Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Hat oder hatte Deine Alpha 700 Probleme mit den Einstellrädern?
Umfrageergebnis anzeigen: Hat oder hatte Deine Alpha 700 Probleme mit den Einstellrädern?
Nein 146 55,94%
Ja, der Fehler wurde auf Garantie behoben 27 10,34%
Ja, der Fehler wurde außerhalb der Garantiezeit auf Kulanz behoben 6 2,30%
Ja, der Fehler wurde kostenpflichtig behoben. 6 2,30%
Ja, der Fehler wurde noch nicht behoben 76 29,12%
Teilnehmer: 261. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2011, 01:01   #91
the_gyve

Bei meiner wurde das Problem innerhalb der Garantiezeit behoben.
War damals dann so schlimm, daß fast alle Einstellmöglichkeiten durchrutschten bei beiden Rädern.

Mittlerweile dreht (nur) das vordere oftmals wieder durch.

Ich habe den Eindruck, daß das Problem grundsätzlich durch Feuchtigkeit oder Nässe ausgelöst wird (nicht verifizierbar) und dann bestehen bleibt, zumindest bei mir.

nice greetz, Andi
Sponsored Links
Alt 18.01.2011, 01:32   #92
jrunge

Zitat:
Zitat von the_gyve Beitrag anzeigen
...Mittlerweile dreht (nur) das vordere oftmals wieder durch. ...

nice greetz, Andi
Was letztlich belegt, dass es kein modifiziertes Teil ist, das neu eingebaut wird, sondern der gleiche Mist wie vorher.

So kann man ehemalige Kunden auch zu anderen Anbietern treiben.
Alt 18.01.2011, 08:39   #93
Harmonix

Alpha 700

Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
Was letztlich belegt, dass es kein modifiziertes Teil ist, das neu eingebaut wird, sondern der gleiche Mist wie vorher.

So kann man ehemalige Kunden auch zu anderen Anbietern treiben.
Ich hätte von Sony eigentlich auch eine Überarbeitung dieses Bauteils erwartet.

Nun habe ich also zwar eine reparierte Kamera, aber ich kann nur abwarten wie lange es geht, bis der Fehler wieder auftritt (und die Einstellräder möglichst "schonen" - aber wofür sind sie da, wenn nicht zur Bedienung...??). Schöne Bescherung...
Harmonix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 10:01   #94
frame

Zitat:
1358 Kameras "Alpha 700" sind momentan im Forum registriert, da geht doch noch was, oder?

Aber die Tendenz ist ja schon erkennbar.
ich fürchte dass die "aktiven" Teilnehmer des Forums mittlerweile teilgenommen haben - und dass diese Zahl zu klein ist um jemanden bei Sony zu beeindrucken.

Man könnte natürlich eine noch nie dagegewesen Aktion versuchen - einen Rundmail des Forums an alle registrierten (A700) Nutzer mit der Bitte teilzunehmen ... aber ich weiss nicht ob sowas political correct ist ...
Alt 18.01.2011, 11:49   #95
erwinkfoto

Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen
aber ich weiss nicht ob sowas political correct ist ...
Wir sind im SUF, hier ist alles möglich
Sponsored Links
Alt 18.01.2011, 13:20   #96
jrunge

Zitat:
ich fürchte dass die "aktiven" Teilnehmer des Forums mittlerweile teilgenommen haben - und dass diese Zahl zu klein ist um jemanden bei Sony zu beeindrucken.
Ob Sony überhaupt zu beeindrucken ist, wage ich mal arg zu bezweifeln. Siehe die Diskussionen SLT löst DSLR ab. Bei mir jedenfalls nicht, ich will mit einer Kamera fotografieren und nicht zeitversetzt fernsehen.
Zitat:
Man könnte natürlich eine noch nie dagegewesen Aktion versuchen - einen Rundmail des Forums an alle registrierten (A700) Nutzer mit der Bitte teilzunehmen ... aber ich weiss nicht ob sowas political correct ist ...
Wer weiss schon, wieviele der registrierten Nutzer überhaupt noch eine A700 haben. Canikon lässt grüßen. Die Wechselwilligen werden bei den derzeitigen Aussichten für das A-Bajonett jedenfalls kaum weniger.
Alt 19.01.2011, 14:40   #97
BeHo
verstorben

Zitat:
Die Prozentzahl ist allerdings alles andere als klein. Ca. 45% der Umfrageteilnehmer mit einer 700 hatten schon diesen Defekt. Auch wenn diese Zahl nicht repräsentativ ist, so ist sie in meinen Augen schon ein wenig aussagekräftig.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 02:05   #98
jrunge

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Die Prozentzahl ist allerdings alles andere als klein. Ca. 45% der Umfrageteilnehmer mit einer 700 hatten schon diesen Defekt. Auch wenn diese Zahl nicht repräsentativ ist, so ist sie in meinen Augen schon ein wenig aussagekräftig.
Bislang erst einhundert A700 mit Problemen bei den Einstellrädern von z.Zt. 1370 registrierten Kameras im Forum?
Da sieht Sony mit Sicherheit keinen Grund, evt. Reparaturen auf Kulanz durchzuführen oder gar einen Fehler in der Produktion einzugestehen.

Ich könnte mich wirklich kringeln, wenn ich hier in einigen Beiträgen Tipps lese, wie die Einstellräder durch Nichtnutzung funktionsfähig gehalten werden können. Also könnten sie eigentlich auch ersatzlos entfallen?
Keine meiner (D)SLRs seit 1978 hatte jemals Probleme mit einem solch relativ simplen Bauteil.

Abhilfe für Sony: Baut die nächsten SLTs (DSLRs sollen ja wohl nicht mehr gebaut werden?) ohne Einstellräder und stattdessen mit Touchscreen, der möglichst wenig genutzt wird.

Aber dann ohne mich als Kunden.
Alt 11.02.2011, 02:49   #99
Tom

Zitat:
Ich könnte mich wirklich kringeln, wenn ich hier in einigen Beiträgen Tipps lese, wie die Einstellräder durch Nichtnutzung funktionsfähig gehalten werden können. Also könnten sie eigentlich auch ersatzlos entfallen?
...
Abhilfe für Sony: Baut die nächsten SLTs (DSLRs sollen ja wohl nicht mehr gebaut werden?) ohne Einstellräder und stattdessen mit Touchscreen, der möglichst wenig genutzt wird.

Aber dann ohne mich als Kunden.
Oder so:

SONY baut nur Kameras, von denen möglichst wenig verkauft werden, damit sie nicht mehr ausfallen können...
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2011, 02:20   #100
jrunge

Diese Umfrage wird am 15.02.2011 um 14:35 geschlossen.

Also: Wer will noch mal, wer hat noch nicht?
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Hat oder hatte Deine Alpha 700 Probleme mit den Einstellrädern?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln