![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ne Frage etwas OT:
Braucht das Smartphone für das GPS Verbindung mit einem Netz? Wenn ja, dann ist die Lösung in der Kalahari keine Lösung. Ein GPS-Logger braucht wohl nur das Satellitensignal.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Nein, Netz ist dafür nicht erforderlich.
Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() ciao, Maik Geändert von prinzip (26.10.2016 um 10:57 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
@ Ralf und Maik, Danke!
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Ich meinte den Track, den der Reisende für seine Dokumentation braucht (ich habe schon mehrfach meine GPS-Daten der 2008er USA-Reise rausgekramt). Ein Smartphone zeichnet nicht von Haus aus den Track auf, dafür wird in der Regel eine App benötigt (war früher zu mindestens so). Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() ciao, Maik |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Also dürfte kein Netz notwendig sein. Ich denke, das Smartphone zeichnet auch keinen Track auf sondern meldet nur die Daten wenn ein Bild gemacht wird. Dann dürfte die Kamera den Datenbedarf über die App melden und dann die aktuellen Daten zurück bekommen.
![]() |
![]() |
#8 |
|
Doch es ist die Playmemories-App notwendig.
Die App verbindet sich mit der Kamera (bzw. umgekehrt) und stellt der Kamera dann die GPS-Daten des Handys per Blue Tooth zur Verfügung. App ist von Sony kostenlos in den Stores eingestellt.
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
https://youtu.be/5QOu343cGKM?t=5m4s Ein Bezug zur App sehe ich da nicht. Bluetooth-Verbindungen können schließlich auch direkt hergestellt werden. In der App steht übrigens auch nichts von Bluetooth sondern lediglich von Wi-Fi. ciao, Maik |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ja das sagte Laxander in einem anderen Video, welches hier ebenfalls zuvor schon veröffentlicht wurde. Außerdem wurde deshalb die Playmemories-App bereits aktualisiert.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|