SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony 850/900 ein Traum der ein Flop ist!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2009, 21:32   #81
janny

Zitat:
Zitat von TommyK Beitrag anzeigen
Fragt sich wann die ersten Gesichtserkennung für eine Vollformat DSLR verlangen
Die A550 wird das ja leider haben (Wer so was an einer DSLR verlangt hat meiner Meinung nach völlig falsche prioritäten). Ist ja wie ne Einparkautomatik in nem Sportwagen.
du sprichst mir aus dem Herzen
als nächstes verlangt ER noch, dass die Kamera die Bilder selbstständig macht ohne einen kreativen Fotografen
janny ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.09.2009, 21:47   #82
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von Sonnfred Beitrag anzeigen
zu dem recht kontroversen Thread:

was ich nicht ganz verstehe: warum auf Features verzichten, die in diesem Preissegment eigendlich selbstverständlich sein sollten?
Warum verteidigen einige von euch Sony auch noch für derartige "Sparsamkeit"?
Natürlich braucht man nicht unbedingt einen Liveview und ein Schwenkdisplay, aber wenn es dran ist, findet sich auch ein Einsatzzweck
Ähm, entschuldige meine dumme Frage, welche der Kameras die zur Zeit einen 24MP-KB-Sensor besitzen haben einen Klappmonitor und / oder Video?

Wer sich so einen Boliden ins Haus holt nutzt ihn zumeist nur zu einem Zweck, und das ist hochauflösende Fotografie im Studio oder bei Landschaft. Bei beiden Anwendungsgebieten brauche ich weder Video noch einen Klappmonitor.

Die A850 soll Hunger auf höchauflösende Fotografie machen nicht aufs Video filmen. Das kann Sony aber wenns nötig ist ebenfalls sehr gut.....

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 21:49   #83
Maschi

Zitat:
Zitat von janny Beitrag anzeigen
selbstständig macht ohne einen kreativen Fotografen
Wie wärs dann damit HIER.

Meine Bilder in der Fotocommunity

stf.like.no.other
Maschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 22:03   #84
janny

Zitat:
Zitat von Maschi Beitrag anzeigen
Wie wärs dann damit HIER.
sind wir Fotografen oder Knipser
janny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 22:50   #85
ulrich matthey

Zitat:
Zitat von Brazoragh Beitrag anzeigen
... Ich behaupte jetzt mal, dass man mit einer 550 besser manuell fokussieren kann als mit einer 850. Ohne eine von beiden zu kennen. Zumindest vom Stativ und bei nicht so greller Sonne sollte das so sein.
Hallo Michael,

wie kommst Du denn auf diese Idee? Das leuchtet mir schon theoretisch nicht ein. Und da ich beide kenne, kann ich Dir auch aus praktischer Sicht sagen, dass ganz eindeutig das Gegenteil Deiner Annahme der Fall ist.
Sponsored Links
Alt 23.09.2009, 23:00   #86
mic2908

Zitat:
Zitat von ulrich matthey Beitrag anzeigen
Hallo Michael,

wie kommst Du denn auf diese Idee? Das leuchtet mir schon theoretisch nicht ein. Und da ich beide kenne, kann ich Dir auch aus praktischer Sicht sagen, dass ganz eindeutig das Gegenteil Deiner Annahme der Fall ist.
Hast du die A550 schon getestet?

Ich wuerde ja auch vermuten, das ein manuelles fokussieren auf Sensor/Bildebene, zumal mit 7x/14x Lupe, besser moeglich sein sollte, als ueber eine Mattscheibe.
mic2908 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 23:05   #87
alberich

Zitat:
Zitat von mic2908 Beitrag anzeigen
Ich wuerde ja auch vermuten, das ein manuelles fokussieren auf Sensor/Bildebene, zumal mit 7x/14x Lupe, besser moeglich sein sollte, als ueber eine Mattscheibe.
Wenn man einmal mit einem lichtstarken Objektiv und einer 900/850 fokussiert hat, dann vermutet man das nicht mehr.
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 23:17   #88
mic2908

Hast du auch schon die A550 getestet ?

Ich fuer meinen Teil werde mir diesen MF Check mit Lupenfunktion auf jeden mal in Natura anschauen, wenn denn die A500/A550 endlich auf dem Markt ist.
mic2908 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 23:24   #89
alberich

Das mag ja gut klingen, aber in der Praxis sind die Situationen in denen das faktisch wirklich besser funktioniert als ein hervorragender Sucher, am besten noch mit Schnittbildscheibe, extrem selten.
Ein bisschen zu viel Umgebungshelligkeit (also Tageslicht), etwas schräger Blickwinkel und schon ist Sense.
Aber man kann sich natürlich einen Sack über den Kopf und die Kamera ziehen. Schön Retro.

Da würde ich mir für "die Großen" schon eher einen Liveview wünschen der an einen externen Monitor übertragen wird.

:-)
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 23:50   #90
heldgop

Zitat:
Zitat von alberich Beitrag anzeigen
Wenn man einmal mit einem lichtstarken Objektiv und einer 900/850 fokussiert hat, dann vermutet man das nicht mehr.
wenn man in lv 1:1 reinzoomen kann, dh 1sensorpixel=1tft pixel, dann kann man damit genauer scharfstellen als mit jedem noch so großen sucher
heldgop ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony 850/900 ein Traum der ein Flop ist!

Forenregeln