Zitat:
Zitat von About Schmidt
Ich wollte schon von jungen Jahren einen Spiegelreflex und mit 16 konnte ich mir diese endlich leisten. Da wusste ich aber schon lange, was ich in die Hand bekomme, wie ich es bedienen muss und was man wo einstellt. Lange bevor ich die Kamera überhaupt bekam.
Gruß Wolfgang
|
Ja, so war das damals. Wir wissen aber auch, was ein Lichtwert ist, dass die Eintrittspupille nicht zum menschlichen Auge gehört und haben schon einmal einen Belichtungsmesser gesehen...
Zitat:
Zitat von roli_ch
(...) Dabei gilt, dass eine Aufnahme umso besser ist, je doofer jemand dann gerade in die Kamera geschaut hat.(...)
|
Also bei meiner Hochzeit gab es genau ein Bild, auf dem ich beim Eröffnungswalzer eine Grimasse schneide, weil die Tanzfläche so plötzlich zu Ende war. Die Geschichte ist viel länger, will hier aber niemanden langweilen, jedenfalls war ich anschließend froh, dass eine Freundin genau im richtigen Moment ausgelöst hat!
Zitat:
Zitat von roli_ch
(...)
Vermutlich senden heute viele ihre geknipsten Bilder gleich an die Zeitung, quasi direkt vom Handy an die Redaktion.(...)
|
Hat die 4-Buchstaben-"Zeitung" nicht einmal eine Aktion gehabt: "Werden Sie BLÖD-Reporter", bei der man genau das tun sollte?
Zitat:
Zitat von roli_ch
Dass es offenbar nur tolle Bilder geben kann, wenn die Kamera möglichst teuer ist haben die Leute scheinbar schon gemerkt.
Neulich sagte dafür ein Kanonier zu mir, als ich ihm einige Ferienbider zeigte, dass er gar nicht gedacht hätte, dass man mit einer Sony so schöne Aufnahmen machen könne.
Manche scheinen eben zu wissen, worauf es ankommt....
|
In einem anderen Forum fragte 'mal einer, welches L Objektiv er sich kaufen soll, um nachts im Hamburger Hafen universell perfekt ausgerüstet zu sein. Er hat auch Beispielbilder gepostet und war stinksauer, als wir ihm geraten haben, zuallererst nicht durch die Scheiben vom Rundfahrtsbootchen zu knipsen, sondern sich draußen an die Reeling zu stellen, damit die Spiegelungen verschwinden.

Wollte der nicht hören.
Zitat:
Zitat von erwinkfoto
Ich LIEBE es, wenn die leute sagen "Voll die profi Kamera, hey, macht bestimmt geile Bilder" oder "Lass mich mal ein Bild damit machen, heeyy..jetzt bin ich Papparazzi"  
|
Singular: Papparazzo ?
Aber wenn die Spezialisten noch nicht einmal ihre Sprache beherrschen, kann man denen auch nicht verübeln, wenn sie nicht umsetzen, was in der Bedienungsanleitung _geschrieben_ steht.
Zitat:
Zitat von binbald
Ich finde das gut. Genug dumme Kühe, die die Konzerne melken können, um damit vernünftige Ausrüstung für mich zu entwickeln 
|
Top Aussage. Das solltest Du als Tagline nehmen, besser kann man es nicht zusammenfassen!
Abschließend will ich kurz erzählen, wie es auf meiner Hochzeit zuging:
Wir hatten einen Profi (total sympatisch, unauffällig und zum richtigen Zeitpunkt durchsetzungsstark) und so viele Freunde mit Kameras - und guten Ergebnissen - dass einer fragte, ob er hier bei einer echten Hochzeit oder einem entsprechenden Fotoworkshop sei. Genau dieser hatte dann eine komplette Blitzanlage dabei, die im Slave-Modus auch mit den Kleinstkameras mitging, aber auch für viele gute Totalen mit Licht in der Tiefe des Raumes verantwortlich war.
Wir hatten jedenfalls bei der anschließenden Bildbegutachtung eine riesige Auswahl toller Bilder vom Profi wie auch von den ambitionierten Amateuren.
Geil war's!
Schönes WE,
Ekki