![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#141 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#142 |
|
Bei der Cheesecamvariante ist es halt ein ganz dünner Metallring, der quasi unbemerkt bleibt. Bei den anderen Lösungen klebst Du ja nen richtig "großes" Teil auf, welches eine Art Gewinde darstellt und vorne absteht.
Von Cokin gibt es nen A-Filterhalter, der auch magnetisch hält. Hier klebt man aber anscheinend den Magneten ans Objektiv, was wieder auffälliger ist. Die Frage bleibt natürlich noch, wie es so eine Objektivkonstruktion findet, wenn da vorne noch was dranhängt. Der Stativgewindehalter hier http://www.amazon.de/B-I-G-Filterhal.../dp/B001S23J4S scheint ja sehr kompakt zu sein. Nur steht der dann hinten an der Kamera über. Ist irgendwie nicht so doll. Stephan
![]() |
#143 | |
|
Zitat:
http://www.mi-fo.de/forum/index.php?...dpost&p=288993 Auf der nächsten Seite sind auch zwei Ausschnitte aus einem weiteren Bild.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#144 |
|
Diese Lösung gefällt mir bisher am besten, da die Kamera so taschengängig bleibt und nichts am Objektiv hervorsteht, das sich irgendwo verhaken könnte.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#145 | |
|
Zitat:
Übrigens ist das keine RX100 auf den Abbildungen auf der cheesycam-Seite, also bleibt abzuwarten, wie das nun wirklich aussieht.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#146 | |
|
Zitat:
http://www.youtube.com/watch?feature...&v=FejSR_k37Gc Stephan
![]() |
![]() |
#147 |
|
Ah, danke. Sieht gut aus. Mich würde trotzdem mal interessieren, ob man den Metallring zerstörungsfrei (für die Kamera und für den Ring) wieder runter bekommt.
Kriegt man den roten Magnetring auch einzeln, so daß man da einen beliebigen 49mm-Filter oder gar einen Cokin-Adapter einschrauben kann?
![]() |
#148 |
|
Als ich heute im Fotoladen war und auf meine Prints wartete, hab ich ein bisschen die Foto-Magazine durchgeblättert, die da herumlagen. Ich denke es war das ColorFoto, in dem ich den RX100 Test las. Wie auch immer, es hat mich beeindruckt, das Sony es geschafft hat trotz mehr Pixeln dem Sensor gutes Rauschverhalten beizubringen. Dem Magazin nach, schlägt der RX100 Sensor seinen Cousin in der J1/V1.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#149 |
|
Möglicherweise wie bei der Lösung von Lensmate (siehe dort). Stell´ Deine Frage doch mal direkt an Cheesycam, der wird es schon wissen (oder auch noch nicht).
![]() |
![]() |
![]() |
#150 | |
|
Zitat:
Es gibt ein Film bei Youtube zu sehen. Bilder bei Picasaweb Gruß Jens PS: Wer Interesse an den Adapterring, bitte bei mir in PN anmelden oder noch besser E-Mail an faerberj@gmail.com schreiben. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|