![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#16 |
|
Ich zitiere jetzt mal nicht einzeln sondern kommentiere mal global.
Eigentlich wollte ich Anno 2007 eine Sony R1 oder evtl. auch eine Panasonic FZ50 (oder so) kaufen. Eine DSLR fand ich zu übertrieben und zu schwer. Der Blick durch die elektronischen Sucher war allerdings erschreckend. Tja und dann habe ich eine DSLR in die Hand genommen und es nie bereut. ![]() Wenn irgendwann mal eine Kamera mit mindestens APS-C und einem elektrischen Sucher, dessen Qualität eines optischen Sucher fast ebenbürtig ist, erscheint - ja dann werde ich vielleicht zuschlagen. Warum auch nicht? Warum man allerdings mit einer DSLR ohne besondere Gründe (dass es die gibt ist indiskutabel - zumindest ohne Winkelsucher) über LV fotografieren sollte ist mir ein Rätsel. Darum geht es hier aber auch niemandem (außer evtl. dem TE und dausm - das kann ich nicht sagen). Vielmehr geht es um diese bereits mehrfach beschriebenen Situationen. Auch ist klar, dass LV bei einer Amateur oder auch Semi-Pro wichtiger ist, also bei einer Pro. Was nicht heißt, dass es bei einer Pro keinen Sinn ergeben kann. Voraussetzung ist insbesondere dort aber, dass das Sucherbild nicht beeinträchtigt werden darf. Der Eine oder Andere hier sollte aber vielleicht dennoch nochmal in sich gehen und sich mal nur für sich fragen ob seine Einstellung nicht ein wenig innovationsfeindlich ist. Ich sehe so etwas berufsbedingt immer ein wenig kritisch. ![]() Gerne bringe ich da mal den Autofokus ins Spiel - oder ABS, oder... ![]() Gruß Michael
Mein aktueller Reisebericht: 2012 - Yellowstone via Southwest "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|