Zitat:
Wolltest du im Mai/Juni nicht für 650,-- € oder weniger über ein Forum-Mitglied das Objektiv kaufen?
|
Jein. Ich bekam von einem Forenmitglied den Tipp mit Minolta4You. Daher schrieb ich "Dank eines netten Users aus diesem Forum". Er selbst hatte dort gekauft und mir gesagt, dass er zufrieden sei. Ich stellte nach Kontaktaufnahme mit Minolta4You fest, dass ich dort schon einen Akku bestellt hatte und dachte daher, er sei seriös. Der Akku war ein NP400 und von daher war mir die Garantie egal. Der User, der mir damals den Tipp gab, soll nur jetzt kein schlechtes Gewissen haben, falls er das hier mitbekommt. Es war ja nett gemeint
Ich habe ihm jetzt geschrieben, dass ich erst Geld sehen will und dann das Objektiv zurücksende. Danach werde ich wohl doch nochmal in England bestellen. Mit Versand komme ich in England derzeit auf ca. 660 Euro. Nur ärgerlich, weil ich in nächster Zeit in den Zoo wollte und dann wieder mal kein Tele habe...
Hmm, aber ist es denn auch Betrug, wenn er mir anbietet, die falsche Ware zurückzunehmen? Ich würde nur bei seinen Preisen auch vermuten, dass er tatsächlich schmuggelt. Wie kann er die sonst so billig anbieten? Normalerweise lohnt sich ja US-Ware nur, wenn man die Steuern nicht zahlt. Sonst wäre EU-Ware ja billiger...
LG, Melanie