![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Zitat:
Ich hätte es einfach schön gefunden, wenn man gerade dieses Unterforum etwas hätte entlasten können. LG, Melanie |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Nochmals Moin
![]() Zitat:
Zitat: Scheue Dich nicht im Forum zu fragen und natürlich auch zu antworten, eine rege Beteiligung ist das A&O eines konstruktiven Gedankenaustauschs. Zitat Ende den Text sollte man dann erweitern mit: Aber schau gefälligst vorher nach ob deine oder eine ähnliche Frage schonmal gestellt wurde ![]() Dies ist nunmal für viele ein Diskussionsforum, und da ist nicht immer das Ergebnis das Ziel das man dann irgendwo anpinnen kann sondern die Diskussion die dahin führt. Wie viele kleine Nebensächlichkeiten die in einem Threat vielleicht nur nebenbei erwähnt werden würde man dadurch verpassen wenn man nur auf das Ergebnis achtet? Grade das ist doch das schöne daran. Gruß aus der Heide Heiko |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
du triffst die Sache auf den Punkt. Viele Anfänger sind orientierungslos was die DSLR-Fotografie betrifft und sicherlich sind auch viele dabei, (auch wenn die Geeks sich das nicht mehr vorstellen können) die mit dem Internet und der Forumssoftware nicht ohne weiteres klar kommen. Ich finde einige der "Stammuser" sollten von ihrem hohen Ross heruntersteigen und mal mit Demut an ihre Anfangszeit denken...Na... ja auch ihr habt mal angefangen. Auch ihr hattet Fragen und habt euch über jede Antwort -und sei sie noch so banal- gefreut. Wie schon geschrieben wurde, finde ich nicht, dass man sich anmaßen sollte über Relevanz oder Interessantheitsfaktor der Threads zu urteilen. Durch die Forumsstruktur wird dies nebenbei bemerkt selbständig reguliert: Wenn zu einem Thread nichts geschrieben wird, wandert er immer weiter nach unten. Wenn jemand etwas zu sagen hat, schreibt er es in den Thread und *schwupp* ist dieser nach oben gerutscht. Meiner Meinung nach besteht kein Handlungsbedarf, es sei denn, man möchte das Forum grundlegend verändern. Dann darf es aber kein offenes Forum mehr sein sondern man muss quasi einen Mindestwissensstand voraussetzen, um an den Diskussionen teilnehmen zu "dürfen". Geändert von Sofian (10.02.2010 um 19:05 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|