Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A77 - Praxistest
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2011, 18:04   #1111
Ellersiek

Zitat:
Zitat von djwurm Beitrag anzeigen
...Das wäre nämlich fast ein K.o. Kreterium für mich......
Hallo zusammen,...
Solange Du deshalb nicht ins Krematorium musst...

Also:
  • Bei 8 Bilder pro Sek. steht Dir alles offen: Zeit/Blende & ISO und die Wahl ob P, A, S oder M.
  • Bei 12 Bilder pro Sek. kannst Du
    • bei AF-S und manuellen AF die Blende und der ISO-Wert vorgeben, die Belichtungszeit bestimmt die Kamera und
    • bei AF-C und AF-A nur den ISO-Wert wählen. Blende 3,5 wird vorgegeben.

Gruß
Ralf
Sponsored Links
Alt 19.10.2011, 18:08   #1112
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen
Darf ich höflich fragen, was Du als Alternative zur A77 in Erwägung ziehst, und bei der Du bei 12 fps volle Belichtungssteuerung haben wirst?
Kommt doch demnächst die Canon 1D-X.
Aber möglicherweise bietet das eine Sony A9x ja auch.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2011, 18:14   #1113
ArnikFFM

Ja klar doch ....

.... und dann guck mal im Nachbarforum in den DX Thread von Canon .....

---- um das gemeckere anzuhören, was dieser knapp 6.000€ Bolide so alles nicht kann!!! :-)

Die mosern da schon genauso, wie Ihr hier über die A77 ... :-DDD
ArnikFFM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2011, 18:20   #1114
kearny

Zitat:
Zitat von ArnikFFM Beitrag anzeigen
Ja klar doch ....

.... und dann guck mal im Nachbarforum in den DX Thread von Canon .....

---- um das gemeckere anzuhören, was dieser knapp 6.000€ Bolide so alles nicht kann!!! :-)

Die mosern da schon genauso, wie Ihr hier über die A77 ... :-DDD
Das wird auch nicht richtiger, wenn du es ständig wiederholst. Sollte jeder Interessierte selbst mal im dslr-forum oder auch im dforum schauen: Dort wird die 1D X wohlwollend bis begeistert aufgenommen. Und dass hier über die A77 über das Maß hinaus gemosert wird, kann ich auch nicht erkennen.
kearny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2011, 18:42   #1115
djwurm

Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Solange Du deshalb nicht ins Krematorium musst...

Also:
  • Bei 8 Bilder pro Sek. steht Dir alles offen: Zeit/Blende & ISO und die Wahl ob P, A, S oder M.
  • Bei 12 Bilder pro Sek. kannst Du
    • bei AF-S und manuellen AF die Blende und der ISO-Wert vorgeben, die Belichtungszeit bestimmt die Kamera und
    • bei AF-C und AF-A nur den ISO-Wert wählen. Blende 3,5 wird vorgegeben.

Gruß
Ralf
Danke, damit ist mir doch schon geholfen.
Zu Canon werde ICH bestimmt nicht wechseln. Ich nicht...

---------- Post added 19.10.2011 at 18:43 ----------

Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen
Darf ich höflich fragen, was Du als Alternative zur A77 in Erwägung ziehst, und bei der Du bei 12 fps volle Belichtungssteuerung haben wirst?
Zur A77 gibt es für mich keine Alternative. Wollte nur wissen, ob der Sony Mitarbeiter mir keinen Unsinn erzählt hat.

Gruß Markus
Alt 19.10.2011, 18:44   #1116
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von kearny Beitrag anzeigen
Dort wird die 1D X wohlwollend bis begeistert aufgenommen. Und dass hier über die A77 über das Maß hinaus gemosert wird, kann ich auch nicht erkennen.
Na, dann sind doch alle glücklich und Jeder kann weiter in seinem Stall bleiben.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2011, 19:44   #1117
ArnikFFM

Zitat:
Zitat von kearny Beitrag anzeigen
Das wird auch nicht richtiger, wenn du es ständig wiederholst. Sollte jeder Interessierte selbst mal im dslr-forum oder auch im dforum schauen: Dort wird die 1D X wohlwollend bis begeistert aufgenommen. Und dass hier über die A77 über das Maß hinaus gemosert wird, kann ich auch nicht erkennen.
Sorry, dass ich etwas Ähnliches hier in zwei verschiedenen Threads gepostet habe. Ist mir im Eifer des Gefechts nicht aufgefallen.

Wie Du sagtest: den Rest kann jeder ja hier wie dort nachlesen.
ArnikFFM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2011, 20:11   #1118
Jens N.

Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
mal ne andere Frage. Ich nutze ab und zu Video an meiner A55. Ist das bei der A77 verbessert worden und wie ist die Qualität von Einzelbildern daraus. Da ist meine Überlegung anstatt 12fps die Bilder aus einem Video zu nehmen.
Stark komprimiert und "nur" 2 MP groß. Kommt natürlich drauf an, was du mit den Bildern machen willst, aber für mehr als 10 x 15 prints wird das kaum reichen und auch dann wird's wohl noch nicht optimal aussehen.
Alt 19.10.2011, 20:14   #1119
Ellersiek

So, hier ein paar Bilder von heute nachmittag:

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

Zum Pixelpeeping gehts hier lang:
http://www.flickr.com/photos/ellersi...n/photostream/

Ich zitier mich mal selbst:
Zitat:
...[*]Die beigelegten Kabel sind deutlich kürzer. Für mich ein Vorteil, da ich diese oft dabei habe (900er 176 Gramm, 77er: 66 Gramm):

-> Bild in der Galerie
...
Ich weiß nicht, ob Ihr es schon wusstet, aber für mich war es neu, das Sony den kameraseitigen Stecker auf USB-Typ Mini-B 5-polig umgestellt hat. An der 100er/700er und 900er war es noch die Nummer noch kleiner (Micro-B ?)

Der Draußentest verlief insgesamt sehr positiv. Drei Dinge sind mir jedoch aufgefallen:
  • Die Sucherhelligkeit habe ich das ein oder andere Mal auf Manuell und heller bzw. dunkler eingestellt.
  • Normales Arbeiten mit Polfilter ist kein großes Problem. Ich habe den direkten Vergleich zum optischen Sucher sofort ausprobiert und fand es dort nur geringfügig besser.
    Bei spezielleren Einstellungen sieht die Sache anders aus: Ich nutze den Polfilter oft, um z.B. das Grün einer Wiese satter zu bekommen. Das konnte ich an der :A:77 nicht einstellen. Ich muss allerdings zugeben, dass es in der gleichen Situation an der 900 auch nicht gerade leicht war.
  • Im großen und ganzen bin ich mit dem Sucher gut zurecht gekommen. Auf einem Feld mit relativ wenig grün, viel Acker und relativ starker Sonneneinstrahlung wurde der Sucher recht hell. Das fertige Bild sah dann so aus (das Sucherbild war deutlich heller):

-> Bild in der Galerie
    Bearbeitet sieht es dann so aus:

-> Bild in der Galerie
    Die helle Sucheranzeige hätte Warnung für mich sein müssen, hier die Belichtung etwas zurückzunehmen.

Gruß
Ralf
Alt 19.10.2011, 20:39   #1120
guenter_w

Zitat:
Die helle Sucheranzeige hätte Warnung für mich sein müssen, hier die Belichtung etwas zurückzunehmen.
Jetzt sag bloß, dass man sich auf die Kamera wirklich einstellen muss um sie auszureizen?

Ich bin entsetzt - die Kamera macht doch die Bilder...

Danke für die Erstaussagen - aber warum muss ich auf meine bestellte immer noch warten? Ich werde von Tag zu Tag hippeliger.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A77 - Praxistest

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln