![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#91 |
|
Morgen,
habe heute endlich mein Objektiv erhalten. Bin enttäuscht das es kein Beutel mit drin war! Ist es bei euch genauso??? Sonst gibt es doch immer eines mit bei, oder liege ich da falsch??? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#92 |
|
Da liegst Du richtig falsch!
![]()
![]() |
#93 |
|
Objektivbeutel gibt es bei Sony nur im Premium-Segment (Zeiss und G).
![]() |
#94 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#95 |
|
Habe meines heute bei Foto-Sauter in München abgeholt und bin ganz gierig darauf es in der Praxis auszuprobieren: werde es nächste Woche im ROM-Städteurlaub einsetzen. Sehr gute Verarbeitung, gefällt mir.
Erste Amateur-Vergleiche zwischen FE2,8/35 und FE 2.0/28 bei gleichen Blenden: sichtbar etwa gleich, schönes Bokeh, und schöne Farben. Beispiel bei F=4.0: ![]() → Bild in der Galerie Geändert von LeicaM (23.05.2015 um 16:35 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#96 |
|
Da der Sony-Store erst am 8. Juni liefern kann, habe ich dort storniert und stattdessen bei Amazon geordert. Das Paket ist schon unterwegs und sollte mich Dienstag erreichen. Ich bin schon sehr gespannt, wie es sich an der a5100 macht.
![]() |
#97 |
|
![]()
Meins ist da (vom großen Fluss). Beutel ist nicht dabei.
Erster flüchtiger (!) Eindruck auf A7: F8 -> Ecken auch scharf. F2 -> Im Zentrum scharf. AF schneller als FE55. Fühlbar leichter als mein FE55. Leider sieht es auch weniger edel aus (aber ok). Fühlbar schärfer als FE2870 bei 28mm, wobei mein FE2870 auch nicht als zu schlecht ist. Farbwiedergabe mag ich sehr. Falls ich mich mit der Brennweite anfreunden kann, definitiv ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#98 |
|
Also mittlerweile gibt es ja einige erste Eindrücke von der Linse und zu 90% decken die sich mit den positiven Reviews!
Allerdings scheinen doch schon einige Montagsgeräte dabei zu sein... Siehe Amazon Rezensionen |
![]() |
![]() |
![]() |
#99 |
|
Ich konnte heute meines erstmal richtig testen und bin sehr zufrieden damit. An meiner A7R und an der A6000 sind die Bilder bei Offenblende in der Mitte sehr scharf. Wie die meisten es schon gesagt haben, die Ränder sind bei Offenblende nicht so scharf. Bei meiner sind die Ränder bei 5 Blende sehr scharf. Was auch sehr auffällt bei Offenblende die Verzeichnung. Falls man aber JPEG fotografiert korrigiert es die Kamera Intern. Ansonsten mit Lightroom entfernen.
Was mir auch aufgefallen ist, das meine A7R mit dem Objektiv auch in dunklen Räumen gleich sein Ziel anvisiert. Meine 24-70 Zeiss hat Probleme damit. Im großen und ganzen bin ich zufrieden damit. Wenn noch die Konverter kommen und es damit gut harmoniert werde ich es behalten. Falls nicht kommt die 16-35 ins Haus. Hat jemand schon den Konverter oder einen Test schon irgendwo gelesen??? Geändert von Lodos61 (26.05.2015 um 10:37 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|