Zitat:
Zitat von der_knipser
Kann ich dem Burca mit einem externen Akkupack zu längerm Durchalten verhelfen?
|
Ja und nein. Es ist keine Anschlussmöglichkeit einer zusätzlichen Energiequelle vorgesehen, aber.... bevor ich jetzt weiterschreibe:
sollte etwas falsch angeschlossen oder verpolt werden kann die Hardware Schaden davon tragen
also man kann anstelle der AAA Batterie alles mögliche anschließen, entweder außen an den Kontakten vom Batteriehalter oder mit einer AAA-Attrappe mit Kabeln. Daran kann man dann eine AA/C/D-Batterie anhängen oder auch ein Netzteil. Wichtig die Spannung darf nicht mehr als 3,0V betragen! Auch ein Verpolen kann zu Schaden führen.
Zitat:
Zitat von der_knipser
Noch eine Beobachtung: der Burca ist ein wenig zu langsam. Auslösezeit 1/50 und Wartezeit 30 sec waren eingestellt. Innerhalb 1 Std. (zuzügl. 2,4 sec für die Auslösezeiten) sollten eigentlich 120 Aufnahmen da sein. Es waren nur 118. Nach 4 Stunden waren es genau 472 Bilder.
Ich könnte noch an der Uhr der A700 zweifeln, aber zufällig war ein Funkwecker mit auf den Bildern. Die Minutenanzeige stimmt genau mit der A700 überein. Die Sekunden sind leider zu klein zum Ablesen.
|
ich hoffte dass den bug bis zu nächsten version keiner entdeckt. Das liegt daran dass bei der Intervall Zeit die AF Wait Time aus dem Config Panel BURCA nicht berücksichtigt wird. Vielleicht kannst du mal nachrechnen ob es das war.
Zitat:
Zitat von der_knipser
Noch eine Frage: Ist der Speicher des Burca groß genug, um eine 30-sec-Reihe von 10 Stunden Dauer alleine abzuarbeiten?
|
theoretisch sind 32768 Bilder möglich. Jede Belichtung bzw. Wartepahse ist mit 9,1 Stunden begrenzt. Mit dem Maximalwerten sollten also 68 Jahre (wenn ich mich nicht verrechnet habe) möglich sein.
Gruß
Andreas