn/Nahverkehrszug fahren müssen, und auch von den Politikern, ständig von sich gegeben wird.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#149 |
|
Es trifft vor allem die Kleinen! Es trifft Messebauer, Security-Mitarbeiter, Veranstaltungstechniker (Licht, Ton, Bühnenbau). Das sind mehr als 100.000 Menschen plus Angehörige, deren Existenz unmitelbar bedroht ist - das ist nicht bloßes "Gejammer"!
![]() |
#150 | |
|
Zitat:
Doch nach 4 Wochen schon Ansprüche an den Statt stellen und Hilfen fordern - wo Jahrelang es nur nach oben geht, ein Gewinn den nächsten Jagd - das ist für mich schon Gejammer. Genauso in der Hotelbranche oder Gastro. Ein Hotel nach dem anderen aus den Boden stampfen und wenn es man nicht läuft - gleich mit Fördermittel kommen. Es wird noch viel härter kommen dieses Jahr wenn es so weiter geht. Fussball EM z.B. - wart nur darauf das der erste Wiesnwirt zum jammen anfängt wenn das Oktoberfest abgesagt wird usw. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|