Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony SAL-2875

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2010, 20:23   #24
rtrechow

Zitat:
Zitat von an-my Beitrag anzeigen
Nun, ich finde Giovannis Beitrag witzig - aber bin auch verunsichert.
Ich suche derzeit für eine Verbesserung meines Kitobjektivs (18-70) an meiner a300.
Im Hinblick es später auch mal an einer besseren Kamera zu nutzen, wäre ich auch bereit Geld auszugeben. Nur weiß ich heute noch nicht, ob es eine Vollformat oder der 700-Nachfolger (der wohl auch APS-C sein soll) werden wird.

Um mir alle Freiheiten offen zu lassen, tendierte ich bisher zu einem VF-Objektiv. Giovanni beschreibt durchaus anschaulich und nachvollziehbar, dass dies wohl auch nicht der goldene Weg ist. Kann mir den jemand ein paar Entscheidungskriterien geben?

Danke - Andreas

PS: deshalb auch mein obiger Beitrag - vielen Dank für den Link, ich habe hier gesucht:
https://shop.sonystyle-europe.com:44.../Standard-Zoom
da taucht das 2875 nicht auf - alle Objektive aber mit der Ergänzung "AE" in der Typbezeichnung, deshalb die Frage
Nach meiner momentanen "Praxis" - und ich hatte/habe das Zeiss 2.8/24-70, das Sigma 2.8/24-70 Makro (Vormodell zum HSM), Tamron 17-50/2.8, Minolta/Tamron 28-75/2.8, Sony 16-105, Minolta 28-135, Minolta 35-105 und ein paar mehr:
zur Zeit fotografiere ich in dem Brennweitenbereich fast NUR mit dem Zeiss 16-80/3.5-4.5. Mich stört die Vignettierung bei 16mm nicht...
Kauf Dir ein gebrauchtes MIT Restgarantie (wenn was zu justieren wäre) - und beim Weiterverkauf verlierst Du nicht viel.
Aber natürlich kommt es immer drauf an, was Du unter welchen Bedingungen fotografieren willst und wie sehr Dich ein "Brocken" wie das 24-70SSM oder das 70-200SSM vom Fotografieren abhalten wegen des Gewichts, des Wechseln-Müssens usw. Für manchen ist auch das 28-135 das Ei des Columbus (für mich absolut NICHT - siehe meinen Beitrag Nr. #22).
Nochmal schöne Grüße,
Rüdiger

Geändert von rtrechow (21.03.2010 um 20:31 Uhr)
rtrechow ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln