Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2009, 12:21   #11
Heinz

Generell kann ich mich den gewünschten Specs einer neuen A750 nur anschließenn, würde sie aber in Teilbereichen nicht ganz so hoch hängen:

- APS-C mit 12 MP CMOS würde mir schon reichen (ein FF mit 12 MP CMOS übrigens auch!!!! . Aber da kann ich ja lange warten!!!!)
- Aber ein gescheiter AF mit mittigem Doppelkreuzsensor ala 700er (der ist Klasse) und zusätzlich zehn weitere "Kreuzsensoren" die im Zweifel auch noch von Hilfssensoren unterstützt werden, wäre der Kaufgrund schlecht hin. Und diese Kreuzsensoren dann auch noch sinnig angeordnet (Hoch/quer/goldener Schnitt) ein Traum!!!!
- Demzufolge gute Trackingfähigkeit und Sensoren natürlich einzeln anwählbar
- 5 Bilder/s würden auch schon reichen
- AF-Microadjustment ist genauso zwingend
- Abdichtung des Gehäuses wäre sehr wünschenswert
- Gehäuse ala 700 damit auch der Handgriff der 700 passt wäre wunderbar (alleine so wie ich Sony kenne .... )
- CF-Karten ist zwingend (schließlich habe ich in diese Technik investiert)
- Von mir aus auch irgendwie Liveview - der Markt scheint ja kaum mehr etwas anderes zuzulassen.
- Verbesserte Weißabgleichsfunktionen/Belichtungssicherheit bei diversen Kunstlicht und Mischlichtsituationen. Zum einen mal von der Automatik her und von den Presets (da bietet etwa die 300 Nikon mehr)
- Zwingend für den Kauf wäre auch eine noch bessere, rauschfreiere und farbenprächtige Darstellung in hohen ISO-Bereichen mit hoher Dynamik.
-Zwingend eine bessere JPG-Engine (und die auch schon als Firmwareupdate für die 700er!!!!!)
- Einblendbare Gitternetzlinie und/ bzw Elektronische Wasserwaage wäre seehr praktisch!

-Ja und ein 24-105/ 4 wäre nun wirklich toll!!! (aber sowas gibt es ja nicht einmal von anderen Herstellern, wenn ich mich nicht irre!)

HH.

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln