![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1051 |
|
Das wär's doch - bitte ein firmwareupdate!
![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1052 | |
|
Zitat:
Viele Grüße, meshua.
![]() |
![]() |
#1053 | |
|
Zitat:
Was Sony allerdings auch machen sollte, nicht nur eine Verbindungsmöglichkeit mit Smartphones sondern auch mit GPS-Geräten anzubieten. Dann wäre es konsequent. Mal schauen, was möglich ist.... Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1054 | |
|
Zitat:
Ein Smartphone hat heutzutage doch jeder dabei und kann, wenn er denn wirklich GPS-Daten in den Bildern braucht, die Werte aufzeichnen und gleich in die Bilder schreiben lassen. (Ja ich weiß, NICHT jeder hat ein Smartphone, aber der, der keines hat, hat wahrscheinlich eher auch kein GPS-Gerät).
![]() |
![]() |
#1055 | |
|
Zitat:
In mein Garmin schmeiß ich zwei Eneloops und nehme aus unberechtigter Angst ein zweites Paar mit (noch nie am ersten Tag gebraucht). Wer reiselustig unterwegs ist, lässt zur Dokumentation sein GPS-Gerät laufen, da hat man alles automatisch. Auf dem Smartphone brauchst Du uu. 'ne App für den Track. Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1056 |
|
Ne Frage etwas OT:
Braucht das Smartphone für das GPS Verbindung mit einem Netz? Wenn ja, dann ist die Lösung in der Kalahari keine Lösung. Ein GPS-Logger braucht wohl nur das Satellitensignal.
![]() |
#1057 |
|
Nein, Netz ist dafür nicht erforderlich.
Gruß Ralf
![]() |
![]() |
![]() |
#1058 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() ciao, Maik Geändert von prinzip (26.10.2016 um 10:57 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#1059 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Wenn ich in Gegenden unterwegs bin, wo es kein Netz gibt (und das kommt öfters vor), habe ich kein Telefon dabei. Ich weiß auch nicht, wie lange der Akku des Telefons mit eingeschaltetem GPS durchhält. Bei meinem Sony Smartphone kann man den Akku nicht wechseln.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#1060 |
|
@ Ralf und Maik, Danke!
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |