Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Längere Reise steht bevor, welches Equipment mitehmen?
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2010, 09:11   #6
Sofian

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 01.07.2009
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 1.416
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Allerdings würde ich nicht mit diesen beiden Zooms reisen, die das Risiko des Getriebeschadens bergen (das 70-300 ist der heißeste Kandidat dafür)
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=78474

und auch hinsichtlich der Abbildungsleistung eher nicht überzeugen können (besonders das 18-50). Kaufe Dir lieber das neue Sony 18-55, das sehr gute Resultate bringt und für weniger als 50 Euro zu bekommen ist sowie ein Tamron 70-300 in der aktuellen

Mit etwas Glück kannst Du ohne viel Aufpreis von Deinen jetzigen Zooms wechseln. Du sparst außerdem Gewicht dabei!
Hallo Reisefoto,

das mit den Getriebeschäden ist mir bekannt, aber an der Alpha 200 sind die wesentlich seltener als an den größeren Modellen. Um Missverständnisse vorzubeugen, hätte ich wohl erwähnen sollen, dass es das aktuelle 18-50 F2.8 EX DC Macro ist und dieses ziemlich gut ist, siehe DYXUM

Da mache ich mir keine Sorgen, kann ja zur Sicherheit noch das alte Kit (18-70) mitnehmen.
Sofian ist offline   Mit Zitat antworten
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:31 Uhr.