Zitat:
Zitat von caspa0202
Das Bild sieht gut aus, den Himmel würde ich aber auch maskieren und dunkler machen. Auf jedenfall besser als die Bilder von meinen Eltern mit Nokia N73^^
Wenn das Rauschen in der Größe so schlimm ist, würde ich mir mal den Thred hier genauer angucken. Betrifft nicht nur die A900.
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=87899
|
Jepp, das werde ich nochmal beherzigen

Mal sehen, was LR3 noch so schafft. Die überarbeite Version werde ich dann hier zeigen
Zitat:
Zitat von Kerstin
Warum zeigst du uns die "Unfälle" statt die guten Bilder????
|
Ich schrieb, dass die Isozahl ein Unfall war. Wo steht, dass das Bild ein Unfall war?
Zitat:
Zitat von ViewPix
Dann lösch doch das Bild das spart Speicherplatz und viel Zeit!
|
Ich denke, man darf durchaus auch Bilder zeigen, die nicht perfekt sind. Und dass man da noch einiges rausholen kann, dürfte bekannt sein. Ich wollte nur schonmal ein nicht ganz fertig bearbeitetes Bild zeigen. Vermutlich kommt das hier aber nicht so gut...
Zitat:
Zitat von Brazoragh
Habt Ihr eigentlich gelesen, was sie geschrieben hat? Sie hat geschrieben, dass die anderen Bilder mit relativ offener Blende gemacht wurden und deswegen nicht so wirken. Da kann ich das hier eigentlich nicht sichtbare Rauschen locker verschmerzen.
Auch wenn das bei großen Ausbelichtungen störend sein KÖNNTE.
|
Danke!

Da hat jemand mein erstes Posting gelesen und verstanden. Genauso meinte ich es
Zitat:
Zitat von Tuergriff
Ein typisches Touristenfoto, wie es sich wahrscheinlich schon auf tausenden von Speicherkarten tummelt.
|
Das denke ich nicht. Ohne Stativ wäre es nichts geworden und wie viele Touris schleppen Stative mit?
Zitat:
Der Eindruck waere vielleicht etwas besser, wenn das Bild frueher zur "blauen" Stunde gemacht worden waere, so dass der Himmel noch etwas Struktur gehabt haette, und das Licht angenehmer gewesen waere. Am besten geht das am Ende eines leicht bewoelkten Sonnentages. Sowas kann man sich natuerlich nicht vorbestellen.
|
Stimmt, leider... Ich darf die Aufnahmen im hellen gar nicht zeigen

Grauer Himmel, Regen... Und das eben auch noch in der Nacht! Viele Bilder sind nichts geworden, weil während der längeren Belichtungszeit durch Iso 100 Wassertropfen auf die Frontlinse gelangt sind, so dass im Bild unschöne Flecken entstanden. Oft kann man diese nicht mehr wegstempeln.
Dass es auf diesem Bild geregnet hat, sieht man dank Nachtaufnahme ja nicht
Zitat:
Zitat von Kerstin
Und da steht: Hier hab ich ein erstes Bild, das ist eigentlich shice, aber die anderen sind noch schlimmer und daher beglücke ich euch eben mit dem, was von den schlechten noch am besten ist.
|
Eben genau das steht dort nicht. Ich habe eine erste, unfertige Version eingestellt, die mir NOCH nicht gefällt. Ist das verwerflich?
Zitat:
Schade, denn ich empfinde Towerbridge bei Nacht (oder wie immer bei "Nachtbildern" besser: zur blauen Stunde) als ein Motiv, was ich mir gerne gegeben hätte - aber eben in besser, in stimmungsvoller und mit ein wenig Mühe auch wenns geht in nicht verrauscht.
|
Fehler passieren. Dir wohl auch

Es klingt an, dass du denkst, ich hätte mir keine Mühe gegeben. Doch, das habe ich. Aber bei Regen ist das nicht so einfach, überhaupt ein Bild ohne Wasserflecken hinzubekommen. Hätte ich vllt eher erwähnen sollen. Außerdem war es nicht so leicht, eine gute Perspektive zu erwischen.
Zitat:
Zitat von Kerstin
Aber da wir hier im Bildkritik-Forum sind, gehe ich davon aus, dass ich auch eine Meinung äußern darf, die nicht jedem gefällt.
|
Solange sie konstruktiv ist, hast du Recht
LG, Melanie
PS: Ich würde mich freuen, wenn wir jetzt zum Bild zurückkommen könnten ohne uns gegenseitig abzustechen