![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#101 |
|
also solide 4600 Euro
Happig happig |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#102 |
|
Der neue Screenmechanismus (Flip & Tilt) wird sehr teuer sein
![]()
#103 |
|
Den habe ich nicht verstanden
Heißt, der kann auch oldschool-mäßig einfach nur nach oben/ unten geklappt werden? Das wäre sowas von perfekt. Ich hasse den Mechanismus an der A7IV |
![]() |
![]() |
#104 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
#105 |
|
Dummerweise aber generell ohne Telebereich und die Folgekosten für neue Objektive sind schon knackig.
Aber ja, die höheren Bodies sind schon Luxusgut. Da fragt man sich wieviele Privatleute eine A7rV im Verhältnis zu Leuten kaufen, die mit dem Body regelmäßig Geld verdienen
|
![]() |
#106 |
|
Ich habe inzwischen sogar 2 Kameras mit so einem Mechanismus. Freunde werden wir auch nie, aber ich habe mich so einigermaßen damit arrangiert.
Was mich aber richtig nervt, ist die Drehreglersperre am Moduswahlrad der A7SIII - die A7IV hat das nicht. Ich arbeite sehr viel mit den Speicherplätzen, und um die Sperre zu drücken, muss ich umgreifen, ohne Sperrvorrichtung geht das einfacher und schneller. Und wer hat dort oben schon mal aus Versehen den Drehregler verstellt!? Die A7RV bekommt auch wieder so eine dämliche Sperrvorrichtung. ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (26.10.2022 um 13:41 Uhr) |
![]() |
![]() |
#107 |
|
ich regelmässig. Allein durch das Tragen am Gurt passiert das immer wieder. ich bin sehr froh, dass Sony die Drehreglersperre an den Drehrädern hat und ich kenne genügend Fotografen, denen es genauso geht. Außerdem kann man das Drehrad durchaus mit einer Hand entsprerren und drehen.
#108 |
|
O.k. ich kann es mir zwar nicht vorstellen, wie das an dieser oberen Stelle passieren soll, war bei mir noch nie, und ich bin nur draussen unterwegs mit den Kameras und die werden nicht geschont.
Wenn es scheinbar doch so notwendig ist, warum ist Sony dann so inkonsequent und hat diese Drehreglersperre nur bei einem Teil der Kameras verbaut? Bei mir z.B. hat nur die A7SIII und die A7RII so eine Sperre. Alle meine anderen Sony Kameras nicht. Und wenn, warum ist die Sperre dann nicht arretierbar, wie es z.B. am "Belichtungskorrekturrad" der A7IV umgesetzt wurde. Halbherzig durchdacht/umgesetzt. Ich kann es nicht. Ich muss mit der Hand, die normal die Kamera hält (rechte Hand), dann umgreifen um oben den Knopf der Sperre zu entriegeln, die Kamera praktisch loslassen.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (26.10.2022 um 13:43 Uhr) |
![]() |
![]() |
#109 | ||
|
Das neue Display ist nicht perfekt, aber wenn das jetzt Standard für alle zukünftigen Modelle sein sollte und Sony nicht irgendeinen neuen Showstopper einbaut, dann könnte die α7 V (ohne "R") für mich wieder interessant werden.
![]()
Zitat:
![]() Zitat:
![]() |
#110 |
|
Bis zur A7V wird es wohl noch 2 Jährchen dauern
2023 sind erstmal Alpha 1 Mark II und Alpha 9 Mark III an der Reihe, so rumort jedenfalls mein Händler Was die Moduswahlradsperre angeht: https://www.sonyalpharumors.com/wp-c...A7rV-top-1.jpg Geändert von willi77 (26.10.2022 um 13:49 Uhr) |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|