SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony Alpha 900 für Sportfotografie?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2009, 14:27   #221
Fritzchen

Also was man so alles ließt, die Antwort ist doch einfach
Welche Sportart, wie viel Licht
Wo sind die Rauschgrenzen der 900er
Papierbilder oder Bildschirm

Das da da bessere Kameras gibt ist klar

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.10.2009, 14:28   #222
Photongraph

Zitat:
Zitat von rtrechow Beitrag anzeigen
Die beliebte letzte Rettung, wenn technische Unterlegenheit einer Kamera/... schöngeredet werden soll.
Über Bildgestaltung, Motivwahl,... kann man jahrelang diskutieren - hier geht es darum, dass Du und andere Euch einfach weigert, die Überlegenheit des AF bestimmter Modelle anderer Systeme zur Kenntnis zu nehmen und Verschwörungstheorien (s.u.) entwickelt.

Jetzt ermüdet es aber wirklich bald.
Du und andere erklärt sozusagen, dass alle, die in bestimmten Situationen nicht Supergenau fokussierte Fotos mit Alphas hinkriegen, einfach ihre Kamera nicht beherrschen, und es wird recht kümmerliches Beweismaterial vorgelegt - aber "90-95%" aller Eurer Sportfotos sind exakt fokussiert...
Hatte ich das jemals behauptet, dass das AF einer Canon EOS 1D-Serie um vielfaches besser ist? Man lese mal genau.

Welche dreiste Art mir wieder mal was zu unterstellen!

Auch dreiste Art mir hier wieder was zu unterstellen.

Ansonsten wo ist der Link zur fotocommunity?

Zitat:
Aber einem Einsteiger, der vor allem bewegte Ziele fotografieren will, würde ich zu Canon oder Nikon raten, wenn er es ernst meint.

Ich rede von der Alpha 700 und hab die Hoffnung, dass die 900 zumindest EXAKTER und zuverlässiger fokussiert.
Aber aus Deinen Beiträgen liest man immer wieder, dass alle, die Probleme mit dem AF haben, einfach noch zu unerfahren sind (im Gegensatz zu Dir natürlich).
Noch einmal:
würdest Du Deiner Kamera (bzw. DIR) die Hundefotos der fotocommunity zutrauen?

Grüße und Tschüss,
Rüdiger

Nachtrag:

Und welches wäre das in unserem System?
Hatte ich wirklich jemals gesagt, dass die Leute unfähig sind? Ich sprach wie gesagt von einer gewissen Einarbeitungszeit und das durchaus der AF der Alphas Probleme hat, wenn man insgesamt meine Beiträge genauer gelesen hätte.

Du interpretierst zu viel bzw. verstehst kein Wort von dessen was ich eigentlich meine und siehst überall Gespenster offenbar...

Oder wir reden aneinander vorbei.

Geändert von Photongraph (21.10.2009 um 14:32 Uhr)
Photongraph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 14:30   #223
wwjdo?

Hoch emotional!

Unser Hobby ist uns wichtig und die Meinung darüber auch...

Nachdem ich mich in den letzten Wochen wieder einmal gedanklich mit einem Systemwechsel befasst habe, stieß ich dabei auf die besagten Hunde-Bilder im DSLR-Forum.

Ich denke, dass so etwas weder mit der A700 noch mit der A900 zu realisieren ist!

Nun stellt sich die Frage, ob man so eine Performance wirklich braucht oder ob einem Dinge, wie der Gehäusestabi und damit stabilisierte Objektive wie ein 35mm 2.0, 50mm 1.4, 85mm 1.4, 200mm 2.8, etc. wichtiger sind!?

Beides (TOP AF Modul + stabilisierte Optiken quer Beet) ist im Moment nicht zu haben.

Ganz konkret: mit meiner A700 und dem 70-200mm SSM habe ich demletzt Porträts bei ISO250 bis ISO400 und recht offener Blende wegen des Hg bei 200mm gemacht!
Die Belichtungszeiten lagen dabei 1/125 oder 1/160, was mit dem SSM und dem Stabi gut zu halten war. Schwieirg war eben die Augen, wenn sie bei der Bildkomposition außermittig liegen sollten mit dem Liniensensor scharf zu bekommen - da half dann nur das Anvisieren des Augen mit dem mittleren Kreuzsensor, das Schwenken der Kamera um dann auszulösen.

Mit einer D700 oder D300 und nicht stabilisiertem Objektiv hätte ich mindestens auf ISO800 gehen müssen, was nur bei einer D700 bei gleichbleibender Qualität möglich gewesen wäre. Für die Nutzung einer D300 in vertretbaren ISO Regionen bräuchte man dann ebenso ein stabilisiertes 70-200mm VR, was in der neuen Version nicht unter 2000 Euro zu bekommen wäre.

Wer wirklich beides will, ein schnelles und konsequentes AF Modul mit vielen Kreuzsensoren und (!) stabilisierte hochwertige Objektive, muss noch zweigleisig fahren oder zu Kompromissen bereit sein - so einfach ist das...
Alt 21.10.2009, 14:32   #224
rtrechow

[QUOTE=Photongraph;909111]
(...)
Ansonsten wo ist der Link zur fotocommunity?

(...) QUOTE]

Zum dritten Mal in diesem thread: HIER

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=563284

Rüdiger
rtrechow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 14:33   #225
Photongraph

Das ist das dslr-forum, nicht die:

www.fotocommunity.de

Und ich denke wwjdo? hat alles gesagt, was zu sagen ist.

Geändert von Photongraph (21.10.2009 um 14:36 Uhr)
Sponsored Links
Alt 21.10.2009, 14:35   #226
rtrechow

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen

(...)

Beides (TOP AF Modul + stabilisierte Optiken quer Beet) ist im Moment nicht zu haben.

Ganz konkret: mit meiner A700 und dem 70-200mm SSM habe ich demletzt Porträts bei ISO250 bis ISO400 und recht offener Blende wegen des Hg bei 200mm gemacht!
Die Belichtungszeiten lagen dabei 1/125 oder 1/160, was mit dem SSM und dem Stabi gut zu halten war. Schwieirg war eben die Augen, wenn sie bei der Bildkomposition außermittig liegen sollten mit dem Liniensensor scharf zu bekommen - da half dann nur das Anvisieren des Augen mit dem mittleren Kreuzsensor, das Schwenken der Kamera um dann auszulösen.

Mit einer D700 oder D300 und nicht stabilisiertem Objektiv hätte ich mindestens auf ISO800 gehen müssen, was nur bei einer D700 bei gleichbleibender Qualität möglich gewesen wäre. Für die Nutzung einer D300 in vertretbaren ISO Regionen bräuchte man dann ebenso ein stabilisiertes 70-200mm VR, was in der neuen Version nicht unter 2000 Euro zu bekommen wäre.

Wer wirklich beides will, ein schnelles und konsequentes AF Modul mit vielen Kreuzsensoren und (!) stabilisierte hochwertige Objektive, muss noch zweigleisig fahren oder zu Kompromissen bereit sein - so einfach ist das...
Danke! Genauso sehe ich es auch - und hoffe, dass Sony das AF-Modul weiter deutlich verbessert.
Schöne Grüße,
Rüdiger
Alt 21.10.2009, 14:36   #227
rtrechow

Zitat:
Zitat von Photongraph Beitrag anzeigen
Das ist das dslr-forum, nicht die:

www.fotocommunity.de
Oh. Entschuldigung, wollte nicht für Verwirrung sorgen - das dslr-forum meinte ich.
Entschuldigung!

Rüdiger
Alt 21.10.2009, 14:37   #228
Photongraph

Zitat:
Danke! Genauso sehe ich es auch - und hoffe, dass Sony das AF-Modul weiter deutlich verbessert.
Schöne Grüße,
Rüdiger
Machen sie auch, wenn man die Entwicklungen der letzten Jahre gesehen hat...
Es fehlt eben wie ich lange Zeit schon gesagt hatte ein komplett umgekrempeltes AF-Modul noch. Die technologische Grundbasis dazu hätte Sony...

Aber nein, die Herren mögen mir nicht genau zuhören.
Alt 21.10.2009, 14:38   #229
Blackmike

Zitat:
Zitat von Photongraph Beitrag anzeigen
(.......)
Toll, dass man ein langsameres SSM genutzt hatte. Super!
Wie gesagt, noch nicht mal ein SSM-Objektiv mit kurzen Fokusierweg wurde benutzt.
Grandiose Leistung.
Jetzt wird aber langsam echt spaßig... Ups, da muss ich bzw wir uns ja entschuldigen, das wir aus dem üppigen Objektivangebot kein schnelleres 70-200/2.8 SSM genommen hat. Wir haben versehentlich natürlich nur die Low Speed Variante ausgesucht, damit die Entsprechenden Ergebnisse zusammenkommen...

Sag mal ernsthaft... Gehts noch??? oder zeigst mir mal im unerschöpflichen käuflich erhältlichen Objektivangebot für A-Mount die Sport variante des 70-200/2.8 SSM?

Ist ja schon witzig, wie du technische Spezifikation falsch interpretierst (Da ich ja einmal am zitieren bin: Du schreibst, der Sony AF wäre der Absolute Überknaller, wenn endlich mal Kreuzer verbaut würden, weil Liniensensoren taugen ja nix. Erzähl das doch mal bitte einem D700 oder D3 Besitzer, der lacht sich tot über dich... Ok, Auflösung des Rätsels, die D3, D300,D700 hat nur Mittig ihre kreuze, außen Linien. Und ich denk nicht, das die 3 Nikon Cams außermittig irgendwie schlecht sind, oder ???)
Also wird das wahrscheinlich (auch wenn dus nicht einsiehst und dir mittlerweile schon diverse leute dazu schon was gesagt haben) nicht primär an dem nicht vorhanden kreuz Aufbau liegen.

Mist, eigentlich wollt ich hier im threat nix mehr schreiben, war die letzten tage immer nett, bei ner tasse kaffe deine Lobesergüsse zu lesen.

Black
Blackmike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 14:39   #230
Photongraph

Blackmike geht's bei dir noch?

Das 70-200G SSM ist nicht das schnellste SSM bzw. Ultraschallobjektiv, dass es gibt.
SSM heißt nicht gleich High Speed überall, es ist erstmal leiser als ein Stangen-AF.

Nikon D3:
51 Messfelder, 15 Kreuzsensoren (mehr Präzision)

Alpha 900:
9 Punkt-AF, 1 zentraler Doppelkreuzsensor, 10 AF-Hilfssensoren

Auch wissen wir nicht, wie die diversen Hersteller ihre Sensoren genau bauen? Und Algorithmen hin oder her, es ist sicherlich nicht der alleinige und einzige Grund. Es gibt da sicherlich viele andere Faktoren. Das meinte ich, die ganze Zeit und genau da hat unser Giovanni immer nur auf einen Aspekt beharrt, wer dies nicht verstehen will bitte. Und ich gebe ihm auch Recht, dass hier die Algorithmen bzw. Berechnungen für den Nachführ-AF verbessert werden müssen, ob dies alleine aber wirklich ausreicht? Ansonsten sind wir alle hier alle Technik-Experten, die wissen wie man eine Kamera von A-Z bauen kann?

Auch hatte ich gesagt, dass Kreuzsensoren von Vorteil wären, nicht dass dies das Allheilmittel ist.

Interpretier mit den Schaumschlägerargumenten und Tonfall ruhig weiter, dass macht das aneinander vorbeireden nicht besser.

Geändert von Photongraph (21.10.2009 um 14:56 Uhr)
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony Alpha 900 für Sportfotografie?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln