SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Schärfe Kitobjektiv bei 18mm
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2011, 12:49   #91
Pollux58

Hallo,

Zitat:
Außerdem: ich weiß gar nicht, wieso ihr alle behauptet, das wäre eine 40-Euro-Linse!
Das ist/war der (meist noch unterschrittene) Gebrauchtpreis in solchen Foren wie diesem. Wie ich in auf der weiter oben verlinkten Sony-Seite bewiesen habe, handelt es sich um eine 216-Euro-Linse! Bitte verzerrt nicht den Maßstab. Gebrauchtpreise gelten nicht, auch nicht die Differenzpreise aus einem Kit-Angebot gegenüber einem Body-only-Angebot! Sonst käme man am Ende in irgendwelchen Aktionswochen noch auf einen negativen Preis.
@rudluc,

das wäre mal eine gute Frage, wieviele das Objektiv ( zum OVP im Sony Store ) gekauft haben. Bei mir war es im grossen Kit bei der a350 mit dabei , für einen Preis der bei einem anderen Anbieter, nur der Body war und bevor ich es einem verkaufe für sagen wir mal 25- 40 Euro behalte ich es selbst und arrangiere mich mit diesem

In meinem Stall, der Ausdruck gefällt mir, gibt es noch ein anderes

Grüsse, Maik

Geändert von Pollux58 (02.07.2011 um 13:33 Uhr)
Pollux58 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.07.2011, 12:55   #92
hpike

Ich hab sogar mit dem Kit Objektiv weniger bezahlt als wenn ich nur den Body gekauft hätte. Immerhin 30€ weniger. Und wie war das mit dem geschenkten Gaul ???
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2011, 12:57   #93
Pollux58

Hallo Guido,

, genau

Grüsse, Maik
Pollux58 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2011, 13:19   #94
rudluc

Es ist überhaupt schwer, einen Maßstab für den Preis eines Teils aus einem Kombinationsangebot zu finden. Eigentlich ist der vom Hersteller angegebene Einzel-Listenpreis ja die einzige Konstante im Auf und Ab der Kit-Sonderangebote.

Guido hat einen negativen Verkaufspreis bezahlt, andere 30 Euro. Aber ich bezahlte damals als relativ früher Käufer der A300 immerhin 70 Euro Aufpreis gegenüber dem blanken Body, was zum Zeitpunkt meines Kaufs absolut üblich war. Gegenüber dem Listenpreis von 216 Euro erschien es ja auch als Schnäppchen!

Nach den ersten enttäuschenden Resultaten und der auffälligen Schwemme in den Grabbelkisten der Fotoforen war mir damals schnell klar, warum die Bilder so schlecht waren. Aber ich bin bis heute nicht bereit, für ein willkürlich so taxiertes "20-Euro-" oder ein "geschenktes Objektiv" mildernde Umstände zu erteilen, denn dieses waren nur Sonderangebotspreise, die einige Käufer erhascht haben, die zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt (vielleicht als Auslaufware) zugeschlagen haben.

Rudolf
Alt 04.07.2011, 11:37   #95
Regengucker

Themenersteller

Eigentlich war das Thema für mich abgehakt, habe dann aber doch noch mal in mein Thema reingeschaut und ich muß sagen ich hab ganz schön schlechte Laune bekommen.
Was da von mrieglhofer, hpike und Hansevogel kam, fand ich einfach nur beleidigend.
Nach dem Motto, wenn der zu blöd ist sich darüber zu informieren - geschieht ihm ganz recht. Danke !
Ich könnte jetzt davon erzählen wieviel Wochen ich mir vor dem Kauf die Zeit im Netz um die Ohren geschlagen habe, oder von erspartem Geld, oder, oder, ...
Aber ich sag einfach nur Tschüß.
Viel Spaß noch in Eurem elitären Club.

Marc

PS. anke, rudluc.
Regengucker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.07.2011, 12:26   #96
mrieglhofer

Zitat:
Was da von mrieglhofer, hpike und Hansevogel kam, fand ich einfach nur beleidigend.
Nach dem Motto, wenn der zu blöd ist sich darüber zu informieren - geschieht ihm ganz recht. Danke !
Es lag mir fern, dich zu beleidigen. Das tut mir leid, wenn ich das so formuliert habe.
Ich wollte eigentlich nur erklären, dass das Objektiv sachgerecht eingesetzt = auf Blende 11 abgeblendet durchaus eine akzeptable Leistung erbringt und du für ein Objektiv, dass bei Offenblende mit den modernen Sensoren mithalten kann, auch mehr zahlen mußt. Da ist aber bei den alten Minolta Objektiven gleich und steht auch überall nachzulesen.

Also bitte nicht für ungut. Normal ist das Klima eh ganz in Ordnung. In letzter Zeit gibt es halt nichts Neues und da fallen wir vermehrt über Neulinge her ;-)
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 13:00   #97
hpike

Nochmals, ich hab nicht von diesem Objektiv gesprochen und wenn du mal richtig nachlesen würdest, dann würdest du das auch sehen. Beleidigen wollt ich dich ganz sicher nicht.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 14:40   #98
Hansevogel

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Nochmals, ich hab nicht von diesem Objektiv gesprochen und wenn du mal richtig nachlesen würdest, dann würdest du das auch sehen.
Dem habe ich nichts hinzuzufügen! Genau mein Text. Danke, Guido.

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 16:32   #99
rudluc

Zitat:
Zitat von Regengucker Beitrag anzeigen
Na ja, wo gehobelt wird, fliegen Späne... Rauhe Schale, weicher Kern. ;-)
Du darfst das nicht persönlich nehmen. Hier muss ich das Forum und seine ganzen fotoverrückten Leute auch wieder in Schutz nehmen. Eine kontroverse Diskussion ist doch eigentlich auch viel schöner, als wenn tagelang überhaupt niemand auf ein neu eröffnetes Thema reagiert. Schau doch mal: es sind mittlerweile 100 Beiträge in deinem Thread geschrieben worden! Und das in einer Woche!
Letztlich wirst du (wenn du uns hoffentlich doch noch weiter erhalten bleibst) wohl noch häufiger solche Sprüche zu hören bekommen wie "das Problem sitzt mal wieder vor dem Bildschirm" oder "hast du überhaupt die Anleitung gelesen?"
Das ist aber nicht die Regel und nur ein Ausdruck dessen, wie breit das Meinungsspektrum gelegentlich ist. Gerade was die Beurteilung der Qualität von Objektiven betrifft, können die Erfahrungen weit auseinanderklaffen. Leider ist die Fertigungsqualität in diesem Bereich alles andere als konstant und im Gebrauchtmarkt tummeln sich viele schwache Exemplare, die es auch in wesentlich besserer Ausführung gibt. Jemand, der ein relativ gutes Exemplar erwischt hat, kann manchmal gar nicht glauben, wenn jemand anders das gleiche Modell verteufelt.

Zitat:
Ich könnte jetzt davon erzählen wieviel Wochen ich mir vor dem Kauf die Zeit im Netz um die Ohren geschlagen habe, oder von erspartem Geld, oder, oder, ...
So ist es sicher den meisten mal gegangen. Nur ist das bei manchen schon so lange her, dass sie sich daran nicht mehr erinnern können...

Zitat:
Aber ich sag einfach nur Tschüß.
Viel Spaß noch in Eurem elitären Club.
Nein, du hast einen falschen Eindruck gewonnen. Dieses Forum ist wirklich klasse. Sachkundig und auch menschlich.

Rudolf
Alt 04.07.2011, 18:27   #100
steve.hatton

Zitat:
Zitat von rudluc Beitrag anzeigen
...
Nein, du hast einen falschen Eindruck gewonnen. Dieses Forum ist wirklich klasse. Sachkundig und auch menschlich.

Rudolf
Ganz im Gegensatz zu vielen Seiten im Internet, die nicht wirklich weiterhelfen, sondern nur verunsichern - auch in Zeitschriften steht viel Mist - Papier ist geduldig und das Web erst - jeder Test ist auch zum (Groß-)Teil nur eine Meinungsäußerung.

Da ist mir das Forum lieber!

Wenn`s hier Watsch`n gibt, dann nur ganz liebe

Man muss auch manchmal Dinge mit Abstand lesen - geschrieben klingt`s auch oft härter als es gemeint ist - ich hatte da auch schon Antworten die mir zuerst nicht gefielen, bis ich nachgedacht hatte und (selbst ich) dann kapiert habe, dass ich mal auf dem Holzweg bin !

That`s Life!
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Schärfe Kitobjektiv bei 18mm

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln