![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11541 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#11542 | |
|
Zitat:
![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
#11543 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Ich lasse mich gerne überraschen, aber wenn Sony nächste Woche wirklich ein A-Mount-Häschen aus dem Hut zaubert, dann bin ich wirklich überrascht. Obwohl SAR eine zeitlang keinen Monat hat verstreichen lassen, ohne irgendetwas über A-Mount zu orakeln, ist es in letzter Zeit dort in dieser Hinsicht doch recht still geblieben. Enttäuscht wäre ich, wenn es keine signifikante Verbesserung im AF-Bereich beim FE/E-Mount gibt. Das ist m.E. die eigentliche Bremse. Mir ist es letztendlich egal, ob eine gute A-Mount- oder E-Mount-Kamera kommt: Entweder A-Mount zieht nach (Sensoren, elektronischer Verschluss, spiegel- & folienlos, ...) oder E-Mount bekommt einen ausreichend guten AF (A77II-Niveau würde mir reichen, besser ist natürlich immer gut). Dauert aber nur noch 'ne knappe Woche, dann sind wir ein (kleines) Stück schlauer. Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
||
![]() |
![]() |
#11544 | |
|
Zitat:
Dazu kommt, dass nach meinem subjektiven Empfinden Sony den Mitbewerbern tatsächlich massiv Marktanteile abnimmt. Am WE war ich beim Oldtimertreffen auf der Hahnweide in Kirchheim-Teck, eine der renommiertesten Flugveranstaltungen, und sah sehr viele Kameragurte mit "Sony"-Aufdruck. Ich habe zwar nicht nachgezählt, aber gefühlt waren deutlich mehr Sony Kameras der A7- und A6x00-Baureihen zu sehen als Canon oder Nikon. Und das bei einer Flugschau, wo ich nicht erwartet hätte, dass die Dominanz von Canon und Nikon überhaupt in Frage gestellt werden kann. Natürlich waren die Gehäuse mit den längsten Tele-Tüten nach wie vor welche von Nikon bzw. Canon, aber wenn man nicht die Länge der Objektive misst, sondern die Gehäuse zählt, war Sony keineswegs weniger vertreten. Geändert von DonFredo (14.09.2016 um 05:55 Uhr) Grund: Edit des Zitates |
|
![]() |
![]() |
#11545 |
|
Hab ich am WE auch festgestellt. Auf der Urlaubsfähre.
Gut, meine 2 Sonys waren natürlich ein gewichtiger Anteil. Ein paar MFT s hab ich auch gesehen.
|
![]() |
#11546 | |
|
Guten Morgen,
Zitat:
Persönlich sehe ich die Kanibalisierung des DSLR-Marktes vor ein paar Jahren mit einer Überschwemmung an billigen Einstiegsmodellen bis $500 als einen Versuch der großen Marken an, mehr Umsatz und Verkäufe zu generieren. Verdienen konnte man bei diesen Margen sicherlich kaum etwas und ob viele dieser Low-Budget Kunden zu mehr als dem Kitobjektiv gegriffen haben ist auch eher fraglich: Man hatte seine günstige "Profi-Kamera". Im Moment hat bzgl. Innovationen für mich SONY den Lead. Nikon & Canon sind nicht schlechter und bieten robuste, zuverlässige Produkte an. Aber man verlässt sich heute noch zu sehr auf seinen Markenstatus ... mein persönlicher Eindruck. Die FE-Mount Modelle und immer bessere Adapter sind sehr verlockend für Fotografen gleich welcher Marke! ![]() Viele Grüße, meshua
![]() |
#11547 | |
|
![]() Zitat:
![]() |
#11548 | |
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
#11549 | |
|
Zitat:
Nur bin ich davon überzeugt, dass das nicht mehr passieren wird, was ursprünglich mein Hauptgrund war, warum ich zu E-Mount gewechselt bin. Dabei sehe ich als großes Hindernis für den A-Mount, dass Sony es geschafft hat, mit E-Mount doch eine ganze Reihe Fotografen von anderen Systemen zu sich zu ziehen, hauptsächlich von Canon (aber auch vom A-Mount, siehe hier im Forum) und insgesamt damit doch recht erfolgreich zu sein. Das würde mit A-Mount so nicht gelingen können. Damit gibt es eigentlich bei Sony keinen Grund mehr, sich weiter intensiver mit dem A-Mount zu beschäftigen. Und es ist doch klar, dass eine A7RII ein deutlich höheres Verkaufspotential hat als eine A99IIR (wäre die aber vor 3 Jahren gekommen, hätte ich sie wahrscheinlich noch genommen, heute würde ich aber keine A-Mount Kamera mehr kaufen).
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (14.09.2016 um 10:25 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
#11550 | |
|
Zitat:
![]() Viele Grüße, meshua
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |