Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2020, 10:00   #1
André 69

Hi,

ganz ehrlich, solche Diskussionen machen mir mehr Angst als der Virus!
Entweder ich gehöre zu einer Risikogruppe, oder ich versuche mein geregeltes Leben weiter zu leben, zwar mit etwas mehr Achtsamkeit, aber nicht mit Angst.

Was mir in diesem Zusammenhang aufgefallen ist, wenn ich eine Amazonlieferung entgegen nehme, muß ich mir keine Schmierinfektion auf dem Pad (Phone) holen, da z.Zt. keine Unterschrift zu leisten ist ...

Gruß André
Alt 05.03.2020, 10:05   #2
mrrondi

Vor dem Virus sollte man auch ned soviel Angst haben - vor den Auswirkungen schon.
Leider wird 2020 ein hartes Jahr für viele.

Das Gejammer ist schon 4 Wochen in manchen Branchen schon extrem gross, die gewohnt sind nur auf der Welle des Erfolges zu schwimmen.

Da regnet es mal rein. Und leider trifft es wieder mal oft nur die kleinen in der Nahrungskette.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2020, 10:51   #3
guenter_w

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Leider wird 2020 ein hartes Jahr für viele.

Das Gejammer ist schon 4 Wochen in manchen Branchen schon extrem gross, die gewohnt sind nur auf der Welle des Erfolges zu schwimmen.

Da regnet es mal rein. Und leider trifft es wieder mal oft nur die kleinen in der Nahrungskette.
Es trifft vor allem die Kleinen! Es trifft Messebauer, Security-Mitarbeiter, Veranstaltungstechniker (Licht, Ton, Bühnenbau). Das sind mehr als 100.000 Menschen plus Angehörige, deren Existenz unmitelbar bedroht ist - das ist nicht bloßes "Gejammer"!
Alt 05.03.2020, 11:00   #4
mrrondi

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Es trifft vor allem die Kleinen! Es trifft Messebauer, Security-Mitarbeiter, Veranstaltungstechniker (Licht, Ton, Bühnenbau). Das sind mehr als 100.000 Menschen plus Angehörige, deren Existenz unmitelbar bedroht ist - das ist nicht bloßes "Gejammer"!
Ja wenn man nach 2 oder 3 abgesagten Messen schon nicht mehr weiter weiss - dann ist das keine wirklich gute Planung mit Rücklagen. Es werden mehr Absagen werden - das ist klar.

Doch nach 4 Wochen schon Ansprüche an den Statt stellen und Hilfen fordern - wo Jahrelang es nur nach oben geht, ein Gewinn den nächsten Jagd - das ist für mich schon Gejammer. Genauso in der Hotelbranche oder Gastro. Ein Hotel nach dem anderen aus den Boden stampfen und wenn es man nicht läuft - gleich mit Fördermittel kommen.

Es wird noch viel härter kommen dieses Jahr wenn es so weiter geht. Fussball EM z.B. - wart nur darauf das der erste Wiesnwirt zum jammen anfängt wenn das Oktoberfest abgesagt wird usw.
Alt 05.03.2020, 11:10   #5
HaPeKa

Möchte ja nicht wissen, wieviele Chinesen seit dem Ausbruch keinen Lohn mehr bekommen haben. Viele Firmen blieben ja nach den Neujahrsfestivitäten geschlossen und haben die Mitarbeiter 'in Urlaub' geschickt ...
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.03.2020, 11:16   #6
mrrondi

Apropos Chinese :
Schloss Neuschwanstein kann man momentan als Fotoreise sicher gut empfehlen.
Erst gemeint.
Wenig los - und die Hotels freuen sich über jeden Besucher.
Denen läuft es mehr als NASS rein gerade.
Alt 05.03.2020, 12:05   #7
guenter_w

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Ja wenn man nach 2 oder 3 abgesagten Messen schon nicht mehr weiter weiss - dann ist das keine wirklich gute Planung mit Rücklagen. Es werden mehr Absagen werden - das ist klar.

Doch nach 4 Wochen schon Ansprüche an den Statt stellen und Hilfen fordern ...
Wenn man keine Ahnung von der Branche hat, sollte man nicht solche Töne spucken! In dieser Branche gibt es viele Einzelkämpfer, die aufgrund der harten Wettbewerbssituation sowieso schon von der Hand in den Mund leben. Gleiches gilt für die vielen kleinen und mittleren Firmen - da ist nix von Fettlebe und deutlich Speck für schlechte Zeiten ansetzen. Keiner ist bereit, für Eintrittskarten das hinzublättern, was nach seriöser Kalkulation zu zahlen wäre - also herrscht da gnadenloser preisdrückender Wettbewerb. Für viele ist schon nach zwei, drei Monaten das wirtschafltiche Aus angesagt.
Alt 05.03.2020, 15:53   #8
RRibitsch

Warum werden z.B. Sportveranstaltungen nicht abgesagt, mehr als 50.000 dichtgedrängt, wie beim DFB-Cup vor zwei Tagen auf Schalkes Rängen bergen anscheinend keine Gefahr?

i know you, you know me, i am the black sheep of the family...
RRibitsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2020, 16:07   #9
Dat Ei

Zitat:
Zitat von RRibitsch Beitrag anzeigen
Warum werden z.B. Sportveranstaltungen nicht abgesagt, mehr als 50.000 dichtgedrängt, wie beim DFB-Cup vor zwei Tagen auf Schalkes Rängen bergen anscheinend keine Gefahr?
Corona-Viren haben auch ihren Stolz...

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2020, 16:24   #10
nex69

Zitat:
Zitat von RRibitsch Beitrag anzeigen
In der Schweiz werden die sehr wohl abgesagt.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Forenregeln