Zitat:
Zitat von Kitoma
nur wer soll entscheiden was die interessanten Fragen sind?
|
Ich wusste, dass das kommt

Ich wollte es auch erst anders formulieren: "Speziellere Themen"
Zitat:
Zitat von Kitoma
Und wenn man mal ganz ehrlich ist... es sind doch schon alle Fragen zu Objektiven hier abgehandelt so lange Sony nix neues auf den Markt bringt 
|
Das sehe ich anders^^ Manche Fragen werden ja auch wieder aktuell (Gebrauchtpreise seltener Objektive, seltenere spezielle Probleme mit nicht alzu häufigen Objektiven...).
Zitat:
Zitat von Kitoma
Ich denke mal du meinst vor allem Beiträge bei denen es um Objektiv-Vergleiche bzw. Empfehlungen geht. Da wird man wenn man sich durch die Suchfunktion mit sämtlichen Beiträgen zu den gewünschten Objektiven quält förmlich von gegensätzlichen Meinungen erschlagen. Dazu kommt das man (zumindest ich) sich bei den dazu eingestellten Beispielbildern fragt... ist das nun Zufall? Kommen da regelmäßig solche Bilder bei raus? Sind die schon (evtl. recht kompliziert) nachbearbeitet?
|
Richtig. Aber grade hier könnte man Youtube-Videos von der AF-Geschwindigkeit einbauen, die uns bekannten Vergleichsseiten verlinken, wo man Testbilder findet (im Vergleich), usw... Wenn nach Fakten gefragt wird, wäre das am einfachsten. Erfahrungen ersetzt dies natürlich nicht, aber auch da ließe sich sicherlich eine Durchschnittsmeinung finden.
Zitat:
Zitat von Kitoma
die Frage ist die Gleiche, die Antworten ändern sich mit der Zeit 
|
Auch da hast du recht. Daher müsste man solche Threads regelmäßig aktualisieren. Aber auch wenn man die SuFu nutzt, finde man Beiträge zum gleichen Thema, die nur wenige Tage alt sind.
Zitat:
Zitat von Kitoma
Und der 2. Punkt ist der den Viewpix angesprochen hat... grade auch aus solchen vermeintlich einfachen Fragen entwickeln sich Diskussionen, Meinungsbilder etc...
|
Aber bitte doch nicht immer genau das gleiche Thema. Variationen gerne, aber alles andere bitte nicht. Das ist ja, wie wenn man im zweiten Semester nochmal das gleiche wie im ersten hören würde
Zitat:
Zitat von baerlichkeit
Ich bin mir ziemlich sicher: wer die Suche nicht benutzt wird auch solche angepinnten Themen nicht durcharbeiten sondern seine Frage weiterhin einfach direkt stellen.
Dann hat man entweder einen guten Tag und antwortet mit einem Link, hat einen schlechten und verlinkt google, oder ist in "mir doch egal"-Laune und macht den Thread zu 
|
Ein angepinnter Thread würde einem aber evtl. noch ins Auge stechen. Den zu Öffnen ist auch leichter als zu suchen, da beim Suchen die Auswahl der anklickbaren Threads viel größer ist.
LG, Melanie