Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 550 -Test bei Digitalkamera.de

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2009, 11:00   #20
eac
Moderator

Zitat:
Zitat von Santoku Beitrag anzeigen
Meine alten Minolta Objektive funktionieren, wenn auch langsam und manchmal mit chromatischen Aberrationen. Die sind mir bei der 7000 nie so aufgefallen. Geht das allen so? Ich werde dann wohl doch Stück für Stück die Objektive austauschen.
Vorsicht - nicht zu viel über die alten Minolta-Objektive schimpfen. Alle Minolta-Linsen, die irgendwie in Blech verpackt sind, genießen hier Kultstatus, selbst wenn sie mit den modernen Sensorauflösungen überfordert sind.

Zu der 550er: Ich hatte letztens auch mal ganz zufällig ein Modell in der Hand und war insbesondere von der High-ISO-Performance beeindruckt. Den Sucher fand ich jetzt nicht so überragend, muß allerdings dazu sagen, daß ich als direkten Vergleich nur die A850 heranziehen kann, die mir ebenso zufällig in die Hände gefallen ist. Beim A700 Nachfolger muß sich Sony echt was überlegen, wenn sie Live-View oder gar Video integrieren wollen. Ich glaube kaum, daß dieser prinzipbedingt dunkle Tunnelsucher da Akzeptanz finden wird. Ob man Video nun unbedingt braucht, weiß ich nicht, aber die Konkurrenz hat es und Sony hinkt featuremäßig die ganze Zeit schon hinterher. Das finde ich ehrlich gesagt etwas unverständlich.
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln