![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#91 |
|
Sponsored Links | |
|
![]() |
#92 |
|
Danke Günter! Folgendes Bild hatte ich schon gezeigt:
![]() → Bild in der Galerie Ansonsten noch ein paar andere Brennweiten, aber nichts, was richtig Pepp hat. Ich hatte auch keine Richtige Lust, einen größeren aufriss zu machen, ich brauche Dringend erstmal mehr Schlaf. Ich habe heute ein tolles Bild mit 200mm und Nachführung bei Facebook gesehen (Komet solo), das versuche ich vielleicht in den nächsten Tagen noch. Prima, dass es noch geklappt hat! Jetzt musst Du nachts nochmal raus und ihn zusammen mit einem Burgturm fotografieren! Wie wäre es mit Burg Hohenzollern vom Zellerhorn aus fotografiert? Au weia, gute Idee, ich ahne schon, dass ich das machen muss... Vielleicht verschwindet der Komet ja noch rechtzeitig. ![]()
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#93 |
|
Wow, danke an alle die sowas von tolle Bilder herzeigen.
Bei uns ist seit Tagen mehr oder weniger viel und stark bewölkt und Nachts muss ich schlafen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#94 |
|
Hallo in die Runde.
Man kann ja nicht alles haben - aber ein bisschen Glück mit einem wolkenlosen Himmel am späten Abend ![]() [IMG] ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#95 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Danke für deinen link und die Erklärung. ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#96 |
Themenersteller
|
Keine Angst! Du wirst permanent von kosmischen Teilchen getroffen.
![]() Beispielsweise ca. 70 Mrd. Neutrinos treffen uns pro Sekunde und Quadratzentimeter... ![]() Aber diese Teilchen wechselwirken extrem selten mit Materie. Andere hochenergetische Teilchen, wie diese Cosmics, lösen aber Reaktionen in Materie aus - wie auf deinem Sensor. Oder auch in unserer DNA.
![]() |
#97 |
|
So, vor zwei Tagen dann auch losgezogen, gerade noch bevor noch mehr Wolken kamen. Die Bedingungen waren alles andere als optimal, denn leider liegt nördlich von meinem Hügel die Stadt Aachen, mit entsprechender Lichtverschmutzung, außerdem mangelte es dem Fotografen erkennbar an Erfahrung
![]() Aber Spaß hat es gemacht ![]() Hauptsächlich wollte ich mich für die vielen guten Tipps bedanken! ![]() Gruß, Christoph ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#98 |
|
Zu dumm dass ich grad meinen Schlaf nachts brauche da ich nicht länger liegen bleiben kann. Allerdings ist auch grad mein 135er in Linz
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#99 |
|
Nachdem es gestern aufgehört hat zu regnen und am späteren Abend tatsächlich die Wolkendecke Risse bekam, habe ich den Kometen um Mitternacht herum dann doch sichten können.
![]() → Bild in der Galerie Allerdings hatte ich gestern Abend den Eindruck, dass die Sichtbarkeit mit blossem Auge über die letzten Tage, in denen es bei uns bedeckt war, deutlich schlechter geworden ist?
![]() |
#100 |
Moderator
|
moin,
nachdem der Komet hier bei uns in der Nacht von Montag auf Dienstag (14.07.2020) in die Wolken tauchte und nur von Donnerstag auf Freitag (17.07.2020) kurz mal rauslugte, als ich nach Hause radelte, hatte ich heute kurz nach Mitternacht noch mal Glück. Angestachelt von aidualks Foto, wo auch der Ionenschweif zu sehen ist, kam u.a. dies heraus: ![]() → Bild in der Galerie Das Stacken muss ich noch üben, und absolut perfekt fokussiert ist die Serie auch nicht. -thomas
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|