Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Traditionelle Helgoland-Fahrt 09.10.2009
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2009, 10:28   #91
Thomas Schneid

Treffen auf Helgoland

Hallo Daniel,

herzlichen Dank für deine Hilfe!

Auf Helgoland gibt es ja auch diese Kegelrobben; hast du diese Robben schon einmal fotografiert!

Drei Stunden Aufenthalt sind natürlich dafür recht wenig!

Gruß,

Thomas.
Thomas Schneid ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.02.2009, 10:36   #92
dgo

Hi Thomas,

bisher habe ich da noch keine Robben gesehen. Das liegt in der Tat an der recht kurzen Zeit. Meistens gehen wir vom Schiff, futtern Fischbrötchen, laufen die Touri-Runde, kaufen dann noch zollfreies Zeugs ein und fahren dann wieder zurück ;-)

Helgoland ist (noch) zweigeteilt. Die eigentliche Hauptinsel und die Düne. Auf der Düne findet man den Strand und den Flugplatz. Eine Fähre fährt regelmäßig Helgoland->Düne->Helgoland. Ich vermute mal, dass man auf der Düne mehr Glück hat, eventuell Robben zu sehen, aber das ist wirklich nur eine Vermutung.

Gruß, Daniel

P.S.: Es sind 4 Stunden Aufenthalt
dgo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 10:43   #93
jolini

Zitat:
Zitat von Thomas Schneid Beitrag anzeigen
Drei Stunden Aufenthalt sind natürlich dafür recht wenig!

Die Alternative ist eine Übernachtung auf Helgoland.

Tokyo Nights

Steinzeit - in neuem Licht
jolini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 10:48   #94
derBlubb

Zitat:
Zitat von jolini Beitrag anzeigen
Die Alternative ist eine Übernachtung auf Helgoland.
Kein schlechter Gedanke - vier Stunden sind wirklich ziemlich kurz.
derBlubb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 11:13   #95
Dimagier_Horst

Die Robben sind am Nordstrand der Düne. Interessant ist es allerdings erst ab Mitte November, wenn die Jungen zur Welt kommen. Ab Anfang Dezember gibt es organisiertes "Robbenwatching", es geht aber auch auf Eigeninitiative. Die organisierte Tour gibt es ab 129,- inkl. 2 Übernachtungen ab Cuxhaven (im Winter gibt es keine Schiffsverbindung von Hamburg nach Helgoland). Falls Interesse besteht, kann man sich ja auf dieser Helgolandtour mal besprechen. Ich plane zumindest ein paar Tage in dieser Zeit auf Helgoland.

Geändert von Dimagier_Horst (03.02.2009 um 11:17 Uhr)
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.02.2009, 12:35   #96
Thomas Schneid

Dank für die Infos!
Also auch vier Stunden sind ziemlich kurz. Ich bin dort zum ersten Mal und so klein ist die Insel ja auch nicht! Ich würde schon gerne ein oder zwei Nächte bleiben.
Ich denke, auch an der Küste gibt es für mich aus Bayern lohnenswerte Fotomotive, oder???

Gruß,

Thomas.
Alt 03.02.2009, 13:27   #97
dgo

Naja, es gibt auf Helgoland bestimmt mehr zu sehen, als man in 4 Stunden schafft. Der Rundgang (Klippenweg) um die Insel sind gerade einmal 4km - selbst mit extrem vielen Fotos bleibt da noch Zeit, das Unterland (da stehen fast alle Häuser und Geschäfte) zu erkunden.

Nur für die Düne wird es etwas knapp.

Ich übernachte im Mai 3 Nächte auf Helgoland und werde dann mal berichten, was es dort noch alles zu entdecken gab.

An der Küste gibt es sicherlich viele schöne Motive. Das ist von Hamburg aber auch etwas entfernt (wenn man nicht gerade Elbe, Hafen usw. sehen möchte). Wenn Du viel Küste + Helgoland erleben möchtest, wäre vielleicht ne kleine Reise im Sommer praktischer. Nach Helgoland kann man auch von Büsum aus fahren. Alternativ von den nordfriesischen Inseln (Föhr, Amrum, Sylt).

Davon mal abgesehen: Die traditionelle Helgoland-Fahrt findet natürlich wie hier beschlossen im September/Oktober statt

Gruß, Daniel
dgo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 14:03   #98
Thomas Schneid

Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst Beitrag anzeigen
Die Robben sind am Nordstrand der Düne. Interessant ist es allerdings erst ab Mitte November, wenn die Jungen zur Welt kommen. Ab Anfang Dezember gibt es organisiertes "Robbenwatching", es geht aber auch auf Eigeninitiative. Die organisierte Tour gibt es ab 129,- inkl. 2 Übernachtungen ab Cuxhaven (im Winter gibt es keine Schiffsverbindung von Hamburg nach Helgoland). Falls Interesse besteht, kann man sich ja auf dieser Helgolandtour mal besprechen. Ich plane zumindest ein paar Tage in dieser Zeit auf Helgoland.
Hi Horst!

Über das Robbenwatching müssen wir uns unterhalten! Klingt sehr interessant!

Gruß,

Thomas.
Alt 03.02.2009, 14:05   #99
Thomas Schneid

Zitat:
Zitat von dgo Beitrag anzeigen
Ich übernachte im Mai 3 Nächte auf Helgoland und werde dann mal berichten, was es dort noch alles zu entdecken gab.

Davon mal abgesehen: Die traditionelle Helgoland-Fahrt findet natürlich wie hier beschlossen im September/Oktober statt

Gruß, Daniel
Hi Daniel,

ich freue mich auf deinen Reisebericht!

Thomas.
Alt 03.02.2009, 14:18   #100
PauloG

Moin Moin!

Also, ich war einmal mit bisher. Danach war mein Kollege immer dann KZH, wenn es nach Helgoland gehen sollte. Diesmal habe ich alle in Frage kommenden Tage schon mal als Urlaub vorgemerkt.
Das nur nebenbei.

In 4 Stunden kann man gemütlich einen Rundgang um die Insel machen bzw. schaffen, das kann ich bestätigen.

Ab hier einige Eindrücke von der 2005er Fahrt.

Grüsse
Paulo
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Traditionelle Helgoland-Fahrt 09.10.2009

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln