![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Roland
Da kann ich dir, zu verschiedenen Punkten die du aufgreifst, weitgehend zustimmen. Grundsätzlich meinen die Leute, dass sie umso bessere Fotografen sind, je mehr Pixxel sie in der Cam haben und im Umkehrschluss, wenn man ihnen ein gutes Bild zeigt, wissen sie auch ganz genau, dass es nur an der tollen Kamera liegen kann. Bei Feiern sind die vielen Kameras teilweise beinahe zu einer Plage geworden. Ich nehme meine Kamera nur dann mit, wenn mich beispielsweise der Jubilar ausdrücklich darum bittet. Und in einem solchen Fall sehe ich das auch nicht einfach als lockeres Geknipse, sondern als herausfordernde Aufgabe, die gewissenhaft und konzentriert angegangen werden muss und dann oft mehr Richtung Arbeit als ausgelassenem Feiern geht. Rundherum wird dann geknipst was das Zeug hält und die Bildschirme mit den Aufnahmen werden im ganzen Saal herum gereicht. Dabei gilt, dass eine Aufnahme umso besser ist, je doofer jemand dann gerade in die Kamera geschaut hat (ich habs hier umgekehrt und lösche Bilder auf denen die Personen unvorteilhaft abgebildet sind gleich wieder) und je schadenfreudiger man sich über den Fotografierten lustig machen kann. Ob dabei ein Bild richtig belichtet oder auch nur ansatzweise scharf ist spielt keine Rolle. Übrigens muss ich betonen, dass ich längst nicht der Ansicht bin, meine Bilder seien besonders hervorragend, aber gewisse Mindestanforderungen an Aufnahmen erwarte ich trotzdem. Von da her ist es heute zu einfach und zu günstig geworden, aufs Knöpfchen zu drücken und eben lieber hundert mal auszulösen, als sich einmal etwas Gedanken zur Aufnahme zu machen. Gruss Roli |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|