SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Immer die gleichen Fragen im Bereich "Objektive" - Ändern wir es!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2010, 16:31   #31
hennesbender

Zitat:
Zitat von Gotico Beitrag anzeigen
P.S: Nein, mein Account wurde nicht vom GPO gehackt. Ich bin einfach im Moment so kratzbürtig (Um damit eine erhaltene PN gleich mal öffentlich zu erschlagen ).
...

@Ytrium:
Also wenn man hier eine Woche nicht reinschaut, muss man sich i.d.R. durch drei bis vier Seiten mit neuen Beiträgen klicken... und darunter sind dann eventuell 5-6 Themen der Kategorie "Immerdrauf"... also das Problem des Untergehens kann ich da nicht erkennen...
hennesbender ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.02.2010, 16:33   #32
cdan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von Tobi. Beitrag anzeigen
Klingt gut, aber wird nicht genau das in letzter Zeit durch Moderation unterdrückt?
Also das solltest du vielleicht doch etwas genauer beschreiben. Vielleicht verstehe ich dich da ja falsch, wo meinst du unterdrücken wir Moderatoren etwas?
Alt 10.02.2010, 16:39   #33
Yttrium

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Kitoma Beitrag anzeigen
Hmmm, Youtube-Videos, Vergleichsseiten, Datenblätter.... ist in meinen Augen nicht unbedingt der richtige Weg für ein Diskussions-Forum. Hier möchte ich mit anderen Usern reden, Erfahrungen austauschen, vom 10tn ins 100ste kommen... halt manchmal Kaffeeklatsch zu bestimmten Themen.
So wie du es beschreibst würde für jeden die Seite von M.Hohner reichen und hier könnte dicht gemacht werden
Ich sehe es ja mehr als Grundlage. Wenn weiterführende Fragen auftauchen, können diese ja gerne in einer Diskussion geklärt werden. Und die Ergebnisse der Diskussion könnte man wieder - wenn häufiges Problem - in den Übersichtsthread einbauen. So hat man am Ende der vielen Fragen auch ein Ergebnis

Zitat:
Zitat von hennesbender Beitrag anzeigen
Also wenn man hier eine Woche nicht reinschaut, muss man sich i.d.R. durch drei bis vier Seiten mit neuen Beiträgen klicken... und darunter sind dann eventuell 5-6 Themen der Kategorie "Immerdrauf"... also das Problem des Untergehens kann ich da nicht erkennen...
Gut, da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Ich hatte schon interessante Threads zuerst überlesen, die von "Standardthemen" überschüttet wurden.

Ich hätte es einfach schön gefunden, wenn man gerade dieses Unterforum etwas hätte entlasten können.

LG, Melanie
Yttrium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 16:52   #34
Kitoma

Nochmals Moin

Zitat:
Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
Ich sehe es ja mehr als Grundlage. Wenn weiterführende Fragen auftauchen, können diese ja gerne in einer Diskussion geklärt werden. Und die Ergebnisse der Diskussion könnte man wieder - wenn häufiges Problem - in den Übersichtsthread einbauen. So hat man am Ende der vielen Fragen auch ein Ergebnis
LG, Melanie
Ich hab mir grade nochmal die Startseite unseres Forums durchgelesen weil ich mich da an was erinnert habe...

Zitat:

Scheue Dich nicht im Forum zu fragen und natürlich auch zu antworten, eine rege Beteiligung ist das A&O eines konstruktiven Gedankenaustauschs.

Zitat Ende

den Text sollte man dann erweitern mit: Aber schau gefälligst vorher nach ob deine oder eine ähnliche Frage schonmal gestellt wurde

Dies ist nunmal für viele ein Diskussionsforum, und da ist nicht immer das Ergebnis das Ziel das man dann irgendwo anpinnen kann sondern die Diskussion die dahin führt.
Wie viele kleine Nebensächlichkeiten die in einem Threat vielleicht nur nebenbei erwähnt werden würde man dadurch verpassen wenn man nur auf das Ergebnis achtet? Grade das ist doch das schöne daran.

Gruß aus der Heide

Heiko
Kitoma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 16:55   #35
binbald

Zitat:
Zitat von Tobi. Beitrag anzeigen
Jo, und so verharrt ein Forum auf einem einmal erreichten Niveau, weil denen, die darüber hinaus sind, die Threads zu blöd werden und sie abwandern, während immer neue blöde Fragen von unten her nachkommen.
Sehr treffend beschrieben.
Sponsored Links
Alt 10.02.2010, 17:05   #36
hennesbender

Das Problem ist wohl weniger die Menge der "schlechten" threads (da könnte man nämlich drüber hinwegsehen), sondern die geringe Anzahl der "guten" threads...

Und an dieser Stelle mal wieder der Hinweis auf einen empfehlenswerten thread mit der Bitte um Mitmachen...

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ghlight=blitze
Alt 10.02.2010, 17:11   #37
ViewPix

Zitat:
Zitat von hennesbender Beitrag anzeigen
Und an dieser Stelle mal wieder der Hinweis auf einen empfehlenswerten thread mit der Bitte um Mitmachen...

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ghlight=blitze
Schön das Du erneut darauf hinweist, vielleicht fällt ja jetzt einem Moderator auf das der Thread gegen die Regeln verstößt
Alt 10.02.2010, 17:12   #38
hennesbender

Weil da Bilder direkt eingebunden sind?
Alt 10.02.2010, 17:22   #39
cdan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von ViewPix Beitrag anzeigen
Schön das Du erneut darauf hinweist, vielleicht fällt ja jetzt einem Moderator auf das der Thread gegen die Regeln verstößt
Darüber gab es eine Diskussion und es wurde in diesem Fall eine Ausnahme gemacht. Wir hätten den Thread natürlich auch im Wiki versickern lassen können. Wollten wir aber nicht.
Alt 10.02.2010, 17:28   #40
Kitoma

Moin,

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Darüber gab es eine Diskussion und es wurde in diesem Fall eine Ausnahme gemacht. Wir hätten den Thread natürlich auch im Wiki versickern lassen können. Wollten wir aber nicht.
Sorry wenn ich jetzt ein wenig anecke und OT werde... aber heißt das übersetzt wenn den Mods der Threat gefällt sind die Regeln egal?

Gruß aus der Heide

Heiko
Kitoma ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Immer die gleichen Fragen im Bereich "Objektive" - Ändern wir es!

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln